Thema: eBook erstellen und verkaufen

rebera 15.02.2016 10:36
Hallo liebes Forum,

ich befasse mich nun seit sehr langer Zeit mit dem Thema "Geld online verdienen" und bin überzeugt davon, dass Menschen heutzutage zu wenig über das Online Business verstehen. Ich bin zwar auch kein Experte, würde aber dennoch gerne ein eBook über meinen jetzigen Kenntnisstand schreiben. Viele Aspekte einer richtigen Strategie werden in heutiger Zeit nicht beachtet bzw. schlecht umgesetzt, beispielsweise was die Pflege von Webseiten, Kontakten, etc. angeht.

Um diesen Wissenslücken zu füllen, verfasse ich derzeit ein eBook über das Thema. Darin sollen Vor- und Nachteile einer Nebentätigkeit mit Websites beschrieben werden.

Die Frage ist: Hat jemand von euch schon mal ein eBook geschrieben? Wie geht man strukturell vor und welche Möglichkeiten der Monetarisierung gibt es? Kann man mit solchen eBooks Geld verdienen und wenn ja, wo platziert man sie, damit Einnahmen generiert werden? Muss ich Blogs und Facebook-Gruppen anschreiben, damit die mein eBook vorstellen?

Bin für jeden Ratschlag offen!!

OliOlib 17.02.2016 10:13
Hey Rebera,
ich finde das Thema spannend, also dass man online Geld verdienen kann. Daher hatte ich mich damals hier auch angemeldet.
In letzter Zeit sehe ich oft, dass Leute ihr Wissen und ihre Dokumente als Download anbieten und verkaufen. Was mich oftmals an den Anbietern stört ist ihr Auftreten, da die Seiten meist extrem alt sind, das Design veraltet wirkt und die Call to Actions einfach 90er aussehen.
Mein erster Rat wäre, dir eine Website aufzubauen und darüber dann Interessenten zu gewinnen. Beschreib die Inhalte deines eBooks auf deiner Website!
Im zweiten Schritt kannst du einen parallelen Weg über Feiyr gehen. Das ist ein Portal, auf dem Musik und eBooks verkauft werden. Dabei greifst du auf ein umfangreiches Backend zurück, in welchem du die Erfolge einsehen kannst. So eine Art Cockpit für deine Produkte. Fair finde ich, dass man 80 Prozent der Erlöse bei eBooks bekommt.
Wichtig ist übrigens, dass die Leute über dein eBook sprechen. Wenn man beim googeln nach deinem eBook oder Namen auf schlechte Erfahrungsberichte stößt, kann das dein Geschäft kaputt machen. Also gib dir ruhig Mühe und gebe den Menschen einen echten Mehrwert mit. Heutzutage geben die Leute anscheinend gerne Geld für Wissen aus, wenn es sie wirklich weiterbringt. Gerade was das Online Business angeht, sind die Menschen heute aufgeschlossener denn je. Vor allem solche, die Online Shops "nebenbei" betreiben.
Wenn du solchen Menschen helfen möchtest und dabei selbst profitieren willst, dann lohnt sich ein Blick auf Feiyr :)

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Ari26 26.02.2016 23:35
Hallo!
Wenn du genug Startkapital für die Erstellung des Ebooks hast, solltest du es wagen. Ich finde die Idee sehr gut, damit kann man viel Geld verdienen, wenn man ein interessantes Thema gefunden hat.

psoriasis 23.03.2016 07:42
Hab ein Ebook zum Thema Schuppenflechte geschrieben, dafür brauchte ich kein Startkapital oder ähnliches. Fang einfach an zu schreiben, such dir ein Thema, in meinem Fall Schuppenflechte (Psoriasis) und das wars