Thema: Ebesucher Surfbar bricht unter Firefox komplett nach rechts aus

DasNordlicht 27.10.2015 02:39
Moin moin zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mir die Surfbar mit dem Firefox 41.0.2 komplett nach rechts ausbricht.

Das bedeutet, ich gebe die Surfbar URL bei Firefox ein und drücke Enter, die Startseite mit dem Wetter kommt und dann plötzlich, rutscht der Inhalt komplett nach rechts weg, als hätte ich nen sonst wie breiten Monitor.

Dazu kommt, dass sich teilweise der Firefox komplett aufhängt, sprich ich kann kann mit der Maus oben die Tabs nicht mehr anwählen, sondern nur noch mit Tastbefehlen und selbst auch die Tabs wandern nach rechts aus.

Unter Opera und IE habe ich diese Probleme nicht, nur dass da die Surfbar generell langsamer ist als mit FF

Woran kann das liegen, dass die Surfbar plötzlich solche zicken macht?

Danke im voraus

djoni 27.10.2015 12:23
Mein Anfangsverdacht ist, dass ein Konflikt mit anderweitigen Add-ons vorliegt. Bitte versuche mal den Firefox ohne Add-ons zu verwenden (deinstallieren) und schaue ob das Add-on dann läuft. Wir haben mit der genannten Version keine Probleme. Es wäre aber interessant zu erfahren ob das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt.

DasNordlicht 30.10.2015 05:53
Djoni;246499 wrote:Mein Anfangsverdacht ist, dass ein Konflikt mit anderweitigen Add-ons vorliegt. Bitte versuche mal den Firefox ohne Add-ons zu verwenden (deinstallieren) und schaue ob das Add-on dann läuft. Wir haben mit der genannten Version keine Probleme. Es wäre aber interessant zu erfahren ob das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt.

Moin moin danke für die schnelle Antwort und Sry für meine späte Antwort ^^

So ich hab es mal durchgetestet und alle Addons deaktiviert und einzelnd wieder aktiviert und habe auch das Addon gefunden, welches zicken macht und die Surfbar nach rechts ausbrechen lässt :D

Es ist euer Addon, sprich

eBesucher Surfbar Version 2.4.1 von TurboAd GmBH vom 27.10.2015

Dadurch dass ich nur 4 Addons habe, kann ich es zu 100% auf das Addon schieben.
Mit deaktiviertem Addon lief die Surfbar die letzten 24h durch.
Habe ebend das Addon im laufenden Betrieb der Surfbar angemacht, weil keine Seiten mehr verfügbar waren --> es kam die Wetterseite, Surfbar brach aus und browser hing.

GrußMathias

djoni 02.11.2015 15:59
Hallo Mathias, hast du alle anderen Add-ons deaktiviert oder komplett entfernt (letzteres wäre notwendig)? Du kannst ansonsten auch mal probieren das Add-on im Firefox Nightly oder Pale Moon zu installieren.