Thema: Einblendungen erfolgt: FEHLT

brough13 14.05.2015 07:51
hallo ebesucher,

anscheinend habt ihr eure übersichtsseite überarbeitet - aber leider fehlt jetzt die "Einblendungen erfolgt" Spalte.....für mich sehr wichtig, und eigentlich gehört auch sowas in die Übersicht?!
Kann ich das evtl. irgendwo einstellen? Wenn nein, bitte wieder implementieren.....

Danke!

djoni 14.05.2015 10:18
Die Anzahl der erfolgten Einblendungen lassen sich weiterhin unter Gespeicherte Informationen einsehen. Hierfür einfach unter Seiten verwalten den jeweiligen Seiteneintrag öffnen.

brough13 15.05.2015 06:46
Ja, das ist mir schon klar, damit muss ich aber bei 15 Seiten 15 x die gespeicherten Informationen aufrufen. Wie gesagt, sowas sollte in die Übersicht, wäre nur logisch; die Gebotspalte kapiert eh kein Mensch und diese kann doch in die Gespeicherte Informationen.
Ich verstehe nicht, dass das nur mich stört....??!


fuzzy2 15.05.2015 09:26
Sie sind nicht der Einzige, den das stört!

Ich erlaube mir, eines von brough13's Argumenten aufzugreifen und mit einigen Details zu 'unterfüttern': Die Bearbeitung der Kampagnen.

Die bisherige Anzeige unter 'Seiten verwalten' hatte bereits all das, was eine Übersicht bieten sollte. Ich setze die Bekanntheit dessen im Weiteren voraus. Was nun in der Übersicht fehlt, ist 'Einblendungen', eine für die Arbeit mit den Kampagnen unerlässliche Information, insbesondere im Überblick. Ein Klick auf 'Seiten verwalten' und sie war bislang parat.

Um die exakt gleiche Information für, sagen wir: 500 Kampagnen, zu erhalten, klicke man nun auf eine einzelne Kampagne, dann auf 'gespeicherte Informatonen' und scrollt an die entspechende Stelle. Dann schreibt man sich die EinzelEinblendung heraus und trägt sie bspw. in eine Tabelle ein.
Man nehme sich dazu vorher eine Kopie der ganz unten auf 'Seiten verwalten' befindliche CSV und mache bspw. eine OpenOffice-Tabelle daraus. Die Einblendungsinfo für 500 Kampagnen, als Beispiel, kann sich niemand im Kopf behalten ... na, vielleicht einer dieser profilierten Gedächtniskünstler. Danach klicke man sich zurück auf 'Seiten verwalten' und der Einzelvorgang beginne von neuem.

Der eben beschriebene Einzelvorgang dauert gemessene 25sec, ohne Hatz, Pausen, Verifizerung der Eingabe und ohne Einberechnung von Übertragungsfehlern. Mithin dauert die Gesamtprozedur bei den beispielhaften 500 Seiten 12.500sec, entsprechend 208min, widerum entsprechend ca. 3,5 Std. Der Leser vermutet schon, solcher Aufwand 'geht ins Geld'.

Man setze nun einen (geringen) Stundenlohn von 25€, bei zweimal täglicher Routine. Die Rechnung ergäbe: 7Std Aufwand oder 175€, mithin

3,5h X 2 (-mal täglich) X 25€ = 175€ pro Tag

und monatlich?

Im Ergebnis ist dies aus betriebswirtschaftlicher Sicht völlig unakzeptabel.

Der Einwand von Djoni, oben, geht ins Leere, denn es kommt für eine kostenoptimierte Bearbeitung der Kampagnen nicht darauf an, dass die für einen Überprüfungsvorgang notwendigen Informationen überhaupt vorliegen. Vielmehr müssen solche Informationen klar, wahr, vor Ort, nach Relevanz und in geeigneter Form vorliegen, sh. die Grundregeln ordentlicher Organisationsprogrammierung.

djoni 15.05.2015 09:53
Danke für Euer Feedback. Wir haben die Anzahl der erfolgten Einblendungen aus der Statistik genommen, um Euch eine bessere Übersicht zu bieten. Da mit dem Gebot jetzt eine weitere Spalte dazugekommen ist, wurden aus unserer Sicht zu viele Infos angezeigt.

Wir nehmen Eure Kritik jedoch zur Kenntnis. Uns war nicht bewusst, dass dies für Euch eine wichtige Information ist, die direkt angezeigt werden soll. Wir werden die Anzahl der erfolgten Einblendungen daher in Kürze wieder in der Statistik unter Seiten verwalten aufnehmen.

brough13 16.05.2015 07:17
He super, vielen Dank! Genau so ist es richtig! Schönes Wochenende!

G
Gunkel 10.07.2015 20:56
vieleicht wäre hier das ganze ja Modular möglich, also sodass jeder sich die übersicht selber einstellen kann was er sehen möchte und was nicht. Vlt wäre das ja von Vorteil.

djoni 10.07.2015 21:13
Gunkel;242955 wrote:vieleicht wäre hier das ganze ja Modular möglich, also sodass jeder sich die übersicht selber einstellen kann was er sehen möchte und was nicht. Vlt wäre das ja von Vorteil.
Sofern ich dich richtig verstanden habe: das wurde mittlerweile bereits umgesetzt. Wenn Du unter Seiten verwalten in der rechten Zeile das 'Zahnrad' anklickst, kannst Du bestimmen welche Infos in der Liste angezeigt werden sollen. :)

G
Gunkel 10.07.2015 23:05
Djoni;242957 wrote:Sofern ich dich richtig verstanden habe: das wurde mittlerweile bereits umgesetzt. Wenn Du unter Seiten verwalten in der rechten Zeile das 'Zahnrad' anklickst, kannst Du bestimmen welche Infos in der Liste angezeigt werden sollen. :)
achso? okay :D dann hab ich nix geschrieben Grins xD auweia... war da nimmer lang *schweig* xD war bissel im Forum vertieft lach