Thema: Meine letzte Tauschmail.

F
Florian Elger 26.11.2006 08:38
ENDE

radovin 26.11.2006 09:08
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen!
Schon mehrfach habe ich hier geschrieben, daß das System nur durch Geben und Nehmen existiert. Da das aber nicht mehr gelehrt wird, krankt sogar die gesamte Wirtschaft. Alle wollen immer nur alles haben, aber nichts dafür rausrücken. Folgen sind bekannt: Preisverfall, Arbeitslosigkeit, Armut, Strom- und Gassperren, Obdachlosigkeit, selbstfinanzierte Krankheiten trotz Versicherung, usw. Nee, Leute, so geht das nicht!

Die meisten hier sind sehr jung und sollen einmal das Ruder übernehmen. Mit einer solchen Einstellung: Gute Nacht Deutschland. Ach ja, wer in der letzten Woche gelesen hat, es gibt gerade ein 2. Wirtschaftswunder - denkt daran, wir haben Winter, und da wird mächtig Sand verteilt - gestreut direkt in die Augen. Wir alle sollen nämlich die Unfähigkeit nicht erkennen, die sich hierzulande überall verbirgt. Bei EB fängt das ganz klein an... :roll: :idea:

F
Florian Elger 26.11.2006 12:21
Es ist schon erstaunlich, wie man von der Microökonomie auf die Makroökonomie schließen kann. Dann will ich mal zum Niedergang ein wenig beitragen. Ich muss mich schon wundern, dass über die Preis diskutiert wird und um jeden 1/10 Cent gefeilscht. Aber das System wird wie jedes eines nicht all zu fernen Tages zerfallen. Aber dann bin ich schon nicht mehr dabei. Ich dachte mir, dass hier jeder weiß, dass man nur empfangen kann, wenn man auch gibt. Anderenfalls könnte ich doch jedem gleich die MPs überweisen. Das würde den Umweg über das System sparen und somit z.B. Traffic.

Schade, dass das hier so wenige begreifen. Dann schachert mal schön weiter mit euren wow so wertvollen MPs und eBs. Wundert euch aber, wenns zusammenbricht.


Aktueller Stand 27.11.06 17:48 612 bestätigte mail = 45 % und keine Bewertung. Ich habe also mit meiner Egoistentheorie Recht.

blackhand 24.01.2007 18:05
alo morgen oder wann?