Thema: Punktegutschriften

Garameo 31.10.2015 19:11
Hallo zusammen! Wer kann helfen? Mir ist grad aufgefallen, dass bei mir die ersurften Punkte zwar in der Punkteverdienststatistik richtig registriert werden, aber die Punkte werden nicht gutgeschrieben in der Besuchertauschstatistik angezeigt. Wer kann prüfen? Sonst surf ich mir nen Wolf ... for nothing. VG Garameo

motte5 31.10.2015 20:29
Hallo,
auch mir ist gerade aufgefallen das mein Guthaben beim Besuchertausch nicht mehr weiter angerechnet wird.
Woran kann das liegen ?

motte5 01.11.2015 11:15
Super läüft wieder perfekt.

hiwi234 01.11.2015 21:15
Wen ihr Seiten im System Aktiv habt und parralel dazu Suft kann es sein das eure Seiten mehr Punkte Schlucken als ihr ersurft habt.
ggf. einstellungen überdenken ;)

motte5 01.11.2015 21:29
Nein daran lag es bei mir nicht. Aber vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch.

thedeee 01.11.2015 21:38
Den Browser muss man hin und wieder neuladen, da er sonst einfach nicht weiter läuft. Aufgrund der hohen Anzahl von Java Script und Plug-Ins auf den Seiten, kommt es hin und wieder vor, dass der Browser abschmiert und dir keine Punkte mehr bringt. Du hast oben in der oberen Zeile deiner Surfbar einen kleinen Hinweis wie viel du seit der letzten angefangenen Stunde verdient hast. Wenn dort als Beispiel: 20 Uhr statt noch 22 Uhr steht, dann ist der Browser wohl möglich abgeschmiert ohne dir erdenkliche Zeiten zu liefern.

Ich nutze den Firefox und habe da auch schon dieses Problem, trotz des Browser-Add-Ons, hin und wieder hinnehmen müssen.

Was die Einstellungen bezüglich möglicher verschluckter Punkte angeht, so kann man da leider nicht direkt schauen, da man von außen nicht nachvollziehen kann ob du Seite im Umlauf hast oder ob du deine Punkte nicht noch durch einen Zweit-Account rübertransferiert hast. Denn die Punkte, die man von anderen Accounts überträgt, kann man nicht in die Auszahlung einbringen. Gleiches gilt auch für käuflich erworbenen Punkte.

Was das Problem mit dem hin und wieder abschmierenden Browser angeht, so habe ich ein Ghostmouse-Tool entwickelt, welches mir einmal stündlich den Browser neu lädt. Es geht automatisch auf den Taskleistenpunkt von Firefox und anschließend auf "Neuladen". Anschließend gibt der mir die Maus wieder frei. Ein so ähnliches Programm gab es mal im Netz, weiß nicht ob es noch verbreitet wird, hieß aber AutoMouser v5.1 - Best Auto Mouse Clicker. Lässt sich kinderleicht einstellen und ist ein sehr nützliches Tool. (Kann ich auch für Klamm sehr wärmstens empfehlen)

Garameo 02.11.2015 00:06
Hallo! Kurzes Update. Läuft wieder normal. Was auch immer los war. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, ob nun alle Punkte korrekt gutgeschrieben wurden.

Sebastian 02.11.2015 12:42
Hallo zusammen.
Die Punkteverdienststatistik ist eine sogenannte Live Statistik. Diese wird direkt vom „Surfbar Server“ abgerufen.

Die Besuchertauschstatistik ist auf einem anderen Server. Der „Surfbar Server“ kommuniziert mit dem „Haupt Server“ alle paar Minuten, um so die Datenlast zu verteilen und einen schnellen Seitenaufbau zu gewährleisten.

Daher kann es immer bis zu 10 Minuten dauern, bis die Punkte auch angezeigt werden.

motte5 02.11.2015 17:44
Wie schon geschrieben. Es ist alles wieder in Ordnung bei mir.
LG und einen schönen Abend.