Thema: Langsam REICHT ES!

Baastet 20.08.2012 15:26
Guten Abend.

Also ich würde mal echt darum BITTEN hier etwas gegen den Müll zu unternehmen den man sich nur durch das Surfen einfangen kann!

Habe 2 Tage mit einem VIRUNS von EUCH zu kämpfen gehabt!
Ich schreibe jetzt auch nicht zum x-sten mal was genau ablief.
Nur so viel, es wurde versucht auf meine Banking-Daten Zugriff zu nehmen!
Aber in dem Thread werde ich ab JETZT JEDE Meldung posten mit der mich mein Antivirenprog. belässtigt.

Kann ja wohl echt nicht angehen, dass man sich hier seinen Rechnert plättet nur weil man sich gegenseitig "helfen" will.

GameGalaxy 29.08.2012 00:48
Dann hast du wohl ein schlechtes AntiVir programm, ich kenne eBesucher nun seit langem und hatte noch kein Virus von ihnen .

Mit freundlichen Grüßen.

halop 29.08.2012 08:49
sowas dummes habe ich selten gelesen GameGalaxy. Hättest du dich auch nur eine Sekunde mit dem Thema Viren befasst würdest du wissen, dass ALLE Virenprogramme hinterher hängen im Kampf gegen die Viren.
Da es Crypter gibt, welche die Datenstrukturen der Viren verändern und ihre Absichten "verschleiern".
Ich schließe mich der Beschwerde des TE an.

mobbelkotze 29.08.2012 12:52
Kanne es nur befürworten.. Gott sei dank mit einer pefekten einstellung kann man vieles verhindern.. seit tagen werden beim surfen versucht scripte auszuführen und installiern die aber dank pc einstellung alle fehlgeschlagen werden, dafür aber ebsucher surfbar abstürzt.

Solltet ihr wirklich mal mehr kontrollieren. bzw Strafen durchführen :)

Xenos88 29.08.2012 15:22
Noscript an ?!
Adblock an ?!

etc.

Habe nie Probleme mit Ebesucher...
Habe Avast und AVG ;)


Greetz Xenos

xboxer360 30.08.2012 14:31
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich habe die Surfbar so oft es geht laufen und bisher habe ich durch diese keinen Virus oder ähnliches erhalten. Noch nicht mal mein Virenprogramm hat mal gemeckert, dass die Surfbar einen Virus für mich bereit hätte.

Wenn du/ihr den Firefox benutzt, aktiviert doch einfach NoScript (alles was z.B. zu eBesucher gehört könnt ihr ja dann erlauben) - allein diese Funktion kann schon schützen. Zumal gibt es häufig Leute die "nur" kostenlose Viren-Scanner benutzen - davon rate ich ab. Früher hatte ich Avira (jeder macht Fehler) und hatte mehr Viren als Programme auf meinem damaligen PC. Dann irgendwann bin ich auf Norton gesprungen, allerdings fand ich hat der die Leistung zu sehr beeinträchtigt und nun habe ich Panda Global Security und seitdem eigentlich auch im allgemeinen nicht mehr mit Viren am Hut.

Jeff 31.08.2012 13:26
@xboxer360
Noscript ist bei uns nicht erlaubt. Wenn du eBesucher als Ausnahme hinzufügst, funktioniert die Surfbar zwar kurzfristig. Aber bei dauerhafter Nutzung wird der Account gesperrt. Leider ist Javascript Voraussetzung für den Besuch der meisten Webseiten.

Ich habe mal vor langer Zeit in unserem Blog ein Tutorial für eine mögliche zulässige Absicherung gepostet.

Ansonsten tun wir natürlich alles, was in unserer Macht steht, um Viren von der Surfbar fernzuhalten. Wie überall im Netz, ist ein 100%iger Schutz nie möglich. Wir prüfen jedoch jede Webseite mit aktuellen Antivirenprogrammen, bevor sie freigeschaltet wird.

Zusätzlich wurde heute ein neues Modul für unseren internen Antivirusscanner in Betrieb genommen. Damit werden jetzt automatisch die URLs aus unserer Datenbank gescannt und bei einem Virenfund sofort gesperrt.

xboxer360 01.09.2012 00:56
Sorry Jeff,
NoScript war mir jetzt so als Gedankenblitz gekommen. Ich persöhnlich benutze ja an sich Firefox, habe mir aber den Restarter geladen und führe den über Safari aus. Dadurch brauche ich kein NoScript oder ähnliche Sachen und habe trotzdem kein Problem, dass wenn ich mal etwas mehr gleichzeitig mache sich der Firefox aufhängt.

chunikat 01.09.2012 07:39
Dann besorg Dir am besten Kaspersky Internet Security, dann hast Du Ruhe. Ja, es kostet eine wenigkeit, dafür funktionierts auch bestens.
Denn schon bevor Du auf eine Schädliche Seite gelangst, merkt das Kaspersky und verhindert den Zugriff. Sowas nenne ich Smart ;-)

Hier gehts zu Kaspersky


Jeff 01.09.2012 10:04
Kaspersky ist in der Tat sehr gut und dabei aber vergleichsweise günstig, wenn man ein gutes Angebot erwischt.

besteseite 01.09.2012 10:38
Ich bin der Sache mal nachgegangen und habe auf meinem Testrechner Windows Vista Home Premium 32 Bit installiert. Nach 4 Tagen Surfen ohne jeglichen Virenschutz hatte ich ein total Virenverseuchtes System.
Zudem wurden sämtliche Dateien gesperrt und ich sollte doch bitte mit PaySafe Cards bezahlen xD

Nunja es scheint einiges in der Surfbar zu haben das da nicht rein gehört.

mfg: besteseite