Thema: Wer macht ausgefallene Sportarten?

MartinReh 03.08.2016 11:48
Hallo zusammen!
Der Fallschirmsring-Thread hat mich nachdenklich gemacht.
Macht jemand von euch ausgefallene Sportarten wie zum Beispiel Fallschirmspringen?

elsaspari 20.04.2017 07:46
Hey MartinReh,

das kommt ein bisschen auf die Definition von "ausgefallen" an. Also so im Alltag betreibe ich eher klassische Sportarten. Gehe gerne schwimmen, hin und wieder in einen Yogakurs und versuche auch regelmäßig laufen zu gehen. Ich bin einfach eine große Freundin von Sportarten, die man ohne viel Tara und Equipment ausführen kann. Insbesondere fürs Laufen braucht ja man eigentlich echt nur einen Sport-BH, ein Shirt und eine Leggings bzw. Jogginghose. Besonders gerne kaufe ich solche Sachen bei Anbietern wie ullapopken.de. Weil ich etwas molliger bin und entsprechend stämmige Beine habe, kann es mit der Passform schon mal etwas schwierig werden, weshalb ich mittlerweile eigentlich nur noch bei Shops für große Größen einkaufe. Ullapopken.de ist sogar eine Neuentdeckung: ich war mit meinem vorigen Sportmode-Anbieter unzuzufrieden und hab' dann Jogginghose für Damen große Größen gegoogelt. So bin ich dann auf den Shop gestoßen, wo ich mittlerweile echt regelmäßig einkaufe.

Die einzige Sportart, die bei mir annähernd als ausgefallen durchgeht, ist Stand-Up-Paddling, glaube ich. Das ist ja jetzt seit ein paar Jahren super trendy. Hab im Mallorca-Urlaub vor drei, vier Jahren damit angefangen und mache das jetzt jeden Sommer. Ein eigenes Board habe ich zwar noch nicht, überlege aber, ob ich mir dieses Jahr eins holen soll. Aber das ist dann leider halt auch ein bisschen teurer als 'ne neue Jogginghose... Naja, mal sehen ;)

Was treibst du selbst denn so? Muss ja nicht immer gleich Fallschirmspringen oder Bungeejumping sein.

Liebe Grüße
Elsa

sverinald 04.05.2017 04:50
Guten Morgen!

Ich weiß ja zwar nicht ganz genau was für dich alles in die Kategorie ausgefallene Sportarten zählt, aber zumindest betreibe ich einen Sport, der hier in Deutschland jetzt wohl noch nicht ganz so verbreitet wie Fußball oder Tennis ist.

Und zwar spiele ich seit etwa drei Jahren in der Liga Darts und es macht mir wirklich großen Spaß. Zum Trainieren habe ich mir jetzt auch online bei https://kneipensport.com/pk/darts/dartscheiben/ eine zusätzliche Dartscheibe für den Keller gekauft, wo ich in meiner Freizeit ungestört trainieren kann.