Thema: Surfbar stürzt als ab + Kein Verlauf + Zugriffscode falsch + Visuell

efix 29.05.2017 20:15
Hallo,

## Fehler 1 ##

bin nun seit paar Tagen wieder am Surfen. Allerdings stürzt die Surfbar ständig ab. In Chrome bekomme ich die Meldung "Oh nein! Beim Versuch, diese Webseite aufzurufen, hat Google Chrome das Arbeitsspeicherlimit erreicht".

Die Surfbar läuft auf einer frischen Win 7 VM mit 1 GB RAM. Was früher keinerlei Probleme bereitete. Ich habe dann auf 2GB den RAM erhöht. Allerdings kommt in Chrome die gleiche Meldung. Dann habe ich auf 4GB erhöht. Aber auch hier die gleiche Fehlermeldung. Selbst wenn ich den Prozess mir anschaue, kommt der nie über 1 GB RAM. Chrome ist natürlich die aktuellste Version installiert.

Als nächstes habe ich dann FF (auch aktuellste Version) getestet. Hier stürzt FF auch einfach ab allerdings sieht man ja leider beim FF den Grund nicht.

Daher schätze ich mal liegt das Problem nicht auf meiner Seite. Da es wie gesagt in der gleichen Umgebung vor einigen Wochen auch ohne Probleme lief und seither an meinem System keine Änderungen stattgefunden haben.

In beiden Browser sind keinerlei Erweiterungen installiert.

Surfe mit folgendem Link + Dashboard:
https://www.ebesucher.de/surfoptions/Bunit.matrix/trkUcQw3mG2T3LnZbZhA7Qlh3KOnMq

Das Dashboard bleibt offen wie gewohnt der Tab in dem die Seiten aufgerufen werden dort kommt dann der Fehler in Chrome wie oben beschrieben. FF stürzt komplett ab.

Müsste mal testen ob ich auch Probleme mit meinem eigenen Link habe. Und ich könnte mal testen statt dem Dashboard das FF Addon zu nutzen. Ob man da etwas ausschließen kann.

***EDIT*** Lustig nun hatte ich auch den Arbeisspeicher Fehler in dem Tab wo nur das Dashboard offen ist wo ja keinerlei Seiten geladen werden. ***EDIT***

## Fehler 2 ##

Dann kann ich aktuell auch keinen Verlauf bei den Regelverstößen sehen es werden mir keine Seiten angezeigt obwohl die Surfbar läuft. Um vielleicht die Seite zu finden die die Surfbar zum absturz bringt ggf. ist es ja immer die gleiche.

Hier ein Beispiel was vorhin passiert ist:

Seite wird als Vollbild angezeigt beim verlassen der Seite erscheint aber ein JavaScript ob die Seite verlassen werden soll JA/NEIN und damit wird die Surfbar gestoppt.

Hier ein Screenshot:

http://imgur.com/a/Dp4hp

Wäre gut wenn man die Seite gleich auch sperren könnte.

## Fehler 3 ##

Beim beobachten der Surfbar ist mir nun auch aufgefallen das vermehrt der Fehler "Der angegebene Zugriffscode ist falsch!" kommt.


Kann sich das mal jemand anschauen ?

Habe mal ein Video gemacht. Man sieht das Chrome gerade mal 261 MB Speicher benötigt. Surfbar stürzt bei 8 Sekunden ab und lief ca. 15 Minuten.
## Fehler 4 ##

Seit der Downtime läuft die Surfbar ich generiere auch Punkte aber es werden mir keine Seiten angezeigt.

Screenshot:
http://imgur.com/a/7ZLVB

So sieht es 24x7 aus.


Gruß und Danke

djoni 30.05.2017 16:30
Hi! Danke für den ausführlichen Erfahrungsbeitrag. Wir werden versuchen das zu reproduzieren und geben das dann an die Entwickler. Kannst du bitte mal testen, ob das Problem auftaucht, wenn Du die Surfbar über das Add-on nutzt? Ich meine ein anderer Nutzer hatte mit ähnlichen Browserabstürzen zu kämpfen und konnte die Surfbar mit dem Add-on letztendlich problemlos nutzen.

efix 30.05.2017 17:32
FF + AddOn läuft nun. Allerdings kann das ja nicht wirklich die Lösung sein. Über kurz oder lang würde ich dann doch schon gerne Chrome nutzen wollen. Vielleicht lässt sich das FF AddOn portieren auf Chrome.

Zumal ja FF auch abstürzt und wenn Firefox nicht läuft bringt das AddOn ja auch nichts.

Da denke ich was nur helfen könnte wäre der restarter. Aber wie gesagt kann ja nicht sein und sind alles nur Notlösungen.

Im FF habe ich unter Regelverstroß auch keine Seiten zum melden. Zur Info.

So Surfbar läuft jetzt schonmal länger an einem Stück als Chrome. Allerdings habe ich nicht feststellen können das ich auch Vollbild Seiten bekommen habe. Könnt ihr das im Admin Panel, zu meiner Zeit ging diese noch nicht, sehen welcher User welche Seiten und welches Format bekommen hat? Ansonsten muss Jeff mal schauen.

Daher denke ich das ich so mit FF + AddOn keine Vollbild Seiten bekomme.

Lasse nun mal FF noch etwas laufen und schaue mal was passiert. FF ist ja auch nur bei der Nutzung Dashboard / externer Surflink abgestürzt.

So FF mit Dashboard oder FF mit AddOn laufen bis jetzt ohne Probleme durch. Liegt dann wohl doch an Chrome....

efix 07.06.2017 15:26
Gibt es hier mittlerweile mal was neues nach 7 Tagen ?

djoni 07.06.2017 16:16
Grundsätzlich läuft die Surfbar über das Add-on stabiler, auch wenn wir hier derzeit keine Probleme haben mit dem Start über das Dashboard. Nenne mir bitte mal Deinen verwendeten Surflink, dann teste ich ob dort auch Vollbildseiten eingeblendet werden.

efix 07.06.2017 21:49
Das es keine Probleme gibt bezweifel ich aber.

Alleine der neue Fehler 4 seit der Downtime ist ja auch recht merkwürdig. Auch die Verdienstschwankung seit der Downtime ist nicht normal. Also irgendwie scheint irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht sollte Jeff mal endlich danach schauen.

Für mich ist das echt keine Lösung FF zu nutzen.

Fehler 1 - 3 besteht immer noch.

Und Fehler 4 ist seit der Downtime.

djoni 08.06.2017 11:23
Fehler1: Liegt vermutlich an Chrome. Die Meldung gabs schon mal von anderen Nutzern. Resultat hier: Surfbar läuft seit ner Stunde stabil über das Dashboard.

Fehler2: Die URL auf dem Screenshot kann ich nicht in der Datenbank finden. Es handelt sich vermutlich um eine Weiterleitung. Deswegen ganz wichtig(!), hier können wir uns nur wiederholen: Melde die Seite das nächste mal bitte über die Regelverstoß-Funktion.

Fehler3: Die Meldung
"Der angegebene Zugriffscode ist falsch!", wann erscheint das genau und wo wird das eingeblendet? Wir werden das überprüfen.

Fehler4: Lässt sich nicht reproduzieren und kann ich auch mit einem Abgleich über Webanalysetools nicht bestätigen. Die Seiten werden geladen.


efix 09.06.2017 01:12
Gut ok Fehler 1, 3 und 4 sage ich nichts mehr wenn man halt keine Lösung finden will dann ist das so.

Fehler 2 wurde scheinbar nicht richtig gelesen.

Ich markiere es mal etwas deutlicher:

Dann kann ich aktuell auch keinen Verlauf bei den Regelverstößen sehen es werden mir keine Seiten angezeigt obwohl die Surfbar läuft.

Bedeutet selbst wenn ich einen Regelverstoß melden will kann ich dies nicht weil mir auf der Seite keine Seiten angezeigt werden.

Sieht dann so aus:

http://imgur.com/a/VXtLX

Surflink steht oben im ersten Post unter Fehler 1

arlt2k 10.06.2017 08:42
djoni;258016 wrote: Deswegen ganz wichtig(!), hier können wir uns nur wiederholen: Melde die Seite das nächste mal bitte über die Regelverstoß-Funktion.
Sorry, aber noch wichtiger (!!!!!) ist es das man sich die Probleme der User richtig durchliest.

djoni 13.06.2017 14:18
Bisher gibt es leider noch keine Möglichkeit, die Seiten zu melden ohne eingeloggt zu sein. Wenn also über einen fremden Account gesurft wird bleibt das Formular leer, da das System nicht auf die Account-Daten zugreifen kann.

arlt2k 13.06.2017 15:07
djoni;258066 wrote:Bisher gibt es leider noch keine Möglichkeit, die Seiten zu melden ohne eingeloggt zu sein. Wenn also über einen fremden Account gesurft wird bleibt das Formular leer, da das System nicht auf die Account-Daten zugreifen kann.
Screenshot angeschaut?