Thema: Hilft Creatin wirklich beim Muskelaufbau?

Sophie804 28.03.2016 21:15
Hallo!
Im Fitnessstudio wurde mir gesagt, dass Creatin beim Muskelaufbau helfen kann. Hier gibt es doch sicher Jemanden, der auch ins Studio geht. Welche Erfahrungen habt ihr mit Creatin gemacht?

Anni319 29.03.2016 19:11
Hallo!
Mein Freund geht schon seit mehreren Jahren ins Fitnessstudio und nimmt auch schon mehrere Jahre Creatin ein. Ihm wurde es damals direkt im Fitnessstudio empfohlen und er hat es auch lange direkt dort gekauft. Ich bin dann allerdings mal auf den Bericht von diesem Test aufmerksam geworden, seitdem kauft er nun nicht mehr das teure Creatin aus dem Studio und erzielt damit die selben Erfolge.

Muskelpapst 07.06.2016 12:56
Ich habe irgendwann auch mal angefangen Creatin einzunehmen, musste mich aber auch erst einmal vorher informieren wie das ganze funktioniert. Ich bin dann auf der Seite vom Muskelpapst gelandet, wo das gut beschrieben ist.

makakikarli 12.07.2016 13:02
Eiweiss dachte ich...

Rita66 14.07.2016 11:37
Hallo Sophie!
Mein Freund hat bis vor kurzem ebenfalls im Fitnesscenter Muskelaufbau trainiert. Sein Trainer hat ihm damals empfohlen zur unterstüztung Creatin zu sich zu nehmen und es hat ihm wirklich sehr bei seinem Training geholfen.
Er hat damals sehr lange im Internet nach einem passenden Pulver gesucht und wurde schließlich auf Vitaminexpress.org fündig.
Kann es dir daher nur sehr empfehlen!

Liebe Grüße Rita

schnuckelwut 28.11.2016 12:32
Creatin fördert nur die Leistungsfähigkeit...
Eiweiß ist direkt zum Aufbau

wasguckstdu 13.12.2016 08:59
Jap, schnuckelwut hat recht :-) Mit Kreatin steigerst du deine Leistungsfähigkeit, kannst mitunter mehr und länger Gewichte heben, erzielst demnach dann womöglich auch einen größeren Aufbau, wenn du richtig trainierst. Wichtig für einen guten Aufbau ist dann aber noch eine eiweißreiche Ernährung. Also wenn du noch nicht so lange dabei bist, dann probier es erstmal mit Proteinshakes anstelle von Kreatin. Gibt auch gute Mischpräparate, in denen du dann Eiweiß und Kreatin hast.

sverinald 17.01.2017 14:23
Hey!

Ich habe mich in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder mal mit dem Thema Muskelaufbau auseinandergesetzt und kann dir daher sagen, dass Creatin bzw. auch BCAAs eine sehr positive Wirkung haben. Natürlich alles vorausgesetzt, dass du ordentlichen Sport betreibst, die Übungen alle richtig durchführst und auch bei deiner Ernährung darauf Acht gibst, dass du nicht jeden Müll in dich reinstopfst.

Weiters würde ich dann mal unter http://www.bcaa-s.de/aminosaeuren-kaufen-bcaa-test/ die Testberichte zu verschiedenen BCAA-Produkten anschauen und mich dann für jenes entscheiden, welches dich persönlich am ehesten anspricht. Ich selbst nehme Weider Premium seit geraumer Zeit ein und bin mit den Erfolgen recht zufrieden.

Julian721 21.04.2017 20:41
Sophie804;250606 wrote:Hallo!
Im Fitnessstudio wurde mir gesagt, dass Creatin beim Muskelaufbau helfen kann. Hier gibt es doch sicher Jemanden, der auch ins Studio geht. Welche Erfahrungen habt ihr mit Creatin gemacht?
Kreatin bietet definitv Vorteile. Man lagert nämlich zum einen Wasser im Muskel, wodurch man insgesamt praller aussieht. Andererseits verbessert man damit die Umwandlung in ATP, was dazu führt, dass man mehr Kraft besitzt.

Zudem gibt es noch einige andere Vorteile bei Kreatin. Mehr erfährst du hier in diesem Kreatin Test.