Thema: Punktestatistik mehrerer Surflinks auf einer Seite

Urlaune 30.10.2016 20:23
Hallo liebes Team,

nachdem das Forum mir verraten hat wie einzelne Nutzer von Surflinks ihre eigene Statistik sehen können habe ich gleich noch ein Anliegen. Evtl. finde ich die Option ja auch einfach nur nicht :-)

Ich hätte gerne eine Statistik aller Surflinks....Quasi eine Liste von allen Surflinks mit dem jeweiligen Punkteverdienst auf Monatsbasis. Zum Beispiel könnte statt dem Datum der letzten Nutzung die Punkte aus dem aktuellen Monat stehen und die Punkte des Vormonates. Dann würde man auch sehen wenn ein Link länger nicht genutzt wurde und man würde auf einen Blick sehen wieviele Punkte ein User einem diesen Monat an Verdienst gebracht hat.

Hintergrund: Ich habe einige User die Surflinks nutzen. Nun würde ich diesen gerne eine Rally anbieten. Bisher musste ich dafür jeden Surflink einzeln aufrufen und den Monatsstand raussuchen und dann in Reihenfolge bringen. Schöner wäre natürlich eine Seite wo alle Surflinks drin stehen mit Monatsverdienst und Jahresverdienst. So könnte ich es mir sparen jeden Surflink einzeln aufzurufen und mir die Punkte anzuschauen. Der Verdienst könnte doch direkt bei der Auflistung der Surflinks dabei stehen :-) Also zumindest grob, sprich Monats und Jahrespunkte. Dann könnte ich auf das altbewährte Kopieren und Einfügen zurückgreifen und das ganze dann einfach in Reihenfolge bringen. Die API kann nur einzelne Surflinks auswerten oder Gesamtpunkte aller User wenn ich das richtig verstanden habe. Mal davon abgesehen das ich da nicht so den großen Plan von habe.

Vielleicht fällt euch ja was ein :-)

MFG

Urlaune

djoni 31.10.2016 14:01
Hi! Du kannst das mit ein bisschen Programmierarbeit sehr gut über die eBesucher API auslesen und verwalten. Alternativ halt händisch über den Mitgliederbereich. Für die Nutzung der API musst Du diese über den Mitgliederbereich unter Benutzerdaten > API aktivieren.

Weitere Infos zur API finden sich im Wiki.