Thema: W-Lan bricht alle paar Minuten ab

RuLez 10.07.2007 09:45
Hallo erstmal alle zusammen :)

Ich hatte folgendes Problem seit ein paar Tagen:
Ich hatte n ganz miesen fiesen Trojaner auf meinem PC, der an alle in meiner ICQ, MSN und E-Mail-Liste aber auch in Foren in denen ich angemeldet bin, Viren geschickt hat. Dann hab ich meinen PC neu aufsetzen müssen, hab ich auch gemacht, alles notwendige neu installiert.

Aber jetzt hab ich ein Problem mit meinem W-Lan. Alle paar Minuten beendet das W-Lan einfach "grundlos" die Verbindung und ich muss wieder neu verbinden. Ich habe auch schon mehrmals den Sendekanal gewechselt und es hat auch nichts gebracht. Früher lief alles immer perfekt.

Woran könnte es liegen??

Hab eine Fritz!Box SL WLAN und eine Netzwerkkarte von Longshine.

:danke:schonmal;)

emptynick 10.07.2007 09:50
lustig...
hatte das Problem eben auf nen paar mal,
da hat sich aber nur der W-Lan Stick abgemeldet :ugly:

RuLez 10.07.2007 10:01
Oha:ugly:
Ich könnte gleich ausrasten aber ich bewahre Ruhe...noch...:evil2:

Also wenn jemand sowas schonmal hatte und es erfolgreich bewältigt hat (ausser den Sendekanal wechseln), einfach posten, nur mut :)

xMox 11.07.2007 10:41
Oh das hatte ich auch immer!

Habe jetzt Internet über Strom, da ist's super. :P

RuLez 11.07.2007 11:23
Meinst du so ein Ding von einer Steckdose wo der Router steht zu der Steckdose wo der PC steht??
Oder was Anderes??^^

Naja ich hab das Problem mittlerweile behoben, lag irgendwie an einer falschen Einstellung. Also die "IEEE 802.1X-Authentifizierung" muss für das Netzwerk nämlich deaktiviert sein;)
Hab ich irgendwo gelesen und s hat geklappt^^Hätt ich auch selbst drauf kommen können:roll:

thelinkmaster 11.07.2007 12:44
RuLez;73312 wrote:Meinst du so ein Ding von einer Steckdose wo der Router steht zu der Steckdose wo der PC steht??
Oder was Anderes??^^
lebst wohl aufm dorf :lol2:
schau mal rüber nach kassel die haben bestimmt auch schon internet aus der steckdose:roll:

RuLez 11.07.2007 12:49
ajo, kann ich ja net wissen:oops:
nee sowas benutzt hier einfach keiner^^
da nehmen die meisten lieber internet aus dem kabelnetz;)

nebenbei:
ja naja, genau gesehen wohn ich in ner stadt:)

xMox 11.07.2007 15:20
Ja das ist so ein Teil das man beim Router in die Steckdose stopft und am PC. :)

RuLez 11.07.2007 17:25
Hatt ich also doch Recht...:-p
Ist aber teuer, oder? Hab mich selber nicht drüber informiert aber hab mal gehört dass so n adapter recht mehr kostet als so ne antenne;)

emptynick 11.07.2007 18:23
"als so ne antenne"

klar ist das teurer :ugly:
du brauchst dann aber noch nen Router ;)

Der Preis liegt ziemlich gleich!

P.S. Es heißt D-Lan ;)

radovin 11.07.2007 18:41
Sorgen habt Ihr. Ich hänge immer noch am guten alten Kabel, und das, obwohl ich auch WLAN habe. Das nutze ich dann an meinem Not-PC, damit ich nicht alles umbauen muß, wenn mal was streikt. :cool: