Thema: Suche User mit Flatrate / 1500 eBesucher die Stunde möglich nur durch Zuhören

schumu 24.03.2014 17:50
Da schliesse ich mich meinem Vorredner doch gleich mal an.

Pr3DaTh0r 24.03.2014 19:14
Hey Schumu, der Zähler hat für Dich 798,93 Minuten gewertet. Möchtest Du es wirklich hier haben oder magst Du nicht lieber die Tokens tauschen ? Die bringen Dir nämlich glatt 500 eBesucher mehr ein als wenn Du hier auszahlst im Bord ;) (Siehe Startseite) ?

dunshit 30.03.2014 00:01
Bin dabei, hast ne pn =)

ebetausch 03.04.2014 10:02
Bin dabei. PN gesendet.

Pr3DaTh0r 03.04.2014 12:25
Hab Euch jeweils beiden eine PN zurück geschickt :)

Darknova 06.04.2014 22:43
Nur mal so zur Info..
Die Idee ist nicht neu, bisher ist jedoch jeder mir bekannte Anbieter pleite gegangen (Beispiel: http://starsofpaid4.de/blog/paid4-allgemein/flatwin-verkuendet-sein-offizielles-ende) Zumal eurer Telefonanbieter euch verklagen kann und aus jeder Minute die ihr bei so einen Dienst anruft ordentlich Geld raus ziehen kann... Alice ist mal gegen Kunden vorgegangen (erst Telefon gesperrt, dann für jede Minute die ihr da angerufen habt 10? 20? keine Ahnung genau wie viel Cent genommen... + Anwalts- und Gerichtsgebühren usw...


In den AGBs von fast jedem Telefonanbieter ist so ein Anruf VERBOTEN



4.3 Besondere Pflichten Festnetz-Telefonflatrate
4.3.1 Stellt der Anbieter (z.B. im Rahmen einer Flatrate) dem Kunden Festnetz-Telefondienst -
leistungen unabhängig von einer Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur Verfügung (im
Folgenden „Festnetz-Flatrate“), wird der Kunde diese maßvoll und nur zum Aufbau von direkten
Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern, nicht unternehmerisch i. S. v. § 14 BGB
und nicht für Massenkommunikation wie z.B. Fax Broadcast, Call Center oder Tele-Marketing-
Aktionen nutzen.

4.3.2 Der Kunde verpflichtet sich ferner, die Festnetz-Flatrate nicht missbräuchlich zu verwenden.
Er wird insbesondere keine Verbindungen herstellen, (1) um Dritten Telekommunikations -
dienstleistungen zu erbringen
(z.B. durch das Weiterleiten von Anrufen) (2) um diese an Dritte
weiterzuveräußern oder (3), bei denen der Anrufer oder der Angerufene aufgrund des Anrufs
und/oder der Dauer des Anrufs Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen erhält
(z.B. Anruf von Werbehotlines).


derdefeckter 06.04.2014 23:39
Hey, aus welchen AGB´s hast du das? den z.b. bei meinen anbieter ist sowas z.b. überhaupt nicht untersagt bzw in irgendeinerweise beschrieben.

Darknova 07.04.2014 07:25
Dann hast du Glück... Ich kenne es nur von Allice, O2 und Telekom.
Beispiel bei der Telekom findest du hier:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40810.pdf

Punkt 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

d) Die überlassenen Leistungen dürfen nicht missbräuchlich genutzt
werden, insbesondere
[....] ganz am Ende der Seite dann:


die dem Zweck dienen, dass der Kunde oder ein Dritter auf-grund der Verbindung und/oder aufgrund der Verbin-
dungsdauer Auszahlungen oder andere Gegenleistungen

erhalten soll (z.B. Gegenleistungen für Anrufe zu Chatlines

oder Werbehotlines)



Es ging mir nicht darum dir dein gutes Geschäft kaputt zu machen sondern nur die anderen zu Warnen das man die AGBs des eigenen Anbieters kontrollieren muss ;)

Wie gesagt: Die Telekom sperrt diese Nummern irgendwann und geht wenn die Kunden da lange genug angerufen haben gegen den Kunden vor...

Pr3DaTh0r 07.04.2014 13:16
Ich weise im Anfangspost darauf hin das jeder seine Verträge durchlesen soll ... mal abgesehen davon : Es ist keine Werbung zu hören wie damals bei Flatwin ! Klammlose und Primera haben keinen "festgeschriebenen" Wert ... somit entsteht auch kein nachweisbarer finanzieller Schaden für den Anbieter.

Als Kabelnetzkunde lacht man über solche Details ... Wie soll die Telekom (oder Irgendwer) nachweisen das eine Leistung für den Anruf erbracht wurde ? Zugriff auf Eure EB / Klamm / Primus Accounts ? Wohl eher kaum ...

Ausserdem hat man als Vertragsnehmer nicht jeden Scheiss zu schlucken der in den AGBs steht. Es handelt sich hierbei auch um keine Chathotline oder Werbung , lediglich Radio.

Man stelle sich das mal vor, Telefonanbieter wandeln "Flat" Verträge NACHTRÄGLICH in Bezahlverträge um weil man Radio gehört hat ... Da dürften Einige Anwälte ganz schön Futter wittern. Genauso wie letztes Jahr, als die Telekom ihre Internetverträge drosseln wollte und damit gegen eine Wand gelaufen ist ;)

Dein geposteter Artikel von Flatwin ist übrigens von 2011 und soweit ich mich noch erinnern kann war Flatwin eine "Werbung hören gegen EURO" Plattform. Wir bieten keine Euro AZ und unser Sponsor ebenso nicht ;)

Darknova 07.04.2014 22:49
Mir solls Wurst sein ;)
Bin ja nicht bei dir angemeldet...
Ohne jetzt ein Jurist zu sein, teile ich deine Rechtseinschätzung aber nicht.
Zumal die Telefonanbieter damals soweit ich weiß alle Fälle gewonnen haben.

Es ging mir einfach nur darum Interessenten ein paar Infos bereit zu stellen bevor man nacher Probleme bekommt ;)