Thema: Firefox Addon Surfbar Bleibt Hängen

aniview 12.03.2013 12:25
Hab die tage von eurem "addon gehört" womit die surfbar nicht mehr hängen bleiben soll

Defakto heute morgen um 3 uhr installiert akitviert und schlafen gegangen

gegen 6 Blieb sie stehen.

ist ja schön das ein framebrecher sie jetzt nicht mehr tötet und man durch den restart ausfälle hat aber so bleibt die ganze surfbar hängen durch einen exitscript

muste jetzt manuell eingreifen 6 stunden hing die bar in einem freeze



AceAtack 12.03.2013 12:41
Hallo aniview,

vielen dank für deine Rückmeldung. Ich vermute mal, da du geschlafen hast kannst du uns keine weiteren Hinweise geben, oder?

Eventuell ist dir was aufgefallen, was uns helfen kann den Fehler zu finden.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Gruß AceAtack

aniview 12.03.2013 13:23
der fehler ist eigentlich ganz simpel

ist ein javascript das auf exit reagiert und einen dialog öffnet Seite verlassen JA/Nein

Das fordert eine interaktion des nutzers bis dahin wird der inhalt pausiert


http://www.webdecker.de/coding/items/js-frage-vor-seite-verlassen.html

hier hängt sich euer addon auf weil es nicht mehr interagieren kann

siehe mitte des bildes da ist die abfrage

djoni 12.03.2013 13:36
Das Add-On ist immun gegen Framebrecher, nicht aber zwangsläufig gegen Java-Alert Windows oder andere Fehler. In der nächsten Version wird das Add-On in Verbindung mit dem Restarter genutzt werden können, dann ist auch hier kein manuelles Einschreiten notwendig.

aniview 12.03.2013 14:54
aber wozu beides ?
mit dem addon könnte man das doch auch machen

damit kann man ja in die gesammte engine eingreifen (siehe webmaster debugger wie Web Developer oder Greasmonkey script)

man könnte entsprechende störer events einfach überschreiben/deaktivieren

Chatlef 12.03.2013 19:55
Addon is aber echt gut bis solche Popups kommen und geklickt werden müssen damit die Bar weiterläuft!Das wurde schon sooo oft gemeldet aber es hiess immer KONNTE KEIN FEHLER GEFUNDEN WERDEN!!!Es tauchten immer wieder Seiten auf die man nicht als Framekiller melden konnte weil es die URL nicht gab,meisstens von XHamster aber das kam bisher nie wieder seit das Addon läuft!Gut gemacht :-)

Jeff 13.03.2013 14:45
@aniview
Danke für deine Anregung! Ich setze den Vorschlag auf die ToDo-List. Hast du eventuell schon mal ein Addon gesehen, das genau diese Funktionalität umsetzt?

thomas1499 19.03.2013 18:32
Wenn ich mich da gleich anhängen darf, ich krieg ständig:



cam 25.03.2013 15:49
ja, ca. aller 2 Stunden kommt so eine Seite

AceAtack 25.03.2013 19:23
Hi Thomas1499,

vielen dank für die Info. Wir werden das bei der Optimierung des Addons mit berücksichtigen.

Gruß AceAtack

cam 27.03.2013 13:50
frage wenn man eine sogenannt "böse" seite besucht, bekommt man doppelte Punkte. werden die dann irgendwo aufgelistet?