Thema: Gebrauchtes Auto kaufen

Lacrima666 25.07.2018 13:12
Da meine Freundin ständig mit ihrem Auto in die Werkstatt muss und an sich total unzufrieden ist, würde ich ihr auf der Suche nach einem neuem gebrauchten Auto gerne helfen. Jedoch habe ich keinen Führerschein und weiß nicht ganz, worauf so alles zu achten ist.
Wer kennt sich mit dem Thema aus, kann mir Tipps und ggf Tricks verraten oder kennt sogar Anbieter/Homepages, über die man einen guten Gebrauchtwagen bekommt?
Was halt wichtig wäre, ist definitiv, dass die Finazierung nicht in die Schulden treibt, da meine Freundin Alleinerziehend ist. Das am besten es ein 5 Türer ist, der noch TÜV hat und bekommt und nicht ganz so viele Werkstattbesuche benötigt wie ihr jetziges Auto....Toll wäre auch, wenn gleichzeitig gegeben ist, dass sie ihren Altwagen abgibt.
Ich hab auch schon überlegt sie in der TV Serie, "Mein neuer Alter" anzumelden, aber verständlicherweise möchte sie nicht vor die Kamera.
Für alle sinnvollen Beiträge bin ich jetzt schon dankbar. Ganz lieben Dank. <3