Thema: muss man bei paypal auch bei spenden gebühren zahlen?

o
oldaccount_dieinfopage 24.06.2007 09:44
hi leute .. habe da mal eben ne frage auf die ich so recht keine antowort finde .. hoffe mir kann einer helfen ;)

wenn ich jemanden über einen "spenden" button etwas spenden will, muss ich dann auch die üblichen gebühren zahlen ?

danke euch ;)

unitedawards 24.06.2007 10:25
Hallo,
ja aber du zahlst sie nicht!
d.h wenn du 10€ spendest,
werden 35cent +1,9% von den 10euronen abgezogen ;)

hubba 24.06.2007 11:36
der geld sender muss nie gebühren bezahlen, immer nur der empfänger

d
dieinfopage 24.06.2007 12:27
finde ich aber grade bei spenden ziehmlich blöd, das die da noch was dran verdienen ..

habe gedacht wenigstens da brauch man keine gebühren zahlen ...

naja das immer der empfänger zahlt weiß ich .. brauch ich bloß aufen kontoauszug gucken ..

danke euch für die info ..

hubba 24.06.2007 14:30
nur wie wollen die den kontrollieren, ob das wirklich spenden sind?
wenn du bei spenden keine gebühren nehmen, deklarieren am ende die hälfte ihre überweisungen als spenden.

aber davon abgesehen, finde ich die gebühren generell unverschähmt.

d
dieinfopage 24.06.2007 15:25
lol habe ich auch schon überlegt ^^.. aber die gebühren sind echt unverschämt .. 0,35€ sind mehr als genung und dann nochmaql 1,9% .. wofür?... für die kosten die entstehen wenn das guthaben in den usa angelegt wird ... :8O:

radovin 24.06.2007 16:08
dieinfopage;69725 wrote:finde ich aber grade bei spenden ziehmlich blöd, das die da noch was dran verdienen ..

habe gedacht wenigstens da brauch man keine gebühren zahlen ...

naja das immer der empfänger zahlt weiß ich .. brauch ich bloß aufen kontoauszug gucken ..

danke euch für die info ..
Rate mal, was mit einem Euro passiert, dem Du - sage ich mal - dem Kinderschutzbund spendest. 80 % Personal, 19 % Verwaltung, 1 % Kinderschutzarbeit. Darum setze ich mich auch für den Bundesschluß ein, weil dort jeder einzelne Cent genau dort ankommt, wo er hingehört, undzwar durch den Bundesschluß selbst und nicht durch die Hände Dritter, die einer Sickergrube gleichen.

d
dieinfopage 24.06.2007 17:43
jo da will man mal was gutes tun und dann verdienen da noch so olle ebay kapitalisten dran .. neh ! :8O:

radovin 24.06.2007 19:05
dieinfopage;69786 wrote:jo da will man mal was gutes tun und dann verdienen da noch so olle ebay kapitalisten dran .. neh ! :8O:
Du solltest wissen - Kapitalisten verdienen immer. Erst rauben sie Dich mit ihrem Preisgefüge aus, und dann zahlt Du die Zinsen, die sie bekommen. Daraus ergibt sich die Erkenntnis, daß der Teufel immer auf den größten Haufen kackt. Und wie Du weißt, schreckt der Teufel auch vor sonst nichts zurück! :mrgreen:

d
dieinfopage 24.06.2007 19:25
ohja .. ich glaube damit hast du mehr als recht ;)

nummer432 25.06.2007 12:43
hubba;69738 wrote:nur wie wollen die den kontrollieren, ob das wirklich spenden sind?
wenn du bei spenden keine gebühren nehmen, deklarieren am ende die hälfte ihre überweisungen als spenden.

aber davon abgesehen, finde ich die gebühren generell unverschähmt.
ja ich glaub deswegen wurde die Spenden-Gebühr eingeführt...