Thema: Info-Seiten in der Surfbar für mehr Abwechslung

djoni 10.07.2015 15:05
Seit kurzem testen wir eine neue Funktion in der Surfbar. Dabei wird die Surfbar durch interessante Inhalte ergänzt. Diese erscheinen immer dann, wenn keine Seiten von Werbetreibenden zur Verfügung stehen und werden nicht vergütet. Euch entstehen keine Einbußen bei der Vergütung. Die Seiten enthalten keine Werbung und sollen für mehr Unterhaltung und Abwechslung in der Surfbar sorgen. Momentan haben wir zum Test zwei Interessengebiete aktiviert, weitere sollen folgen.

Wir sind davon überzeugt, dass dies die Surfbar nachhaltig aufwerten wird. Was haltet Ihr von dieser Idee?

Wir würden uns freuen wenn Ihr an der Umfrage teilnimmt und uns mitteilt, welche Seiten Ihr gerne sehen möchtet. Gerne könnt Ihr auch eigene Ideen für Inhalte vorschlagen!




I
IBMarktHandel 28.07.2015 22:25
Gute Idee finde ich cool.

fuzzy2 29.07.2015 07:53
Vom ersten Ansatz her ... ausgezeichnete Idee!
Bedenken bei Wetter: Geo-Orientierung, Aufwand
und bei Videos: Bandbreite, Ladegeschwindigkeit.
Generell: mit den Ansprüchen an Aktualität wird wahrscheinlich der redaktionelle Aufwand steigen.

PS: falls redaktionelle Inhalte (Info-Seiten u. Ä.) benötigt werden, ggfs. kommen wir (per PM) ins Gespräch.

expogo 29.07.2015 19:11
Vielleicht könnte man ja so eine Art " Jackpott " anzeigen lassen. Für mehr Beachtung der Surfbar ;) ... oder aktuelle News , Filme, etec.

djoni 30.07.2015 14:56
Danke für Euer Feedback!

Hinsichtlich der Wettervorhersage sind die Möglichkeiten eine genaue Zuordnung nach Bundesland oder gar Stadt zu gewährleisten noch nicht zufriedenstellend, für die Zukunft möchten wir uns hier aber noch was einfallen lassen.

Die Idee mit einem Jackpott oder einem Feature für mehr Interaktion in der Surfbar finden wir sehr gut. Dies dürfte auch im Interesse der Werbetreibenden sein und wird die Surfbar sicherlich aufwerten. Hier wird sich mittelfristig auch einiges tun, wir haben die Empfehlung auf unsere ToDo Liste aufgenommen.

Ihr könnt gerne weiterhin an der Umfrage teilnehmen!

rabattexxl 30.07.2015 18:02
@ Djoni

Vorschläge:

-Captcha Abfrage ob der User noch am PC surft
-Manueller Bescuchertausch (mehr Credits für die user, höhere Kosten für den werbetreibenden)
-Buchen von aktiven Fenstern (Mehrpreis für das Buchen von Mitgliedern die auch die Seiten im Vordergrund sehen) mehr Credits für die user, höhere Kosten für den Werbetreibenden
-Bonus Fragen (extra Kredits, der Werbekunde Kann eine Frage zu seiner Webseite hinterlegen oder mehrere die dann dem user vergütet werden), höhere Kosten für den Werbetreibenden


Diese Vorschläge sollten optional für den Nutzer sein.

Das heißt sind keine manuelle Einblendungen vorhanden kommen automatisch die Webseiten die Autosurf gebucht haben.

Wenn Ihr Rückfragen habt gerne melden da wir großes Interesse haben, das einige Features für die User umgesetzt werden da wir selber Werbung buchen...

expogo 31.07.2015 08:55
dickes NEIN für Captcha.

Manuel /Autosurf könnte man trennen. Ich denke aber, dass das hier nicht gefragt ist ;) Thema Info(Leerraumfüller)seite

djoni 07.08.2015 09:39
Eine Captcha Abfrage macht Sinn, aber viele Nutzer würden dies sicherlich auch abschrecken. Wir planen daher keine Captcha Abfrage, es erscheint uns zu restriktiv. Grundsätzlich geht der Vorschlag jedoch in die richtige Richtung: aktive Nutzer besser zu stellen als diejenigen, die die Surfbar passiv verwenden. Hier sollte es Möglichkeiten geben, das eleganter zu lösen. Bonus Fragen finden wir auch gut, das ist ebenfalls notiert.

klammlotto24 02.12.2015 22:55
Mir fehlt da die Antwort "Leere Seite". Keine Einbusen ist relativ, denn ich bekomme nichts gebe dafür aber meinen Traffic dennoch her.

Da fände ich es eher besser, wenn ich selber Seiten festlegen könnte, die dort erscheinen.

djoni 03.12.2015 14:42
Das ist auch meiner Meinung nach auch eine Idee. Was die Info-Seiten betrifft arbeiten wir derzeit an weiteren Neuerungen und werden sehen, inwiefern eine solche Option hinzugefügt werden kann.

klammlotto24 03.12.2015 14:55
Werden die Statistiken überarbeitet? Wenn ich momentan die Surfstatistik auf Monat einstelle, dann kann cih die Zahlen nciht lesen, weil die in der gleichen farbe wie die Balken sind. Dann sehe ich statt 250000 nur z.b. 0000 den rest muss ich raten anhand der skala und der anderen Werte.