Thema: Eine durchführbare Idee

besteseite 18.01.2009 13:46
Eine Seite themporär zu sperren ist doof den dann könnte einer dem ne seite nicht passt diese dauerd sperren oder alle ebesucher seite sperren........

trooper1976 24.01.2009 16:27
besteseite;127425 wrote:Eine Seite themporär zu sperren ist doof den dann könnte einer dem ne seite nicht passt diese dauerd sperren oder alle ebesucher seite sperren........

Ein missbrauch ist auszuschliessen, weil jede Seite ja Kapital bringt und da ist es jedem User eigentlich egal, was für seiten durchlaufen, solange sie den Regeln entsprechen und die Surfbar nicht stören.

Gruss
Trooper1976

besteseite 24.01.2009 18:35
trooper1976;127788 wrote:Ein missbrauch ist auszuschliessen, weil jede Seite ja Kapital bringt und da ist es jedem User eigentlich egal, was für seiten durchlaufen, solange sie den Regeln entsprechen und die Surfbar nicht stören.

Gruss
Trooper1976
Man darf nicht vergessen das es auch Spammer gibt

mfg: Besteseite

trooper1976 27.01.2009 08:56
besteseite;127807 wrote:Man darf nicht vergessen das es auch Spammer gibt

mfg: Besteseite
Inwiefern Spammer? Es gibt hier nur User, die gerne Nachts Ihre Werbung ändern mit Framebrechern, die sie morgends wieder normalisieren, damit sie keine Strafe bekommen, aber Spammer kenne ich nur von Emails her.

besteseite 27.01.2009 10:57
trooper1976;128032 wrote:Inwiefern Spammer? Es gibt hier nur User, die gerne Nachts Ihre Werbung ändern mit Framebrechern, die sie morgends wieder normalisieren, damit sie keine Strafe bekommen, aber Spammer kenne ich nur von Emails her.
Ein solches System lockt spammer an die dann die Surfbar lamlegen möchten.
Alle Seiten raus usw. Ausserdem wird eine falsche Seite rausgezogen können die betroffenen User schnell mal wütend werden....

mfg: besteseite

DaBu33 27.01.2009 13:07
das Thema ist sehr Aufwändig.

Meine Meinung zu,...

der Möglichkeit Seiten selber zu sperren bis sie ein Moderator angesehen hat.
Nehmen wir mal an ich setze meine Seite in die Surfbar und haue dann nachts einen Framebrecher ein. Ein anderer User sperrt meine Seite und ich nehme ja später wieder den Framebrecher raus. Dann sieht es für die Mods ja so aus als ob der User meine Seite grundlos gesperrt hat, denn sie haben ja den Framebrecher nicht gesehen. Natürlich behauptet der User das ich einen drinne hatte, aber wie will er es beweisen? Das für also zu Problemen.

Meine Meinung zu,...

der Möglichkeit Seiten weiterhin von Mods sperren zu lassen bringt ja das selbe Problem wie oben.


Deswegen sage ich, der Lösungsvorschlag ist nicht besser als das was wir bis jetzt haben.

Ich würde mich freuen wenn sich mal die Admins zu dem Thema äußern würden, wenn sie Zeit dazu haben.

mfg
DaBu

trooper1976 27.01.2009 17:16
DaBu33;128042 wrote:das Thema ist sehr Aufwändig.

Meine Meinung zu,...

der Möglichkeit Seiten selber zu sperren bis sie ein Moderator angesehen hat.
Nehmen wir mal an ich setze meine Seite in die Surfbar und haue dann nachts einen Framebrecher ein. Ein anderer User sperrt meine Seite und ich nehme ja später wieder den Framebrecher raus. Dann sieht es für die Mods ja so aus als ob der User meine Seite grundlos gesperrt hat, denn sie haben ja den Framebrecher nicht gesehen. Natürlich behauptet der User das ich einen drinne hatte, aber wie will er es beweisen? Das für also zu Problemen.

Meine Meinung zu,...

der Möglichkeit Seiten weiterhin von Mods sperren zu lassen bringt ja das selbe Problem wie oben.


Deswegen sage ich, der Lösungsvorschlag ist nicht besser als das was wir bis jetzt haben.

Ich würde mich freuen wenn sich mal die Admins zu dem Thema äußern würden, wenn sie Zeit dazu haben.

mfg
DaBu
Och, das kann man die schon nachweisen, denn einen Screenshot kann jeder machen, egal wie Blond er oder sie ist.

Man kann als Auflage es so machen, das der User, der eine Seite meldet und damit sperrt, einen Screenshot machen muss und beim melden diesen hochladen muss.

Sprich um eine Seite zu melden, muss der Screenshot hochgeladen sein als JPG, sowas zu programmieren ist einfach und das Bild sollte als Namen die Seiten-ID haben(Beispiel: ID303030.JPG), so kann man die Bilder gut zuordnen, es kommt zu keiner verwechselung und das Bild muss ja nur solange auf dem Sever verbleiben, bis ein Moderator den Fall bearbeitet hat.

Es geht alles, wenn man es will und eine kleine Anleitung, wie man einen Screenshot erstellt, sollte da das kleinste Problem sein und Paint besitzt jeder auf dem PC(sofern er kein Linux auf der Kiste hat, aber die User sind eh kenner und wissen, wie man Screens anfertigt, die Linux haben. Kenne keinen Newbie, der sich Linux auf die Kiste zieht.)

Gruss
Trooper1976

P.S.
Man könnte auch superhohe Strafen vergeben, sprich anstatt 2000 Punkte abzug, mal eben 20000 Punkte weg und bei wiederholungstätern macht man 200000 Punkte, man verzehnfacht die Strafen, damit die User es sich mal endlich hinter den Ohren schreiben, sowas nicht mehr zu tun, deswegen auch meine forderung nach mehr moderatoren.

DaBu33 27.01.2009 19:47
hehe aber dann müssen die Leute einen Screenshot vom Code machen. Sonst sieht man den unterschied nicht.

radovin 27.01.2009 20:16
trooper1976;128070 wrote:Och, das kann man die schon nachweisen, denn einen Screenshot kann jeder machen, egal wie Blond er oder sie ist.
Trooper, unterlasse solche Anspielungen bitte in Zukunft. Wir wollen hier keine bestimmten Personengruppen lächerlich machen. Ich kenne eine Menge blonde Menschen, die haben es faustdick hinter den Ohren, dagegen sind wir Waisenknaben.

emptynick 27.01.2009 20:18
Ich bin übrigens auch blond ;)
Aber webschreck hat es ja schon gesagt :ugly: