Thema: Höhere Zinsen als Tagesgeld?

joney 07.08.2016 21:35
Die Bankzinsen sind auf dem Tiefpunkt schlimmer noch Negativzins und damit verbundene Inflation fressen das angesparte Geld in wenigen Jahren auf. Klassische Tagesgeldkonten bieten im bestenfalls 1.25% jedoch nur für wenige Monate was bedeutet regelmäßiges weckseln der Bank, verbunden mit einem Besuch bei der nächsten Postfilliale um dort ein Post ID Verfahren durchzuführen um das gewünschte Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die niedrigen Zinsen und das ständige eröffnen eines neuen Tagesgeldkonto hatte ich mit der Zeit satt, informierte mich über alternativen im Internet. Begonnen haben ich bei meiner Bank, dort findet man meistens Börsen orientiertes sparen bzw investieren diese sind mit Gebühren und Risiko verbunden. Bis ich auf eine Möglichkeit gestoßen bin wie man zwischen 10-13% jährlich an Zinsen einzusteichen kann der Schlüssel heißt P2P das bedeutet Person zu Person Kredit. Es ermöglicht das leihen und verleihen von Geld an Privatpersonen, man ermöglicht diesen einen Kredit bzw leiht diesen Geld und erhält Zinsen. Es werden Zinsen zwischen 8-20% versprochen. Schnell packt einen da die Angst was passiert wenn der Kreditnehmer den Kredit nicht zurück zahlen kann. Nach weiteren Recherchen fand ich einige Anbieter diese bieten versicherte Kredite an bedeutet die Bank die Kredite vermittelt kauft den Kredit nach einigen Wochen Verzug zurück man hat also im Grunde genommen kein Risiko. Also meldete ich mich auf der Seite an und war verwundert es ist kein deutscher Anbieter jedoch in deutscher Sprache deshalb auch die hohen Zinsen. Die ersten 50€ eingezahlt stellte ich ein in was ich investieren möchte mit welchen Risiko u.s.w. ich wählte eine kurze Laufzeit von einem Monat und war erstaunt das der Zinssatz bei 10% Jährlicher Nettorendite lag und diese Kredite sind sogar versichert. Ich habe das jetzt einen Monat beobachtet und schon die ersten Zinsen eingestrichen. Auch sehr praktisch ist die AutoInvest Option so kann man die Bedienungen einstellen und es wird automatisch reinvestiert bedeutete das Geld inklusive Zinsen werden wieder angelegt. Solltest du eine Frage oder Hilfe benötigen einfach posten. Viel Erfolg bei deiner Geldeinlage

Der Link zu hohen & sicheren Zinsen -> https://goo.gl/Cz3oyr