Thema: Autosurf und HYIP Anbieter | Wie geht das?

money2003 19.08.2007 11:23
Wenn man durch Referrallinks angebliche Kapitalanlagen, oder als solche deklarierte Spiele vermittelt, benötigt man in Deutschland eine Linzenz nach §34c GewO/§32KWG. Außerdem steht man in der Vermittlerhaftung.

@Kamaworld: Hast du dich nicht gefragt, warum es in Deutschland keine großen HYIP-Listen gibt? ;)
Auch wenn du gut mit deiner Seite verdienen magst, ist das Risiko einer Klage doch sehr hoch, weshalb ich dir raten würde die Webseite um zu strukturieren. Da man generell mit HYIPs ohne Referrals nur äußerst schwer auf einen grünen Zweig kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass es in den nächsten Monaten den ein oder anderen geben wird, der seinen Frust über die Verluste in einer Klage gegen dich loswerden möchte, da er in die meisten Programme über deine Seite "investiert" hat.
Im Internet gibt es bereits Musterstrafanträge für Seiten mit Referrallinks zu HYIPs.
Definition Finanzdienstleistungen im Sinne des KWG
Finanzdienstleistungen sind nach § 1 Abs. 1 a Satz 2 KWG 
Anlage- und Abschlussvermittlung von Finanzinstrumenten, 
Finanzportfolioverwaltung (= Verwaltung einzelner in 
Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für andere mit 
Entscheidungsspielraum), Eigenhandel (= Ankauf von 
Finanzinstrumenten im Auftrag des Kunden, aber auf eigenen 
Namen und eigene Rechnung und Verkauf dieser als 
Dienstleistung an den Kunden), 
Drittstaateneinlagenvermittlung 
(Vermittlung von Verträgen über Einlagen sowie Entgegennahme 
und Weiterleitung von Einlagen an Adressen außerhalb des 
europäischen Wirtschaftsraums), Finanztransfergeschäfte 
(nicht kontengebundener Geldtransfer als Dienstleistung für 
andere, also Besorgung von Zahlungsaufträgen), 
Sortengeschäfte (z. B. Wechselstuben) und 
Kreditkartengeschäfte 
(Ausgabe oder Verwaltung von Kreditkarten und Reiseschecks).
Definition Finanzinstrumente im Sinne des KWG
Finanzinstrumente sind in § 1 Abs 11 KWG aufgelistet. Hierzu 
zählen Wertpapiere (u. a. Aktien, Zertifikate, die Aktien 
vertreten, Schuldverschreibungen, Genussscheine, 
Optionsscheine und andere vergleichbare handelbare 
Wertpapiere), Geldmarktinstrumente (z. B. kurzfristige 
Schuldscheindarlehen, Deposit Notes, Finanz-Swaps, 
Schatzanweisungen, Einlagenzertifikate), Derivate 
(termingebundene Fest- oder Optionsgeschäfte, deren Preis 
von bestimmten Basiswerten abhängt, z. B. 
Warentermingeschäfte, Devisentermingeschäfte, 
Zinsoptionen, Zinstermingeschäfte, Edelmetall-Futures und
 -optionen, Aktienoptionen, Floors, Caps, Collars), Devisen 
und Rechnungseinheiten.
.

Nach § 54 Abs. 1 Nr. 2 KWG wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 
Jahren oder mit Geldstra-
fe bestraft, wer ohne die erforderliche Erlaubnis nach § 32 
Abs. 1 Satz 1 KWG Bank-
geschäfte betreibt oder Finanzdienstleistungen erbringt.

Nach § 144 Abs. 1 Nr. 1 h i. V. m. § 144 Abs. 4 GewO kann 
wer ohne die erforderliche
Erlaubnis den Abschluß von Verträgen, der in § 34 c 
Abs. 1 Nr. 1 GewO genannten Art
vermittelt oder die Gelegenheit hierzu nachweist oder wer als
 Bauherr oder als Baube-
treuer i. S. v. § 34 c Abs. 1 Nr. 2 GewO Bauvorhaben in der 
dort bezeichneten Weise
vorbereitet oder durchführt, mit einer Geldbuße bis zu 5.000 
EUR belegt werden


B
Barlinek 11.09.2007 09:08
@Kamaworld,

Du hast ja einen tollen Monitor aufgemacht.
Wo hast Du denn das geile Script her, oder hast Du das selbst geschrieben?

Auf jedenfall Respekt, denn solch ein Monitor macht sicher eine Menge Arbeit und Zeit braucht man sicher auch nicht gerade wenig.

Barlinek

B
Barlinek 11.09.2007 09:15
@money2003,

ich glaube, Du schmeißt da was durcheinander. Ein Monitor ist ganz sicher nicht im Sinne der Refwerbung aufgebaut, sondern ist meiner Meinung nach ein Instrument, um Leuten aufzuzeigen, wo man eventuell investieren kann oder wo man es lieber bleiben lassen sollte. Nicht umsonst werden in monitoren auch Anbieter gelistet, die nicht zahlen.
Ob ein Programm gut ist oder ob nicht, daß entscheidet nicht der Betreiber des Monitors, sondern immer npoch die Leute, die ihr Voting (positiv oder negativ) abgeben.

Barlinek

Kamaworld 11.09.2007 11:35
Barlinek;84783 wrote:@Kamaworld,

Du hast ja einen tollen Monitor aufgemacht.
Wo hast Du denn das geile Script her, oder hast Du das selbst geschrieben?

Auf jedenfall Respekt, denn solch ein Monitor macht sicher eine Menge Arbeit und Zeit braucht man sicher auch nicht gerade wenig.

Barlinek
Danke für die Blumen.
Freut mich, dass dir Kamaworld gefällt.
Ja, das Script habe ich gekauft und dann meinen Bedürfnissen angepasst. Es läuft wirklich gut. Ich habe mir in kurzer Zeit einen guten Namen gemacht. Die User schätzen mich und meinen Monitor.

@money2003
Nicht hinter jedem Eintrag steckt auch ein Reflink von mir. Nur bei denen, bei denen ich selbst angemeldet bin, und auch selbst eingezahlt habe. Und die Einnahmen davon sind eher gering bis gar nicht zu beachten. Ich bin schon dabei, mir Beratung in diesem Punkt zu holen. Aber wenn das stimmt, was du sagst, dann dürfte ja niemand mehr seinen Reflink ohne Lizenz verbreiten.
Ich würde mir sogar so eine Lizenz holen, habe nur leider zu wenig Informationen darüber. Mal sehen.

Wer mich noch nicht kennt, dem möchte ich sagen, dass ich wirklich eine ehrliche Haut bin. Ich könnte euch Dinge über andere Monitore erzählen, die gegen Geld betrügen, aber was geht's mich an.
Guckt euch die Bewertungen der gelisteten Programme an. Fast nur Positiv. Ich habe inzwischen so meine Erfahrungen, sodass die schlimmsten Scammer gar nicht erst bei Kamaworld gelistet werden, bzw. sehr schnell als Scam einsortiert werden. Ich tausche mich mit anderen aus, und ich habe die IP-Adresse von jedem Eintrag.
Natürlich kann ich für keinen die Hand ins Feuer legen, aber bei Kamaworld liegt ihr schon ganz gut. ;)

Für mehr Informationen bin ich jeder Zeit zu haben. :)

money2003 14.09.2007 09:47
Es geht nicht darum, dass du nicht jedes Programm mit einem Reflink bewirbst, sondern darum, dass du überhaupt Reflinks verwendest.

Richtig, es darf niemand Reflinks zu HYIPs bewerben. Dadurch macht er sich nämlich strafbar, wenn er keine Lizenz nach 34c hat und muss für die Verluste der Geworbenen voll haften.

Ich empfehle dir diesen Thread zu lesen: http://www.treppenhausgefluester.info/viewtopic.php?p=41333&highlight=#41333
Achte auch darauf, wie viele Seiten mittlerweile nicht mehr erreichbar sind oder Werbung für HYIPs entfernt haben.

MicMei 15.09.2007 13:02
Achtet mal darauf das da jemand anscheinend nichts zu tun hatte :8) : (Money Du etwa auch nicht?)
Es sieht auch so aus das er seine Bemühungen gegen die "Bösen" Seiten Betreiber seid geraumer Zeit eingestellt hat.

money2003 29.09.2007 19:45
Vielleicht kam er sich wie Don Quijote vor und verlor die Motivation oder ist ein hoch bezahlter Anwalt, den seine kurz aufflammende Begeisterung recht schnell wieder verlies, da er neben seiner vielen Arbeit und Familie in seinen Augen besseres zu tun hat.

Es ändert jedoch nichts daran, dass es illegal ist und, das ist das gefährliche, man die Seitenbetreiber voll haftbar für jeden Verlust machen kann.
Wer z.B. Vermittler bei der Deutschen Vermögensverwaltungs AG ist, ist von der Firma aus für alles, was er vermittelt, versichert. Spricht er eine eigene Empfehlung aus, die nicht im Produktsortiment der DV AG enthalten ist, ist er selbst mit seinem Privatvermögen für eventuelle Verluste voll haftbar.

Ich bin angehender Student und deshalb mangelt es mir derzeit (noch) nicht an genügend Zeit, etwas Klarheit über den HYIP-Sektor in diverse Foren zu bringen. Richtig, ich bin der große Erleuchter. ;)

sanctuar 30.09.2007 16:16
kann nur sagen money2003 hat vollkommen recht. würde ich sofort mal ändern, bzw einstellen (und selbst dann bist du für bereits vermittelte noch haftbar.)
also schnell raus da und hoffen, dass nix passiert.
hab übrigens schon locker 5 jahre lang erfahrungen und informationen mit und über hyips gemacht und eingeholt.
und deutsches und ami-recht ist immernoch was ganz was anderes!!!

und ich hab mir mal kurz deine seite angeschaut und ich kann dir mit bestem gewissen versprechen, dass darauf zu 99% scammer gelistet sind...

also, rette deine ehrliche haut (denn es gibt genügend assis, die um ihre rechte, bzw möglichkeiten wissen, sofort investieren, mit einem lächeln alles verlieren und dann zu dir kommen....)

wolln dir doch nix schlechtes mensch...

gruß sanc

oiroz 29.05.2008 17:27
Deutscher Hyip Monitor – Forum – Chat
hubba;65361 wrote:sag mal gibt es auch gute monitore / anbieter auf deutsch? oder ist das ganze sowieso und ein US-Phenomen?

Mach Dir Dein eigenes Geld !

DEUTSCHER HYIP MONITOR – FORUM – CHAT
  • UNBESTECHLICH / wir lassen uns nicht für eine gute Bewertungen bezahlen!
  • AKTUELL / tägliche Überprüfung der Programme!
  • Keine Tausende Programme. Nur von uns geprüfte!
  • Kostenlose Eintragung eurer Favoriten-Programme.
  • Bei Google auf den ersten Seiten!
  • Banner-/Linktausch.
  • Alles kostenlos.


www.BRAINORGaNIZER.de

(Die Angaben auf unserer Homepage bzgl. der Verdienstmöglichkeiten sind in keinster weise als Vermögens- oder Anlageberatung, bzw. Finanzdienstleistung irgendeiner Art zu verstehen.)

radovin 29.05.2008 18:31
Ich sehe schon wieder - neue Besen kehren gut. Die Neuen hier haben es richtig drauf, die Rentner-Threads auszubuddeln. Damit das Geschwafel nicht wieder anfängt, mache ich hier mal zu.

:close: