Thema: Landingpage Aufbau - was soll oder muss sie haben?

Ahrta5 25.09.2015 23:56
Also wenn ihr eine Landingpage erstellt, was ist eurer Ansicht nach wichtig für den Erfolg einer Landingpage - was muss sie haben und was ist wichtig eurer Meinung nach?


Zum Beispiel wenn ich ein Webhoster bewerben möchte, dann ist eine Beschreibung wichtig was ein oder mehrere Webhosting-Pakete des Anbieters gut erklärt und dem Besucher näher bringt.

Welche Elemente würdet ihr noch hinzufügen z.B. Kundenbewertungen, Anbieter-Vergleich etc. was sollte die Seite auf jeden Fall haben, einen CTA-Button (Call to Action), vielleicht ein Newsletter-Formular etc. - mit was habt ihr eure Erfahrungen gemacht?

Eventuell auch technische Aspekte wie ein Responsive Design, SEO-Eigenschaften, HTML-Aufbau usw.


Gerne könnt ihr auch ein Beispiel nennen und direkt dazu Vorschläge bringen wie ich mit dem Webhosting, ist sogar vielleicht einfacher dann - einfach alles in den Raum werfen. :)

Ich würde mich auf einen netten Ideenaustausch freuen.

andreas_k 18.02.2016 08:35
Hallo Ahrta,

Die Kunst bei einer Landingpage ist es die wichtigsten Informationen kurz & knapp rüberzubringen, ohne lange Texte und dergleichen. Eine Landingpage sollte nicht allzu viel Inhalte haben, nur die wichtigsten Informationen.
Das Ziel ist es in der Regel die Kontaktdaten zu erhalten - also ist ein Formular ein muss! Was ist besonders wichtig?
- Überschrift
- Aufbau
- kurze knackige Beschreibung
- Video oder Bild als Anreiz
- CTA Button

Responsive Design wird mittlerweile immer wichtiger, du kannst dir auch hier noch mehr Input holen - was wichtig ist & wie man diese Seiten kinderleicht gestalten kann.

http://geldverdienenonline.org/landingpage-erstellen-in-wenigen-minuten

Herzlichen Gruß

Andreas