Thema: Mailtausch

rmhost365 10.12.2015 10:05
Ich habe wiederholt festgestellt, das einige Mails nicht vergütet werden.
Oben links steht dann, nach Ablauf der Einblendung des Countdowns lediglich : Externer Link

Vielleicht sollte man dazu übergehen, jede einzelne Mailtauschmail zu Prüfen und ebenso jede einzelne Webseite, welche man in die Surfbar einträgt ebenso.
Das ist nicht nur beim erstellen gemeint, sondern auch mal so regelmäßig unregelmäßig nachdem die Seite genehmigt wird.

Gruß
Ralf

djoni 10.12.2015 14:41
Für alle Mails die im Rahmen der Teilnahme am Mailtausch versendet werden erhalten die Nutzer eine Vergütung. Ich kann das von Dir beschriebene Problem leider nicht reproduzieren. Kannst Du uns denn mitteilen, um welche Werbemail es sich genau handelt?

rmhost365 10.12.2015 20:52
Aktuell gerade wieder eine solche Mail geöffnet:

Oben erscheint ein rotes Feld, mit Kurzbeschreibung und einem Countdowntimer. Nach Ablauf, sollte, wie in anderen Mails eigentlich eine Seite geöffnet werden, welche ich eine bestimmte Zeit betrachte und dann die Punkte erhalte.
Dies geschieht nicht.

Dort steht dann lediglich . Externer Link
Dies passiert bei dieser Art von Mail übrigens öfters.
Gerade erst gemacht, also das bestätigen und mir ist aufgefallen, das es immer der gleiche User ist, bei dem das passiert.

Wer das ist, kann meinem Mailfach entnommen werden. Es handelt sich dabei um den zu oberst stehenden Nutzer.

Sollte doch eigentlich nicht so sein oder?

Jeff 10.12.2015 21:54
Das ist eine standard Werbemail mit Vergütung für das Lesen und Betrachten der Mail. Du bekommst hier also 0,8 MTP allein für das Betrachten der Mail (wird durch das Laden der Graphik in der Mail bestätigt). Das Öffnen des Links in der Mail ist hier ohne zusätzliche Vergütung, deshalb erscheint hier auch nur die Nachricht "externer Link".
Die Empfangsarten sind auf der Mailtausch-Seite erklärt.