Thema: Böhse Onkelz

o
oldaccount_spacepower 24.06.2007 08:10
Hallo, ich habe mich seit längerem mal mit der Biografie der Onkelz beschäftigt also vor allem mit der vergangenheit bzw. was an dem "Naziruf" dran ist. Mich würde mal interessieren, ob ihr die Band kennt, ob ihr Musik von denen hört oder was ihr über sie denkt/wisst! Ich höre viele Lieder von denen, z.T. nur wegen der Musik, z.T. aber auch, weil mich die texte ansprechen (keine Radikalen Texte- zum Beispiel der Text aus "Deutschland im Herbst" oder ähliche! Ich werde mal eine Umfrage anhängen um das mal zu visualisieren!

Mfg, spacepower

inferno 24.06.2007 10:09
DIe Band is mir bekannt und ich höre auch hin und wieder mal das ein oder andere Lied!
Auch wenn ich viele Texte mies bzw. unkorrekt finde, gibt es auch das ein oder andere gute Lied (beispielsweise Keine Amnestie für MTV, wo ich nicht nur den Text sondern auch die Umsetzung gut finde)
Vorallem die neueren Lieder sind im Vergleich zu den alten (wo viele den Ruf als Naziband mit begründen) besser.

emptynick 24.06.2007 13:02
was ich krass finde ist
dass Onkelz immernoch von nicht wissenden
als Nazi's beschimpft werden obwohl sie noch nie was von ihnen gehört haben.
Naja, aufjeden Fall besser als einige anderen Musikrichtung.

Mir fehlt der Votepunkt "ich find sie geil" gibts ja einige von ;)

MfG

s
spacepower 24.06.2007 13:44
jo, bevor ich mich enger damit befasst habe, dachte ich auch, dass das ne naziband ist und mir ist heute noch ncioht klar, wie ich dadrauf gekommen bin oder wo ich das her habe... ist leider noch sehr weit verbreitet dieses Vorurteil... Wenn man mal auf Fanseiten oder google sucht, sieht man interessante Details zur Biografie!

Mfg, spacepower

emptynick 24.06.2007 15:04
Es war ja so dass einer der Band während einer Sauftour
von einem Ausländer erstochen(?) wurde, danach kam dieser
Sinneswandel und das mit den Nazipropagandas hörte auf einen Schlag auf.

Ich denke dass können einige einfach nicht glauben dass es so einfach ist seine Meinung umzustellen.

Zu der Musik ist zu sagen dass man es sich einfach anhören muss bevor man sagt das es scheisse oder gut ist. Ich kenne Leute die spiegeln sich in den Liedern der Onkelz wieder und denken dass sie ihr Leben verkörpern. OHNE irgendeinen rassistischen Hintergrund!

s
spacepower 24.06.2007 15:35
emptynick;69744 wrote:Es war ja so dass einer der Band während einer Sauftour
von einem Ausländer erstochen(?) wurde, danach kam dieser
Sinneswandel und das mit den Nazipropagandas hörte auf einen Schlag auf.
Es war ein guter Freund der von einem Bundeswehrsoldaten, welcher wegen seiner(bei der Bundeswehr) ranghohen Familienmitglieder ohne Strafe davonkam, erstochen wurde! Die Biografie besagt, dass die Band sich der Skinszene angeschlossen hat, BEVOR diese zur rechten Szene wurde ( www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de [hoffentlich richtig geschrieben])!
emptynick;69744 wrote: Zu der Musik ist zu sagen dass man es sich einfach anhören muss bevor man sagt das es scheisse oder gut ist. Ich kenne Leute die spiegeln sich in den Liedern der Onkelz wieder und denken dass sie ihr Leben verkörpern. OHNE irgendeinen rassistischen Hintergrund!
Fast so war es auch bei mir, es sind Lieder, die man(ich weiß nciht, ob es anderen auch so geht) auf sein eigenes Leben übertragen kann und in welchen man sich einfach wiederfindet! Ich kann verstehen, dass es nciht jedermanns Geschmack ist, auch wegen der usdrucksweise und z.T. doch sehr direkten Texte aber gerade das macht die Onkelz zu Onkelz... Leider hatte ich nie die Gelegenheit, auf ein Konzert zu gehen, da das letzte 2005 am Lausitzring (120.000 Besucher) stattfand...

Mfg, spacepower

Flirtmaster 26.06.2007 16:35
Hallo.

Ich finde die Umfrage ansich ein wenig komisch gestellt.

Wie findest du die Onkelz/was weißt du über sie?

Kenne sie gar nicht...
Ist das nicht diese Naziband?
Höre die Musik, kenne sie aber nicht wirklich!
Klar, ist mir bekannt und ich kenne sie einigermaße(oder mehr)!

Ja wie finde ich sie denn ?
Wo kann ich denn abstimmen, dass ich sie gut oder schlecht finde ?

Und was weiss ich über sie ? NICHTS, VIEL, WENIG :8) :

Also ich würde die gesamte Umfrage entweder weglassen oder
sie vom Grunde her anders gestalten.
Ich persönlich kann nämlich z.B. nicht an der Abstimmung teilnehmen,
weil ich einfach deine Frage nicht mit den gegebenen Möglichkeiten
beantworten kann.

Gruß....Torsten

s
spacepower 26.06.2007 17:27
es ist schwierig, das alles in einer Umfrage unterzubringen, wer keine der Antworten auswählen möchte/kann, um seine Ansicht darzustellen, kann das ja direkt in den Thread schreiben, sonst würde die ganze Umfrage sehr umfangreich!

Mfg, spacepower

Flirtmaster 26.06.2007 18:01
Aber wenn man nicht mal die Grundfrage mit einem einfachen
Ja oder Nein beantworten kann bzw. das was ich oben geschrieben
habe macht es wenig Sinn.
Wenn ich extra im Thread posten soll, verstehe ich die Umfrage ansich
noch weniger.
Verstehe mich nicht falsch, aber die Umfrage mit deinen Antwortmöglichkeiten
ist in keinster Weise aussagefähig.

Lass es jetzt so weiter laufen, aber beim nächsten mal bedenke das bitte.

Gruß....Torsten

s
spacepower 26.06.2007 19:43
Alles klar, als ich das eben ncohmal objektiv verscht habe zu betrachten (frage+antwortmöglichkeiten) muss ich dir recht geben!

Mfg, spacepower