Thema: Defrag will nicht! - Kann CLOSE!

radovin 12.08.2007 08:17
Habe gestern meinen Inet-PC (Win 98 SE) um einige GB erleichtert. Jetzt will ich defragmentieren, doch seit Stunden tut sich nichts, außer das Rattern im Hintergrund. Wer hat eine Idee, damit die Kiste wieder stabiler läuft? :hilfe:

emptynick 12.08.2007 08:47
Probier mal das aus,
besser als das von Windows,
weiß aber nich ob das unter deinem OS läuft ;)

Tobiwan87 12.08.2007 16:24
Jupp O&O ist gut, aba mit Vorsicht...

1. Programm verlangt eine Internetverbindung... warum auch immer, ohne Startet es nicht!
2. Trotz beenden, läuft es im Hintergrund weiter... Taskmanager muss her^^
3. NIEMALS!!! eine "Offline,bzw.Startdefragmentierung" machen!!! nachher kannst windows komplett plattmachen! spreche aus erfahrung^^


Aber alles immernoch besser als das von Windows^^ :uglyl:

radovin 12.08.2007 18:00
Das Programm hat sich zwar runtergeladen und konnte installiert werden, ließ sich aber unter 98 SE nicht starten. Ein Versuch war's wert. ;)

Windoof kannste wirklich trocken in der Pfeife rauchen, komme aber mit Linux nicht klar. Das haben wir im Sender auf vielen Rechnern, aber bis da mal was passiert... Ist mir zuviel Konfiguriererei am Rande. :8O:

seppl2000 12.08.2007 18:28
ich kann nur das hier empfehlen:

http://www.mstsoftware.com/de/Produkte/mst-Defrag/mst-Defrag-Workstation-Edition

das ist das beste was ich bisher gefunden habe

da defragmentiert sich alles im hintergrund ohne merkbare performance-einbußen

d
dieinfopage 13.08.2007 18:08
oder man hat vista und der defragmentiert alles wenn er nichts zu tun hat .. ^^ :D

mit er ist der rechner gemeint ;)

radovin 14.08.2007 07:29
Problem behoben. Danke für Eure Unterstützung!

Hier kann dann :close:

xMox 14.08.2007 18:57
Was hast du denn nun gemacht? Würde anderen vielleicht auch helfen. :)

hubba 14.08.2007 19:27
ja, erst hilfe wollen und dann einfach zumachen finde ich auch nicht gerade nett ...

radovin 14.08.2007 19:43
hubba;80712 wrote:ja, erst hilfe wollen und dann einfach zumachen finde ich auch nicht gerade nett ...
Ihr wißt doch, daß ich immer nett bin.

Ich habe alle Programme, die im Hintergrund gelaufen sind, deaktiviert, Virenscanner, Taskplaner und was sich sonst noch alles so auftut, wenn der Rechner gestartet wird. Hat zwar immer noch 15 Minuten gedauert, bis Defrag gestartet ist, hat dann aber bis zum Ende durchgehalten.

Auf meinem anderen Rechner habe ich übrigens ein besseres Defrag. Leider nicht die install/setup.exe. Name weiß ich auch gerade nicht. Ist aber sauschnell und arbeitet sauberer, als Windoof.

Meinetwegen kann hier auch aufbleiben. Ich dachte nur, weil das eine Spezialfrage von mir war. Torsten soll entscheiden. ;)

xMox 15.08.2007 09:43
Ne, kann ja jetzt zu.
Es ist nur gut die Lösung zu posten falls bei anderen ähnliche Fragen auftauchen können die hier lesen und brauchen keinen neuen Thread aufmachen. =)