Thema: Macbook air

Jeff 13.02.2008 17:09
Das neue super-dünne Laptop von Apple hat ja schon einige Tausend Menschen begeistert!
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr euch das kaufen?

Exterior 13.02.2008 17:20
Also ich würde es mir nicht unbedingt kaufen, weil ich nicht besonders viel von Apple halte. Da würde ich mir lieber einen ordentlichen Laptop bei Dell oder mir einen von Acer oder so holen.

Jeff 13.02.2008 17:54
was schreckt dich denn bei apple ab?

ist es das betriebsystem oder die firmenpolitik?

aggrosuperfan 13.02.2008 17:56
bin eigentlich apple fan


hab 2 ipod geräte und wollte mir eigentlich nen mac pro kaufen


aber irgendwie kotzt mich apple immer mehr und mehr an


die sind immer mehr nur auf gewinn aus (werden immer mehr wie microsoft) und weniger darauf aus ihre kunden zufrieden zu stellen

Jeff 13.02.2008 18:19
die diskussion hatten wir auch mit einem studienkollegen.

apple IST einfach wie microsoft. apple und microsoft sind zwei weltweit expandierte unternehmen, und in solchen bedingungen kann man nur erfolgreich sein, wenn man am meisten an gewinne deinkt.

wobei mir bei apple einfach die durchführung gefällt, sprich ihre vorliebe für gutes desing.

Exterior 13.02.2008 18:44
Ihre Vorliebe für gutes Design steht außer Frage. Aber ansonsten benutze ich einfach lieber Windows und mich stört bei Apple einfach erstens die Tatsache, dass ihre Dinge meist hoffnungslos überteuert sind und auch der gesamte Hype, der sich um diesen Namen schlängelt. Ich finde, Apple war mal wirklich innovativ. Aber inzwischen herrscht eben nur noch das Kapital-Denken. Und sie machen immer einen großen Wirbel um ihre Produkte und kurze Zeit später macht es ein anderer Hersteller um einiges besser. Zum Beispiel iPod... Mal abgesehen davon, dass ich den Shuffle abgrundtief hirnlos und hässlich finde... Es gibt längst MP3-Player mit ähnlicher Bedienung und ähnlicher / besserer Ausstattung für weniger. Und das iPhone ist ja wohl der Witz des Jahres gewesen. Haben einen riesen Lärm darum gemacht und dann ist das Handy Ausstattungs-Technisch veraltet, sündhaft teuer, an t-Mobile gebunden und man kann den Akku nicht einfach wechseln usw. Auf gut deutsch hoch angepriesener Müll in meinen Augen. Kurz nach erscheinen hat Samsung ein Handy vorgestellt, ebenfalls komplett Touchscrenn, aber eben wesentlich moderner und durchdachter.

Ich finde eben, Apple ist inzwischen zu kapitalistisch und vor allem machen die sich und ihre Produkte um einiges wichtiger, als sie sind.

roberto 14.02.2008 12:28
also ich finde das macbook richtig geil würde es mir auch gleich kaufen ..
ABER das PREIS leistungsverhältnis passt mir da irgendwie nicht ganz gut.
Da kann ich mir nen lap kaufen der genau das gleiche kann aber billiger ist.
Bei apple zahlt man doch nur für den namen

Jeff 14.02.2008 15:37
na ja, das einzigartige an dem air ist ja die dicke... und da wirst du kaum ein gleichartiges modell irgendwo finden. die features sind ja eher mäßig ausgelegt, eben für die leute, die mehr auf mobilität setzen, als auf eine ansammlung unnötiger anschlüsse...

ich habe für mich perönlich festgestellt, dass ich das cd-laufwerk an meinem laptop höchstens 10 mal benutzt habe. und dafür das die ganze zeit rumschleppen zu müssen ist eigentlich schon blöd.

was das betriebsystem angeht:
du kannst dir ja auch windows auf den mac installieren, wobei ich natürlich sagen muss, dass das dann ein wenig unschön ist. ich würd an der stelle viel lieber ubuntu vorziehen.

Exterior 14.02.2008 16:14
Gut, ist eben Geschmackssache. Ich lege keinen gesteigerten Wert auf ein besonders flaches Notebook und das DVD-Laufwerk brauch ich an einem Laptop quasi täglich mehrmals. Mich interessieren dann eben doch die Leistungsmerkmale, bin kein großer Design-Fetischist ^^

Jeff 14.02.2008 17:03
ja gut dann brauchst du eben das macbook air auch gar nicht. schaue dir doch dann die normalen macbooks an, die sind viel günstiger und leistungsfähiger.

hubba 14.02.2008 18:05
also ich finde das ding auch echt cool. wenn nicht nicht einfach so an windoof gewöhnt wäre und alles rund um einen "normal" pc/laptop so günstig wäre, würde ich auch auf apple umsteigen.
die produkte sind schick, durchdacht und recht hochwertig.