Thema: PC wird immer langsamer....

o
oldaccount_eldano 22.08.2007 10:07
Also ich habe meinen Pc jetzt seit Februar...und am anfang wra er richtig schnell .. und fuhr auch richtig schnell hoch und runter...
nur jetzt ist er langsam geworden ... und für´s herunterfahren brauch er jetzt sooo lange ....:yawn:
Was kann ich da machen ?? Habe alles ausprobiert ... alle funktionen von tuneUp gemacht (regritry clener , defragmentiert ,...,usw...) und antivir durhclaufen lassen...aber er wird einfahcn icht schneller ... wie kann ich wieder so hin bekommen wie früher ??

(achja noch nen problem ... mein dvd laufwerk liest keine dvd´s mehr dann kommt immer folgende meldung :
bei media palyer kommt folgendes : Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.

bei media center :
Decoderfehler
Der Videorecorder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert.Starten sie Media Center und/oder den Computer neu.

Bei neustart ist wieder das gleich ... was kann ich da machen...?

Bitte helft mir....danke (habe windows xp media center)


xMox 22.08.2007 11:05
Pack mal Ad Aware 2007 drauf und mach einen Full Scan.
Defragmentieren kannste auch noch. :)

eldano 22.08.2007 11:29
lade grade "Ad-Aware 2007 7.0.1.6"
Und wird er dann viel schneller ??

danke
gruß...eldano

edit : Habe einmal full scan gemacht...mal gucken ob er schneller ist...aber irgenwie ist das komisch ... is alles auf englisch kann ich nicht genau lesen....was da stand...


e
ecko 22.08.2007 12:16
Es könnte (nicht muss) auch an Spyware liegen.

Lad dir mal Spybot runter und lass es mal komplett durchlaufen.

Link -> http://www.soft-ware.net/system/dateien/antivirus/p02652.asp


Für Filme würde ich nie den Windows Media Player nutzen, nimm am besten AVS DVD Player.
Link: http://www.soft-ware.net/multimedia/video/dvdplayer/p04937.asp

radovin 22.08.2007 12:18
Ich nutze regelmäßig Deisreg und TuneUp, um den Datenmüll zu vernichten. Da ist der Arbeitsspeicher schon voll, bevor der PC richtig durchgestartet ist, ergo langsam. Zudem regelmäßig Defrag hilft schon eine ganze Ecke weiter, außerdem alles runter, was nicht unbedingt gebraucht wird.

Was mit Deinem Player ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe das Problem mit dem FF und den Plugins. Die werden nie gefunden, wenn ich die laden will. Muß doch mal Verona Poth, geborene Feldbusch, geschiedene Bohlen anrufen. Da werden sie gefunden, äh, geholfen... :mrgreen:

eldano 22.08.2007 12:43
@ecko

edit : überprüft jetzt....

Hat jemand weiter tips ?




Tobiwan87 23.08.2007 14:24
Ach ihr seit alles pfeifen^^ :roll: sucht nach viren obwohl die antwort so einfach ist...

nummero uno: mit 95% sicherheit ist bei deinem rechner eingestellt das er beim herunterfahren den arbeitsspeichercache überschreiben soll, das ist gedacht um "spuren" zu verwischen... dauert mehrere minuten das runterfahren.... einfache lösung tuneup... systemcontrol, speicher und cache, auslagerungsdatei.

und die nummer zwei ist auch easy: der mediashit kann garkeine dvds wiedergeben, das kann kein player außer vlc standartmäßig... du musst nur ein dvd wiedergabeprob installieren, zb. windvd oder powerdvd... erst diese programme liefern den nötigen dvdcodec für alle player.

so hoffe es half dir ;)

eldano 23.08.2007 18:38
@tobiwan
nummer1: ^^
Also daran liegt es nicht....das was du meintest ist aus??
Woran kann es denn sonst liegen??

Nummer2: ist geklärt aber danke für deine antwort...

Weiß jemand woran es sonst liegen kann??

danke gruß eldano...

Tobiwan87 23.08.2007 19:24
ok weißt du was http://www.hijackthis.de/ ist?

du läds das pro, führst einen scan durch und postest dein log auf der page bei auswerten... dann siehst du ob du was böses aufm rechner hast oder nicht.

kleiner tipp, benenne die exe um... einige verstecken sich wenn du den scan machst... deshalb kannst es umbennen, egal wie.

versuch mal

hubba 23.08.2007 19:48
na ja, ich würde im zweifel das system einfach mal neu aufsetzten. ne nachdem wie gut dein system VON ANFANG AN gesichert ist, kann der sich schnell (und nach meinen erkenntnissen oft unwiederuflich) zumölen.
eine formatierung hilft echt wunder. auch wenn das viel arbeit sein kann. bevor du jetzt stunden am problem rumdoktorst ist das aber ggf schneller.
wusstet ihr, das ein ungeschützter pc nach 20min befallen ist?!!!!

zur not würde ich mal mit cpu-z gucken, ob auch wirklich die daten wie cpu-frequenz und ram ok sind.
hatte auch schonmal einen kunden, bei dem sich das bios angeblich selber verstellt hat...

eldano 23.08.2007 19:54
@tobiwan
kannste mir mal ne pn schreiben und das nochmal genauer beschreiben ???
währ echt nett danke.....

@hubba
Ja vormatieren ist immer gut ... nur habe ich keine lust wieder alles neu einzurichten:( und alle programme neu...vlt erst wenn ich mir ne externe kaufe...

naja...was verstehst du unter ungeschützt ??