Thema: Stapelverarbeitung bei Neuen Seiten

fuzzy2 30.09.2015 08:27
Hi all!

...da scheint es ein Problem zu geben (mehrere Seiten gleichzeitig aufnehmen). Bitte testen und Bescheid.

mfg

djoni 30.09.2015 12:34
Hi!

Derzeit arbeiten wir an einer Möglichkeit mehrere URLs gleichzeitig über eine Werbekampagne bewerben zu können, ohne dass für jede URLs ein einzelner Seiteneintrag erstellt werden muss. Alle URLs die momentan über das Feld Mehrere URLs mit gleichen Einstellungen eingetragen werden, werden als eine Werbekampagne (ein Seiteneintrag) zusammengefasst.

Dies hat für den Werbetreibenden den Vorteil, dass er nicht mehr an die üblichen Einschränkungen gebunden ist, er also praktisch beliebig viele URLs über eine Werbekampagne eintragen kann. Einzige Vorraussetzung ist, dass alle URLs einer Werbekampagne auf dieselbe Domain verweisen.

Es wird in Kürze aber auch wieder möglich sein mehrere URLs von verschiedenen Domains gleichzeitig und als separate Seiteneinträge einzutragen. Hier werden wir noch nachbessern und den alten Status quo erst mal wieder herstellen. Die oben beschriebene Funktion wird dann separat als zusätzliches Feature ausgewiesen.

fuzzy2 30.09.2015 16:44
Vielen Dank für die Beschreibung der neuen Funktion! Das hatte schon einen Aha-Effekt hier ausgelöst.

Ich werd's sogleich ausprobieren.

mfg

djoni 30.09.2015 17:12
Gerne! Es bleibt zu erwähnen, dass beim Erstellen einer Werbekampagne die mehrere URLs enthält, das Verbrauchstempo je nach Anzahl der URLs angepasst werden sollte.

- Beispiel:
Meine Werbekampagne enthält 10 URLs und ich will für jede URL 20 Besucher pro Stunde, dann sollte das Verbrauchstempo auf 200 Besucher pro Stunde gesetzt werden.

Die Verteilung der Besucher auf unterschiedliche URLs innerhalb einer Werbekampagne erfolgt zufällig.

fuzzy2 01.10.2015 08:03
Mein Dank!
...und wieder Aha!

Frage hierzu:
Djoni;245451 wrote:
Die Verteilung der Besucher auf unterschiedliche URLs innerhalb einer Werbekampagne erfolgt zufällig.
Hat am Ende der Kampagne (Erreichen der vorgegebenen Einblendungen) jede der 10 Urls des Beispiels oben die selbe Anzahl an Einblendungen erhalten? Oder gibt es eine 'Bandbreite', innerhalb dessen die Einblendungen pro Url variieren können?

Und noch:
Verteilt sich die vorgegebene Anzahl an Einblendungen auf die einzelnen Urls oder erhält jede einzelne Url die vorgegebene Einblendungsanzahl?

mfg

djoni 01.10.2015 13:15
fuzzy2;245464 wrote: Hat am Ende der Kampagne (Erreichen der vorgegebenen Einblendungen) jede der 10 Urls des Beispiels oben die selbe Anzahl an Einblendungen erhalten? Oder gibt es eine 'Bandbreite', innerhalb dessen die Einblendungen pro Url variieren können?
Momentan werden die Besucher zufällig verteilt. Abweichungen sind also möglich, sollten aber nicht ins Gewicht fallen.
fuzzy2;245464 wrote: Verteilt sich die vorgegebene Anzahl an Einblendungen auf die einzelnen Urls oder erhält jede einzelne Url die vorgegebene Einblendungsanzahl?
Die vorgegebene Anzahl an Einblendungen (Verbrauchstempo pro Stunde) bezieht sich auf die Werbekampagne und nicht auf die einzelnen URLs. Beispiel siehe oben:

Meine Werbekampagne enthält 10 URLs und ich will für jede URL 20 Besucher pro Stunde, dann sollte das Verbrauchstempo meiner Werbekampagne auf 200 Besucher pro Stunde gesetzt werden.

djoni 07.10.2015 16:35
Die Entwicklung ist nun abgeschlossen, das Feature steht allen Premium Plus Mitgliedern zur Verfügung. Wir freuen uns über Kritik und Feedback!

fuzzy2 08.10.2015 05:52
Wieder einmal 'typisch gut'!
Typisch für ebesucher, Kundenwünsche aufzunehmen und gut umzusetzen.

Thanks a lot, guys!