Thema: HTML-Code in Mail-Vorlagen erlaubt?

arnooesterheld 02.03.2007 08:11
Hallo,

ich möchte meine erste Mail versenden und dabei die Formatierung der Mail mit HTML-Code optimieren (Ein paar Tabellen etc.).
Ist das erlaubt und möglich?
Falls ja - gibt es bestimmte Konstrukte, die ausgefiltert werden oder Probleme machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Grüße
Arno

Mason1 02.03.2007 10:38
Hallo,
muss mich entschuldigen, meine Aussage war falsch!

Jeff´s Antwort, siehe unter deiner, ist richtig!
Sorry für die Umstände


Gruss Mason1

arnooesterheld 03.03.2007 21:44
HTML-Code wird leider geblockt
Tja - ich habe es nun versucht mit HTML-Code in meiner Mailvorlage. Mal davon abgesehen, dass 2000 Zeichen sehr (!) wenig sind, wird leider der HTML-Code derart umgewandelt, dass man in der Mail (zumindest in der Vorschau) wieder den HTML-Quelltext sieht. Die Tags werden also durch HTML-Entities umschrieben. Aus <table ...> wird dann &lt;table...&gt; und so weiter
Weiß jemand wie man das umgehen kann?

Dank & Gruß
Arno

Jeff 03.03.2007 23:10
nein, verwendung von html ist nicht möglich. (aus sicherheitsgründen)

verwende bitte hierfür die platzhalter, oder speichere deinen text als bild und lade es hoch

Mason1 03.03.2007 23:15
Hallo,
wie in meinem editiertem Beitrag steht, lag ich mit meiner Antwort falsch. Jeff´s Aussage ist natürlich richtig!


Sorry, gruss Mason1

rudicarell81 03.03.2007 23:18
Jeff wrote:nein, verwendung von html ist nicht möglich. (aus sicherheitsgründen)

verwende bitte hierfür die platzhalter, oder speichere deinen text als bild und lade es hoch
und wie soll man das dann einfügen?

Jeff 03.03.2007 23:34
wie soll man was einfügen?

rudicarell81 03.03.2007 23:36
Jeff wrote:wie soll man was einfügen?

das bild

Mason1 04.03.2007 00:03
Hallo,
du klichst hier drauf:

http://ebesucher.de/index.php?link=neuemailvorlage


Schreibst deinen text rein und fügst an der Stelle wo dein banner erscheinen soll folgendes rein:
{BANNER}
Dann scrollst du weiter nach unten, da steht dann:
Banner hochladen (optional):
Da lädst du dann deinen banner hoch. In das Feld dadrunter postest du die Ziel-URL.

Das war´s auch schon. Viel Spaß

Gruss Mason1[/code]

arnooesterheld 04.03.2007 06:41
Verbesserungsvorschläge
Hallo,

ok - nun weiß ich schon mal das HTML derzeit nicht geht. Das ist schade und wirkt im Ergebnis unprofessionell, weil man sein CD nicht transportieren kann.
Daher schlage ich vor, dass HTML erlaubt wird. Andere Newsletterversender schaffen es auch die damit verbundenen Sicherheitsrisiken abzufangen. Dann müssten natürlich auch deutlich mehr Zeichen erlaubt sein. Aber das dürfte wohl weder für den Server noch für den Empfänger heutzutage ein Problem darstellen.

Dank & Gruß

Arno