Newsletter am 23 Apr 2008

Veröffentlicht am 23.04.2008 20:11 | 0 Kommentare

Hier noch der Inhalt von dem letzten Newsletter für den Fall, dass jemand ihn nicht erhalten hat.

INHALT des Newsletters:
1. Wir sind 100.000
2. Firefox-Problem
3. Was tut sich bei eBesucher?

———————–
1. Wir sind 100.000 !!!
———————–
eBesucher wächst jeden Tag immer mehr. Und jetzt haben wir eine besondere Größe erreicht. Wir sind 100 000!!!
Wir hätten vor 5 Jahren niemals gedacht, dass wir irgendwann so viele Anmeldungen haben würden. Aber jetzt denken wir, dass wir irgendwann mal auch die Million knacken werden! Wir danken allen Mitgliedern für das Vertrauen und eingebrachte Verbesserungsvorschläge. Ihr habt es möglich gemacht, dass der Dienst so gewachsen ist! Auch wollen wir den fleißigen Ref-Jägern ein großes Lob aussprechen!

——————-
2. Firefox-Problem
——————-
Im Moment gibt es in der aktuellen Firefox-Version (2.0…..) einen Bug, der in unserer Surfbar besonders häufig auftritt, und wodurch der gesamte Browserprozess beendet wird. Vermutlich gibt es im Besuchertausch einige Seiten, die der Browser nicht korrekt verarbeiten kann und dadurch abstürzt. Der Bug ist nur in der Firefox 2 präsent. Wir empfehlen daher im Moment den Umstieg auf die aktuelle Beta-Version von Firefox 3. Die Beta scheint sehr stabil zu sein, und ist bei unseren Tests ohne einen einzigen Absturz durchgelaufen. Folgen Sie diesem Link, um die aktuelle Firefox 3 Beta  zu installieren :
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

——————————

3. Was tut sich bei eBesucher?

——————————

Im Moment arbeiten wir an mehreren Verbesserungen des Dienstes,  und möchten diese kurz aufführen:

– Ajax-Surfbar

ermöglicht schnelleren Seitenwechsel und bleibt aktiv, selbst wenn der eBesucher-Server kurz nicht erreichbar war

– Virenschutz für die Surfbar

automatische serverseitige Virenprüfung für Seiten in der Surfbar (im Moment kontrollieren die Moderatoren das manuell, wir arbeiten im Moment an einer automatisierten Lösung)

– Surfbar-Restarter

eine Software, die einen Lauf der Surfbar ohne lästige Abstürze ermöglichen soll (wenn der Browser abstürzt, soll er automatisch neugestartet werden)

Alle drei Komponenten sind in Entwicklung und werden in den nächsten Monaten in Betrieb genommen.

Mit freundlichen Grüßen,
das eBesucher Team.

0 Kommentare