Thema: Hi problem mit ebesucher surfbar

mrday1 13.04.2015 14:01
Hi ich habe schon wieder mal mit dem hier in der ebesucher surfbar zu kämpfen: Bei unserer letzten Messung wurde festgestellt, dass Ihre Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Internetanschluss die Mindestanforderung für die Nutzung der Surfbar (1000 Kbit/s) erfüllt! Sofern es sich um eine vorübergehende Störung handelt, versuchen Sie es bitte morgen erneut!

wie kann es sein obwohl meine speedtest messung 247000kb/s download ergabe und 30000 upload ergab ungefähr?

wo liegt das problem?mfg

mrday1 13.04.2015 14:12
auf einmal geht es komischerweise wieder?

djoni 14.04.2015 09:47
Hier ein paar Tipps, evtl. liegt es ja daran:

- Es sind mehrere Endgeräte über dieselbe Verbindung mit dem Internet verbunden, hierdurch können starke Schwankungen in der effektiv verfügbaren Bandbreite eintreten.
- Der Upstream ist in unregelmäßigen Abständen ausgelastet, dies hat direkte Auswirkunden auf den Downstream.
- Ein Programm sendet in unregelmäßigen Abständen Datenpakete.
- Der Provider kann keine stetige Verbindungsgeschwindigkeit gewährleisten.
- Der PING ist zu hoch.
- CPU oder RAM sind ausgelastet.


BlueTulip 06.07.2015 03:46
Da ich ungern ein neues Thema eröffne und ich finde es passt hier ganz gut rein, kriege seit gestern immer folgende Meldung. Ist bei mir alles auf dem neuesten Stand und ich glaube eine EInblendug von Bildern hab ich auch nicht...

Ihre Surfbar kann nicht gestartet werden. Mehrere Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres Browsers!
Die Surfbar benötigt folgende Grundfunktionalitäten Ihres Browsers:
  • Einblendung von Bildern (reine Textbrowser sind nicht zugelassen)
  • Cookies
  • JavaScript
  • HTML5 (Canvas, Video, Visibility)
  • Flash
  • IE 10+, FF 11+, Chrome 15+, Opera 12+, Safari 7+


djoni 06.07.2015 09:49
BlueTulip;242765 wrote:Da ich ungern ein neues Thema eröffne und ich finde es passt hier ganz gut rein, kriege seit gestern immer folgende Meldung. Ist bei mir alles auf dem neuesten Stand und ich glaube eine EInblendug von Bildern hab ich auch nicht...

Ihre Surfbar kann nicht gestartet werden. Mehrere Verbindungsversuche sind fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Ihres Browsers!
Die Surfbar benötigt folgende Grundfunktionalitäten Ihres Browsers:
  • Einblendung von Bildern (reine Textbrowser sind nicht zugelassen)
  • Cookies
  • JavaScript
  • HTML5 (Canvas, Video, Visibility)
  • Flash
  • IE 10+, FF 11+, Chrome 15+, Opera 12+, Safari 7+
Bist Du die oben genannten Punkte durchgegangen und ließ sich das Problem hierdurch lösen? Was passiert wenn Du die Surfbar in einem anderen Browser oder im privaten Browser-Modus verwendest?

Verwendest Du Abdlocker?

BlueTulip 07.07.2015 10:40
Danke für die Anregungen, war gestern nicht merh on, hab aber heute morgen festgestellt dass es wieder läuft. OHNE dass ich irgendwas gemacht habe...

expogo 08.07.2015 08:04
Sorry, aber die Messungen von eBesucher, sind teilweise sehr übel programmiert. Mal will es natürlich nicht WAHR haben, aber es ist leider so.

Man surft mit einer fetten Leitung und fliegt dann aus der Surfbar, weil angeblich die Geschwindigkeit zu langsam ist :D
Man fliegt raus, weil angeblich die Bildschirmauflösung zu kleine ist. Über 1600 px sind wohl zu wenig ?
Man bekommt schon nach 5 Minuten die Meldung " ... keine aktiven Seiten bla bla bla " obwohl man ALLES an hat.

Wurde ja schon oft genug gemeldet und mit Screens untermauert ;)

Seht es als gut gemeinte Kritik an