Thema: restarter installieren unter linux anleitung für noob?

mrday1 23.05.2015 17:45
Wie schon in der überschrift zu sehen suche ich eine einfache erklärung für linux noobs ,wie man den restarter unter linux installieren kann?da ich ihn ja im synaptic paket manager ja nicht hinzufügen konnte um ihn so zu installieren!

derdefeckter 23.05.2015 20:46
hey, um wirklich gut und zeitnah helfen zukönnen, wäre es schön zu wissen welches linux, welche versionen, evtl welche oberfläche installiert ist und evtl auch noch welche architektur.

mfg

bob19832 24.05.2015 03:41
probier es mal mit wine emulator ist in Linux enthalten.
Oder mit dem Mozilla firefox addOn

Firefox für Linux:

http://www.chip.de/downloads/Firefox-fuer-Linux_23274921.html

mrday1 24.05.2015 13:48
mit wine und über wine java jre installieren hat es geklappt!Nur das ich jetzt das problem habe das der restarter den firefox oder den iceweasel nicht erkennt und dadurch der browser und der autosurf nicht neu gestartet wird!

mrday1 24.05.2015 15:01
problem gelöst nachdem ich kurz eine alte firefox version für win in wine eingebunden hatte,erkannte er den firefox auch im ebesucher restarter!