Thema: Flash Sound abschalten?

thedeee 01.11.2015 15:44
Hey Leute. Ich habe da eine Frage. Seit dem ich den Firefox nutze werde ich während meiner musikalischen Arbeit massivst von wiederkehrenden Sounds gestört. Ich habe diese schon im Soundmixer mehrmals stumm geschaltet aber mit jedem Re-Load drängen dann erneut diese nervigen Geräusche von Counter Strike, Axa-Werbung und Co durch meine Ohren und machen mir damit meine musikalische Präsenz mehr oder weniger zur Hölle.

Gibt es Möglichkeiten (Ohne extra Programm) diese nervigen Soundunterbrechungen zu dezimieren?

Lg. TheDeEe

hiwi234 01.11.2015 21:12
Firefox selber bietet im gegensatz zu Chrome noch nicht die möglichkeit Tabs stumm zu stellen also kannst du Flash zb. einfach Deaktiviren oder deine Boxen Stumm stellen oder dieses Addon versuchen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mute-tab/ ;)
Hoffe damit konnte ich dir etwas weiterhelfen.

thedeee 01.11.2015 21:26
hiwi234;246745 wrote:Firefox selber bietet im gegensatz zu Chrome noch nicht die möglichkeit Tabs stumm zu stellen also kannst du Flash zb. einfach Deaktiviren oder deine Boxen Stumm stellen oder dieses Addon versuchen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mute-tab/ ;)
Hoffe damit konnte ich dir etwas weiterhelfen.
Danke erstmal für deine Hilfe. Aber es wäre auch hilfreich gewesen, wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest. Ich komponiere selber noch am PC Musik und wenn mir da der Firefox entgegenfunkt, ist es kontraproduktiv zur Kreativität. Das Problem ist ja folgendes, dass wenn ich Firefox und den Flashplayer einzeln in meinem Soundmixer stumm schalte, dass sich der Flashplayer einfach bei der nächsten Einblendung neustartet und damit das Gezeter von Neuem beginnt.

Ich probiere mal dieses "downloadbare" Add-On (was ich eigentlich ja nicht wollte) aus und hoffe, dass ich mir damit nicht die Seuche ins Haus hole. Denn mein Rechner ist mir ehrlich gesagt zu kostbar um da irgendwelche Experimente einzugehen.

HTML 5 Medien zählen ja leider nicht zu Flash und wenn sich Flash bei mir aktiviert kommt auch ein extra Reiter bei Windows 8/10 der sich immer zwischenschaltet. Jemand noch weitere Ideen? Eventuell könnte man auch so nervtötende Soundeinblendungen einfach indirekt verbieten. Denn in den Regeln steht doch was, dass die Seite und deren Inhalte eine gewisse Größe nicht überschreiten dürfen. Dürfte ich dann gelinde gesagt die Leute einfach wegen einem Regelverstoß melden oder wie funktioniert das? Dann müsste ich ja 70% der Seiten, die man aufruft melden... Ein weiteres Add-On, mit dem ich auch die zweifache Menge an Punkte verdienen kann, wäre doch auch sicherlich für Chrome möglich oder?

Zurück zu dem Plug-In. Es hat nicht den Erfolg gebracht, den ich erzielen wollte, da die Medien durch Plug-Ins hervorgerufen werden und abgespielt werden. Ich brauch etwas, was die Plug-Ins in deren Lautstärke permanent senkt oder den Sound generell abschaltet.

I
IBMarktHandel 02.11.2015 13:41
Sound :) Unten.

thedeee 02.11.2015 14:37
Funktioniert leider nicht. Habe ich schon mehrere Male erklärt. Nachdem der Player neugestartet wird ist der Regler wieder auf Voll.

I
IBMarktHandel 02.11.2015 20:24
thedeee;246779 wrote:Funktioniert leider nicht. Habe ich schon mehrere Male erklärt. Nachdem der Player neugestartet wird ist der Regler wieder auf Voll.
Ganz Easy :)


http://www.chevolume.com/

Du kannst auf eine andere Hardware Wechseln z.b irgend eine Virtuelle Audio Karte erstellen und whuala :D... müsste auch so Funktionieren weil Windows ist halt mies aber wenn ein Externes Programm es Kontrolliert müsste das nicht mehr passieren...


thedeee 03.11.2015 09:16
Schon wieder ein neues Programm .__." Das letzte hat mir erst mal wieder die Yahoo-Suchmaschine aufgezwungen und dieses Programm wird von meinem AntiVirus als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Davon ab ist es nur eine Trial-Version. Und nein kann ich nicht, da die virtuellen Audio-Karten nicht kompatibel mit meinem Nubert-Sound-System sind. Wieso liest niemand vorher meinen Beitrag RICHTIG durch?

I
IBMarktHandel 03.11.2015 16:56
thedeee;246800 wrote:Schon wieder ein neues Programm .__." Das letzte hat mir erst mal wieder die Yahoo-Suchmaschine aufgezwungen und dieses Programm wird von meinem AntiVirus als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Davon ab ist es nur eine Trial-Version. Und nein kann ich nicht, da die virtuellen Audio-Karten nicht kompatibel mit meinem Nubert-Sound-System sind. Wieso liest niemand vorher meinen Beitrag RICHTIG durch?
Die Zeit ist halt Kostbar :P

thedeee 03.11.2015 22:22
Deine Kommentare bzw. Vorschläge empfinde ich alle als unnötig. @IBMarktHandel Ich meine ok du wolltest mir helfen. Aber mal ehrlich hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, hättest du gesehen, dass ich keine Zusatzprogramme möchte und dass ich auf dem selben Rechner, mit dem ich über Ebesucher surfe, auch noch Musik mache. Mit der Musik verdiene ich bei weitem mehr Geld als hier mit dem "nebenbei"-Surfen. Aber Geld stinkt wie gesagt nicht.
Deswegen würde ich mich über ernst gemeinte und vor allem nützliche Antworten freuen die das Problem entweder
a) vollständig lösen oder
b) das Problem während meiner Musik-Phase unterbindet.
Zusätzlich muss der Lösungsweg auch mit meinen Nuberts (Sind so tolle Boxen, die sich kaum wer leisten kann) kompatibel sein.

Nochmal zur Zusammenfassung und für Leute die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten:
- Brauche Hilfe
- Sound von Flash PlugIn geht immer wieder laut
- Zusätzliche Programme finde ich pfui
- Mache noch selber Musik

I
IBMarktHandel 04.11.2015 09:39
Du hast vollkommen Recht, Aber beleidigen brauchst du mich ja nicht... Alles Jute

hiwi234 04.11.2015 18:25
hiwi234;246745 wrote:Firefox selber bietet im gegensatz zu Chrome noch nicht die möglichkeit Tabs stumm zu stellen also kannst du Flash zb. einfach Deaktiviren oder deine Boxen Stumm stellen oder dieses Addon versuchen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mute-tab/ ;)
Hoffe damit konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Muss mich Korrigiren hehe....
Seit heute ist es möglich in Firefox 42 Tabs Stum zu schalten ;)
Sobald Musik gespielt wird erscheint ein Lautsprecher im Tab den anklicken und es ist Ruhe im Karton.
Am besten kurz Youtube oder so anmachen tab stumm stellen und dan in den Tab Lossurfen.

Jetzt Überprüfen ob du die Aktuellste Version von FF verwendest:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/