Thema: Eine Frage bezüglich der simultanen Nutzung der Surfbar auf 2 Endgeräten!

Pandagas 19.02.2016 10:28
Hallo!

Ich bin noch recht neu hier auf eBesucher. Ich bin im Bereich der "Häufig gestellten Fragen" dann auf dieses gestoßen: http://www.ebesucher.de/faq/darf_ich_2_surfbars_gleichzeitig_laufen_lassen.html .

Nur um den Sachverhalt noch einmal klar zu stellen, ich darf also meinen ganz normalen Surflink (also www.ebesucher.de/surfbar/Mein_Username) sowohl auf meinem eigenen Rechner, als auch bspw. auf dem Rechner meines Bruders gleichzeitig laufen lassen?
Ich stelle deshalb die Frage, da es ja im Reiter "Mitgliederbereich" -> "Besuchertausch" -> "Surflinks" (https://www.ebesucher.de/surflinks.html) ebenfalls die Möglichkeit gibt einen individuellen Surflink für einen Freund zu erstellen.
Muss ich für den gennanten Sachverhalt extra einen dieser individuellen Surflinks erstellen oder kann ich ebend auf beiden Endgeräten einfach meinen eigenen Surflink (also www.ebesucher.de/surfbar/Mein_Username) verwenden?

Mit freundlichen Grüßen

bundderkriller 20.02.2016 13:00
Ich persönlich nutze die Surflinks weil das sehr angenehm ist! Du hast einfach deinen Surfing z.B. www.ebesucher.de/surfbar/Mein_Username.android dann einen weiteren www.ebesucher.de/surfbar/Mein_Username.bruder usw. das ist Sinnvoll meinen persönlichen nutze ich deswegen kaum bis gar nicht mehr

djoni 20.02.2016 14:56
Es steht Dir frei, für jeden Nutzer Deiner Surfbar einen eigenen Surflink zu erstellen. Der Vorteil ist hier, dass Dir dann jeweils eine eigenständige Statistik zur Verfügung steht. Bitte bedenke außerdem, dass jede Surfbar über eine eigene IPv4 Adresse verwendet werden muss.

Pandagas 22.02.2016 13:47
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich mal schlau gemacht, das mit den eigenen IP-Adressen wird etwas schwierig bei uns, also fällt dese Option für mich erstmal weg, schade.

Ich habe aber nochmal eine andere Frage, darf ich eigentlich auch eine Surfbar von einem anderen Anbieter simultan mit der Surfbar von eBesucher laufen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

djoni 25.02.2016 12:57
Wir geben nicht vor, was der Nutzer neben der Verwendung der Surfbar mit seinem Endgerät (PC, Laptop, etc.) machen darf. Bitte bedenke jedoch, dass es bei leistungsschwachen Endgeräten oder Internetverbindungen durchaus zu Problemen bei der Darstellung der Seiten kommen kann, wenn zu viele apps gleichzeitig verwendet werden.

bob19832 26.02.2016 02:38
Soweit ich das weiß geht das weil die Rechner eigene IPs besitzen.

Pandagas 27.02.2016 14:08
bob19832;249826 wrote:Soweit ich das weiß geht das weil die Rechner eigene IPs besitzen.
Nein, es ist die Rede von der globalen IP-Adresse, nicht der lokalen IP-Adresse in deinem Heimnetz. In der Regel hat ein normaler Haushalt nur einen Router bei sich zu hause stehen, das bedeutet, dass alle Endgeräte mit denen du von zu Hause aus online gehst dieselbe IP-Adresse (nämlich die des Routers) besitzen. Es sei denn du hast bei deinem Anbieter extra die Option gebucht, mehr als eine IP-Adresse zur Verfügung zu haben, was diese sich in der Regel teuer bezahlen lassen.

bob19832 27.02.2016 17:16
Danke für die Info.
Ich wünsch noch ein schönes Wochenende. :)