Thema: fallt nur nicht auf sowas rein ...

AntonLesane 23.10.2006 13:14
Naja, ich könnte jetzt auch in meinen Forum die AGB´s ändern in: "Um dieses Forum benutzten zu dürfen, müssen sie jeden tag 500€ zahlen."
Super ich habe ca. 200 User:D
Ich bin reich=D
ah das ist doch alles betrug-.-

xMox 23.10.2006 14:10
Lesane wrote:Naja, ich könnte jetzt auch in meinen Forum die AGB´s ändern in: "Um dieses Forum benutzten zu dürfen, müssen sie jeden tag 500€ zahlen."
Super ich habe ca. 200 User:D
Ich bin reich=D
ah das ist doch alles betrug-.-
Dann müsstest du aber alle user dazu auffordern die neuen agbs zu aktzeptieren, und genau dabei wird max. 1 person sie durchlesen und so haste 199 Leute die drauf reinfallen würden...

Aradiv 27.10.2006 17:23
Lesane wrote:Naja, ich könnte jetzt auch in meinen Forum die AGB´s ändern in: "Um dieses Forum benutzten zu dürfen, müssen sie jeden tag 500€ zahlen."
Super ich habe ca. 200 User:D
Ich bin reich=D
ah das ist doch alles betrug-.-
Falsch die Kostenpflichtigkeit wäre Nach §305c BGB hinfällig denn:

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.


mfg
Aradiv

l
letzter Beitrag 27.10.2006 17:55
Aradiv wrote:
Lesane wrote:Naja, ich könnte jetzt auch in meinen Forum die AGB´s ändern in: "Um dieses Forum benutzten zu dürfen, müssen sie jeden tag 500€ zahlen."
Super ich habe ca. 200 User:D
Ich bin reich=D
ah das ist doch alles betrug-.-
Falsch die Kostenpflichtigkeit wäre Nach §305c BGB hinfällig denn:

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.


mfg
Aradiv

Das fällt aber hier in dem Falle aus und zwar schon allein aus dem Grund, weil dieser Passus auf der Startseite geschrieben steht.