Thema: Frage wegen Seitenfeststellung

Sarah_B 19.12.2015 12:46
Hi, könnt Ihr nachvollziehen welches die letzten beiden seiten waren die ich durch die Surfbar besuchte?

Ist nur, weil ich nicht sehe von welcher Seite das kommt.

Hier ist eine Seite dabei die mich zu einer Seite leitet die dann alles abbricht und die Seite möchte mir dann eine Fakeinstallation des Flashplayers unterjubeln.

Wenn ihr das Feststellen könnt, dann starte ich beim nächsten mal die Surfbar nicht neu und gebe euch bescheid.

MfG

U
Unioner 21.12.2015 09:36
Hallo,

mir geht es genauso das immer die Aufforderung kommt wegen des Flash Updates,ich melde darauf,ist ja klar die letzten beiden angezeigten Seiten immer,zu Deiner Frage jetzt, wenn die fakeseite da ist,geht die Surfbar ja nicht weiter,also drücke ich den Pfeil eine Seite zurück, natürlich fragt mich die Fakeseite ob ich die aktuelle verlassen möchte,das wird mit ja beantwortet,solltest danach also wieder zu der Surfbar geleitet werden, dann sofort oben auf Regelverstoß klicken und es geht eine neue Seite auf,jetzt Scrollste ganz nach unten und siehst die letzten Seiten am ende die aufgerufen worden sind,die melde ich dann auch als Frambrecher,habe in letzter zeit schon so viele Seiten gemeldet aber anscheint kümmert sich hier keiner mehr darum oder es will sich keiner der Sache annehmen.
Achja,ich Surfe mit dem Restarter,da wird bei der fakeseite noch nicht mal dieser Aktiv und schließt und öffnet die Surfbar wieder,also scheint das Ding auch in die jahre gekommen zu sein,bei mir ist die Surfbar heute Nacht irgentwann nach 4 Uhr stehen geblieben,kann man gut sehen zB auf der Seite wenn man wie schon gesagt den Regelverstoß Knopf gedrückt hat.
Hoffe konnte etwas helfen.

Mfg Marcel

djoni 21.12.2015 12:46
@Sarah_B, sofern die Surfbar unterbrochen wurde bzw. abgestürzt ist, einfach die Surfbar erneut aufrufen (ggf. erfordert das einen Neustart des Browsers) und auf "Regelverstoß" klicken. Die zuletzt aufgerufenen Seiten werden auf der folgenden Tabelle im "Surfbar Verlauf" aufgeführt, sodass diese gemeldet werden können.
Unioner;247965 wrote:Hallo,

mir geht es genauso das immer die Aufforderung kommt wegen des Flash Updates,ich melde darauf, ist ja klar die letzten beiden angezeigten Seiten immer [...].

habe in letzter zeit schon so viele Seiten gemeldet aber anscheint kümmert sich hier keiner mehr darum oder es will sich keiner der Sache annehmen.
@Marcel, melde doch nach Möglichkeit bitte immer nur diejenige Seite, die den Regelverstoß verursacht, und nicht die letzten beiden angezeigten Seiten. Nenne mir bitte die RV-IDs, dann schaue ich mir das an.

U
Unioner 21.12.2015 13:43
Hallo,

wie soll ich diejenige Seite melden die den regelverstoss begangen hat wenn ich nicht weiß welche das ist,also melde ich die letzten beiden,ist doch klar das es eine von beiden gewesen sein muß,dafür habe ich heute Morgen ja auch schon ein paar Punkte als belohnung erhalten.

Was ist eine RV-Ids?

Warum bleibt der Restarter eigentlich stehen und startet nicht wie er soll und mir auch anzeigt die Surfbar nicht neu?
Kann doch nicht sein das der Restarter über 5 Stunden nichts macht obwohl die Zeit da mitläuft und er mir noch
schreibt in soundso viel Sekunden wird neu gestartet,aber nichts passiert?

Wenn ich das Firefox Addon nehme scheint wohl garnichts mehr dann zu laufen,echt überl wieder geworden mit den
Seiten hier.

Achja,Firefox und alle Addons sind auf dem neusten Stand,brauchen mich keine Fakeseiten dran also errinnern die hier eingebaut worden sind.

Mfg Marcel

djoni 21.12.2015 17:15
Mit RV-ID meine ich die Regelverstoß-ID, diese erlaubt uns einen direkten Zugriff auf den jeweiligen Regelverstoß. Du findest die ID in dem jeweiligen Regelverstoß-Verfahren.

Bei dem Restarter kann ich Dir so pauschal nicht weiterhelfen. Seit wann funktioniert der Restarter auf Deinem System denn nicht mehr und welches Betriebssystem verwendest Du?

Teste das Add-On doch bitte mal im Firefox Portable und verwende dort keine anderen Add-Ons, hier liegt womöglich ein Konflikt bei den Add-Ons vor.

U
Unioner 21.12.2015 18:11
wie soll man die RV-ID rausbekommen wenn der Layern vorne an ist das man sich auf einer fakeseite was runterladen soll und hinten als Seite wird irgentwas angezeigt von Aldi,Kaisers oder was weiß ich was für eine urlaubsseite,die wird sofort zum Frambrecher eben und irgentwas erscheint dann,da ich die also nicht weiß die RV ID,suche ich mir die letzten 2 Seiten der Surfbar raus die an waren und melde die,teilweise habe ich ja schon recht dazu bekommen,aber das die Surfbar dann wie gesagt Stundenlang stehen bleibt mit dem Restarter und sich nichts tut,Browser zu und neu Start finde ich seltsam,habe Win 7 und Addons sind alle abgeschaltet sonst würde er mir die Surfbar ja garnicht er starten,also die Addons die ich dafür brauche habe ich natürlich an.

djoni 21.12.2015 18:32
Wir sprechen von etwas anderem. Es gibt 1. die Seiten-ID und 2. die Regelverstoß-ID (RV-ID). Die Regelverstoß-ID erhälst Du, sobald Du eine Seite gemeldet hast. Für jede Meldung einer Seite wird eine eigenständige Regelverstoß-ID erzeugt. Wenn Du mir diese ID nennst, kann ich den jeweiligen Regelverstoß einsehen und schauen ob ich diesen reproduzieren kann.

klammlotto24 27.12.2015 10:24
Also momentan sind es wirklich sehr sehr sehr sehr viele Seite, wochen lang lief die Surfbar recht gut und seit einigen tagen ständig Framebrecher und Co. Auch nervig die JS Alerts...

Woher kommen die?