Thema: Geht Ihr wählen?

j
jhaeusler 30.04.2012 09:24
@wessi: Leider sind vielen NRW´lern das nicht bewusst. Rot-Grün schmeisst mit Geschenken um sich (beitragsfreies letztes KiTa-Jahr, Abschaffung der Studiengebühren, etc.), aber kaum einer fragt sich, wie das Ganze finanziert werden soll. Also wird Mutti Kraft am Muttertag ihre Wiederwahl geschenkt bekommen, ob man nun will oder nicht. Ein weiterer Grund liegt sicherlich darin, daß sich der Umweltminister mit der sozialen Hängematte in Berlin in den Wahlkampf begeben hat. Das fehlende klare Bekenntnis zu Düsseldorf ohne Wenn und Aber hat seine Wahl schon im Vorhinein scheitern lassen.

Mein Wahlomat empfiehlt mir im Übrigen die Familienpartei! :cool:

MrHalbermeter 01.05.2012 17:43
Jeder sollte wählen gehen nur so kann eine Demokratie funktionieren :8) :

smssam2012 14.02.2013 10:39
Ich denke mal das jede Wahl schon wichtig ist. Wer nicht wählt darf auch nicht meckern!

PickartM 14.02.2013 12:32
Wenn die CDU verschwenderisch mit dem Staatshaushalt umgeht, ist das noch lange kein Grund, SPD zu wählen. Dass die nur schlimmer sein können, sollte man eigentlich vorher wissen. ;)

Wählen zu gehen ist das Mindeste, das von einem Bürger, der sich als solches bezeichnen möchte, erwartet werden kann. Eigentlich gehört darüber hinaus noch aktives politisches Engagement - zumindest zeitweise. Das erhöht ungemein das Verständnis politischer Prozesse und die Wertschätzung der von Politikern getaner Arbeit.

NeedSomeWeed 29.07.2013 11:29
PickartM;172450 wrote:Wenn die CDU verschwenderisch mit dem Staatshaushalt umgeht, ist das noch lange kein Grund, SPD zu wählen. Dass die nur schlimmer sein können, sollte man eigentlich vorher wissen. ;)
[...]
Wenn das verschwenderisch ist ^^ dann will ich nicht wissen, was Du zu den geplanten grün-rot-roten Ausgaben sagst.

cam 19.08.2013 19:03
ja ich gehe.

sledge69 20.08.2013 12:45
Ich muss sogar :-)

Dragorus 22.08.2013 09:54
NeedSomeWeed;182755 wrote:Wenn das verschwenderisch ist ^^ dann will ich nicht wissen, was Du zu den geplanten grün-rot-roten Ausgaben sagst.
Welche Ausgaben sind denn da geplant? Die geplanten Ausgaben von schwarz-gelb-braun dürften vielfach höher sein.

---

Immer wieder diese Links-Koalitions-Unterstellungen sind sehr unsportlich. Wie oft wurde die ausgeschlossen? Also bitte. Und welche Verschwendung des Staatshaushaltes soll höher sein? Meinst du, es werden plötzlich auch Flughäfen, Bahnhöfe und Bauruinen in Gorleben gebaut?

Man sollte sich erstmal darüber im Klaren sein, was Verschwendungen sind. Wenn du dir ein Brot für 2 Euro statt 1,50 Euro kaufst, dann war es vielleicht von besserer Qualität. Wenn das Brot aber schimmelt, dann war es Verschwendung. Und diese Mutmaßungen kannst du nicht unterstellen.

Rico79 14.08.2014 11:12
Jeder sollte wählen gehen und seine Stimme abgeben. Wer nicht wählen geht und sich später beschwert, ist an der Situation doch selber schuld.

joney 18.08.2014 15:24
Der Ruf des Wahlrecht ist auf dem tiefpunkt aber das ist nichts neues. Trozdem sollte man wählen gehen auch wenn man keine wirkliche Wahl hat. Ich schaue immer nach den Wahlsprüchen und dem aussehen wer am besten lügt und am schechtesten aussieht den wähle ich. Nein mal im ernst früher dachte ich wie die mehrheit wählen bringt etwas wie es einem jeder eintrischtert aber was tut sich nichts. Ungültig machen bringt auch nichts dann gibt man den großen noch Feuer.