Thema: Surfbar funktioniert nicht mehr

psalz 20.12.2015 11:12
Seit 2-3 Tagen kommt mein Surfbar nicht mehr am Verbindungstest vorbei. In Safari lädt er den Verbindungstest immer wieder und kommt zu unterschiedlichen Ergebnisse, was fehlt. In Firefox moniert er, dass kein HTML5 verfügbar wäre. Was tun?

Der neue Link beim Verbindungstest, der bei mir nicht mehr funktioniert lautet http://speed9.ganzoffen.de/verbindungstest/showwarning.php?params=8%2BSB1X6QSET4R5fkeIMRUdXJAEDmWDQWus2xZFomYgjsc7JQa4VwWMjj4qrvfoDxS%2Bi%2FPVITb1oCVfWWXYO0gu7Cn7%2FpBqJMW8oROL0jkHLekQCQTRfU1d2CNT3%2B%2FQtdrX5btkOKTeWkwhuqg8OFH%2BrBftPhO9SULQSUeoSw%2BvU%3D



psalz 22.12.2015 07:12
Hallo - jemand da? Das Problem ist unverändert und ttritt seit dem letzten Sicherhetsupdate von Firefox auf - wenn man sich den Code von ganzoffen.de ansieht, kann man das Problem auch erkennen. Firefox konstatiert, dass ein Script von ganzoffen.de gefährlich ist:
SecurityError: The operation is insecure. modernizr.2.7.1.min.js:4:0
ReferenceError: Modernizr is not defined
addSpecialTests()
fingerprint.js:1
<anonymous>
verbindung.php:105
fingerprint.js

Hilfe?!

djoni 22.12.2015 11:56
Hallo, Danke für den Hinweis! Wir können das bisher noch nicht ganz nachvollziehen, da die Surfbar / das Add-on mit der neusten Firefox Version inkl. Flash problemlos läuft. Wir haben das heute morgen ausgiebig getestet, mit Neuinstallation etc.

Kannst Du bitte Firefox Portable verwenden und darin das Add-on installieren? Somit könnten wir ausschließen, dass ein Konflikt mit der Browserinstallation und/oder weiteren Add-ons vorliegt.

psalz 22.12.2015 19:05
Ich versuche es heute Abend nochmals neu zu installieren und melde mich rück...

psalz 27.12.2015 13:37
Sorry, hat gedauert. Noch bevor ich Firefox neu installieren konnte, hat's wieder funktioniert. Allerdings warnt mich Firefox, dass meine Cookie-Einstellungen nicht sicher seien, da der Surfbar nur startet, wenn 'Alle' Cookies akzeptiert werden. Wenn man die sichere Einstellung (nur von besuchten Seiten) verwendet, motzt der Connection-Test und der Surfbar startet nicht...