Thema: Username mit Zahl startend

I
IBMarktHandel 06.01.2016 03:44
Youtube benutzt es damit die URL kurz bleibt, hat aber nichts mit Speicher oder CPU zu tun.
Achso na dann.

Du willst mir also sagen wenn die query nach einer 1 sucht und all haben die 1 als ersten Charakter also die meisten und wenn die query nach einem UNIQUE Charakter sucht da soll kein unterschied sein ?

Wenn die CPU im SQL Query eine größere Datenmenge hat bei jeder anfrage die nicht Unique ist kostet das mehr Zeit das bedeutet die CPU Braucht länger.

Und da es auch Festplatten gibt kostet das einen schönen I/O Stream.


Genau wie beim DDoS als beispiel nehmen wir an du schickst eine Anfrage zu einem Host deine anfrage hat eine Datenmenge von 1 KB pro anfrage aber die antwort vom Host ist 10 MB bei 100 anfragen bedeutet das 1.000 MB also 1 GB und du willst mir also erzählen es gibt keinen unterschied.

Glaube mir ob da eine 1 steht oder K ist eigentlich egal ich hab dir weiter oben gesagt es kann dafür einen Internen Grund geben warum das so ist, Aber bei einer Suchfunktion findet jedes System schneller etwas wenn du das Genaue Wert angibst was du suchst somit ist die Antwort kürzer wenn die Aufgabe schneller erledigt ist bedeutet das die CPU Last ist niedrig.



m
matt57 06.01.2016 09:49
Sorry Jungs, euer Disput geht am eigentlichen vorbei. Es ist schon eine Einschränkung, wenn eBesucher nur Nutzernamen zulässt, die mit einem Buchstaben beginnen. Aber was solls, der Seitenbetreiber hat schließlich das Hausrecht und bestimmt damit auch die Regeln.

Etwas anderes ist es, wenn derartige Festlegungen über Schnittstellen nach außen "weitergereicht" werden. Dann sollte wenigstens eine vernünftige Dokumentation vorliegen, damit sich die Schnittstellen-Nutzer danach richten können. Genau diese Frage hatte klammlotto24 hier gestellt. Die Antwort seitens eBesucher war etwas dürftig, daher wohl auch das "Nachhaken".

eBesucher.de ist eine sehr gute Paid4-Seite, aber nicht perfekt. Um perfekt zu sein, müsste die verwendete Software fehlerfrei sein. Es gibt aber keine fehlerfreie Software, deshalb auch die Rubrik "Bug-Report" im Forum.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
matt57

I
IBMarktHandel 06.01.2016 22:37
@matt57

Sowas ist nur für Profis gedacht :=)

micromix 19.01.2016 12:18
IBMarktHandel;248389 wrote:Das ist easy Frag YouTube warum die solche formate z.b Nutzen: watch?v=b1G22GCwa6I.
C++ Crashkurs für Anfänger ? Sag mir nicht, dass das Zufall ist :neutral::lol2:

I
IBMarktHandel 19.01.2016 12:51
micromix;248792 wrote:C++ Crashkurs für Anfänger ? Sag mir nicht, dass das Zufall ist :neutral::lol2:

Der war jut jung.

micromix 19.01.2016 13:18
Ich weiß und der Browser wird in C++ dann bestimmt auch gut ;)

I
IBMarktHandel 19.01.2016 13:23
micromix;248795 wrote:Ich weiß und der Browser wird in C++ dann bestimmt auch gut ;)
Der kommt in C#

micromix 19.01.2016 13:25
Wer kein C++ kann, kann auch kein C#

micromix 19.01.2016 13:27
Aber hey, viel Erfolg, wir sind alle gespannt auf deinen Browser und hoffen, dass du nicht der einzige bist der davon profitiert. Machs jut jung ;)

NetworkDigger 17.03.2016 14:44
Zitat: "Ein Surflink kann frei bestimmt werden und ist folgendermaßen aufgebaut: http://www.ebesucher.de/surfbar/NetworkDigger.Beispiel
Die Endung “.Beispiel” stellt hierbei eine Variable dar, welche beliebig geändert werden kann. "

Danke das es hier im Forum schon einen Beitrag gab, ich hatte mich nämlich schon gewundert was bei mir Kaputt ist, weil eine generierte Subid mit einer Zahl begonnen hat. Jetzt weiß ich das es eben nicht beliebig änderbar ist.

Wäre ggf. hilfreich, dass auf der Surflinks-Seite mit anzugeben.