Thema: internet angeblich zu langsam

g
gismo22100 24.03.2015 20:34
[h=1]Surfbar: Fehler[/h]Bei unserer letzten Messung wurde festgestellt, dass Ihre Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Internetanschluss die Mindestanforderung für die Nutzung der Surfbar (1000 Kbit/s) erfüllt! Sofern es sich um eine vorübergehende Störung handelt, versuchen Sie es bitte morgen erneut!


Ihre Daten- Ihr Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko)/41.0.2272.101 Safari/537.36
- Übermittelte IP-Adresse: 95.113.64.242
- HTTP_X_FORWARDED_FOR:


© 2002-2015 by eBesucher

Die geschwindigkeit beträgt laut messung 1500 kbt/s und mein Browser ist Googel Chrome und nicht der oben angegebene.


rotan 25.03.2015 05:29
Deswegen wollte ich auch mal nachfragen .
Also bei mir ist es so dass ich noch analoges Modem habe 56k von dem her würde ich es verstehn .
Vor einigen Jahren lief die Surfbar auch noch mit analogem Modem .
Ich habe aber selbst nicht die aktuellste Browserversion .
Könnte bei mir mit einer aktuellen Browserversion die Surfbar evtl. wieder laufen ?
Die oben angegeb. Meldung kommt bei mir auch obwohl ich 1 Browser der Telekom habe .
Das hat man beim PC auch manchmal bei der Installation dass die Software nicht richtig erkannt wird . ( Erkennung Mozilla anstatt Chrom )
Ich tippe mal je nach Browserversion wird die Surfbar nicht funktionieren .
Unter Umständen anstatt Chrom evtl. Firefox Mozilla oder Internet- Explorer mal versuchen oder schauen ob Chrom die aktuelllste Version hat .
Meine Frage wäre aber jetzt ob 56 K - Modem für die Surfbar jetzt evtl. zu langsam wäre ?
Ich überleg auch grade entweder Browser zu aktualisieren oder 1 anderen Browserzu nehmen .

djoni 25.03.2015 16:03
Ein analoges Modem ist definitiv zu langsam. Bitte bedenke, dass eine Internetseite in der Regel 1 MB oder größer ist. Bei gleichzeitiger Einblendung von 2 Seiten sind das mindestens 2 MB, sofern ein Video oder Flash Werbung eingeblendet werden noch wesentlich mehr. Eine solche Datenmenge kann innerhalb von 15 Sekunden nicht über ein analoges Modem geladen werden.

g
gismo22100 28.03.2015 01:57
Djoni;238409 wrote:Ein analoges Modem ist definitiv zu langsam. Bitte bedenke, dass eine Internetseite in der Regel 1 MB oder größer ist. Bei gleichzeitiger Einblendung von 2 Seiten sind das mindestens 2 MB, sofern ein Video oder Flash Werbung eingeblendet werden noch wesentlich mehr. Eine solche Datenmenge kann innerhalb von 15 Sekunden nicht über ein analoges Modem geladen werden.
Das leuchtet ein und ist logisch. Beantwortet aber nicht meine Frage von Beitrag !.Ich habe DSL und kein Wlan sondern direkte Kabelverbindung vom Pc zum Router.Bis vor einer Woche hat es funktioniert auf einmal nicht mehr.Und mein Pc ist auf dem neuestem StandDer Browser Gogel Crome wird Täglich überprüft und Aktualisiert wenn nötig.Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

EGO77 29.03.2015 11:43
Ich frage mich auch warum man 1050 Sekunden warten muss bis es weiter geht. Das sind immerhin 17,5 Minuten in dem man nix verdient !!!
Am Tage kann ich evtl. noch mir nem Reload oder Neustart der Surfbar darauf reagieren aber Nachts läuft meine Surfbar ohne Aufsicht. Man könnte diese Zeit auf ne Minute runterschrauben. Wenn ich mitbekomme das angeblich mein I-net zu lahm wäre, dann lade ich einfach die Surfbar neu bzw
ich reloade die Seite kurz und dann funzt alles wieder. Von daher kann man mit der "Testzeit" nach unten gehen und schon ist die Welt wieder schön ;) -Have a nice Sunday-

g
gismo22100 30.03.2015 04:43
EGO77;238592 wrote:Ich frage mich auch warum man 1050 Sekunden warten muss bis es weiter geht. Das sind immerhin 17,5 Minuten in dem man nix verdient !!!
Am Tage kann ich evtl. noch mir nem Reload oder Neustart der Surfbar darauf reagieren aber Nachts läuft meine Surfbar ohne Aufsicht. Man könnte diese Zeit auf ne Minute runterschrauben. Wenn ich mitbekomme das angeblich mein I-net zu lahm wäre, dann lade ich einfach die Surfbar neu bzw
ich reloade die Seite kurz und dann funzt alles wieder. Von daher kann man mit der "Testzeit" nach unten gehen und schon ist die Welt wieder schön ;) -Have a nice Sunday-
Selbst nach Verlaufsleerung und neustart des Pc wird wieder die meldung angezeigt und das seit jetzt schon 9 Tagen. das heist seit 9 Tagen kann ich die Surfbar nicht nutzen.Langsam werde ich sehr sauer.

EGO77 30.03.2015 18:03
EGO77;238592 wrote:Ich frage mich auch warum man 1050 Sekunden warten muss bis es weiter geht. Das sind immerhin 17,5 Minuten in dem man nix verdient !!!
Am Tage kann ich evtl. noch mir nem Reload oder Neustart der Surfbar darauf reagieren aber Nachts läuft meine Surfbar ohne Aufsicht. Man könnte diese Zeit auf ne Minute runterschrauben. Wenn ich mitbekomme das angeblich mein I-net zu lahm wäre, dann lade ich einfach die Surfbar neu bzw
ich reloade die Seite kurz und dann funzt alles wieder. Von daher kann man mit der "Testzeit" nach unten gehen und schon ist die Welt wieder schön ;) -Have a nice Sunday-
-Würde mich über Feedback seitens eBesucher freuen-

djoni 31.03.2015 15:43
gismo22100;238529 wrote:Das leuchtet ein und ist logisch. Beantwortet aber nicht meine Frage von Beitrag !.Ich habe DSL und kein Wlan sondern direkte Kabelverbindung vom Pc zum Router.Bis vor einer Woche hat es funktioniert auf einmal nicht mehr.Und mein Pc ist auf dem neuestem StandDer Browser Gogel Crome wird Täglich überprüft und Aktualisiert wenn nötig.Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.
Ich kann Dir nicht sagen woran genau es liegt, häufig liegt aber eines der folgenden Probleme vor:

- Es sind mehrere Endgeräte über dieselbe Verbindung mit dem Internet verbunden, hierdurch können starke Schwankungen in der effektiv verfügbaren Bandbreite eintreten.
- Der Upstream ist in unregelmäßigen Abständen ausgelastet, dies hat direkte Auswirkunden auf den Downstream.
- Ein Programm sendet in unregelmäßigen Abständen Datenpakete
- Der Provider kann keine stetige Verbindungsgeschwindigkeit gewährleisten.

djoni 31.03.2015 15:54
EGO77;238592 wrote:Ich frage mich auch warum man 1050 Sekunden warten muss bis es weiter geht. Das sind immerhin 17,5 Minuten in dem man nix verdient !!!
Am Tage kann ich evtl. noch mir nem Reload oder Neustart der Surfbar darauf reagieren aber Nachts läuft meine Surfbar ohne Aufsicht. Man könnte diese Zeit auf ne Minute runterschrauben. Wenn ich mitbekomme das angeblich mein I-net zu lahm wäre, dann lade ich einfach die Surfbar neu bzw
ich reloade die Seite kurz und dann funzt alles wieder. Von daher kann man mit der "Testzeit" nach unten gehen und schon ist die Welt wieder schön ;) -Have a nice Sunday-
Die Dauer der Sperre macht schon Sinn, da sich Verbindungsprobleme in der Regel nicht kurzfristig lösen. Letztendlich soll es auch ein Hinweis sein, den man Ernst nehmen sollte. Bei einer Sperre von 60 Sekunden würden die meisten Nutzer womöglich keine Änderungen vornehmen / Ihr System nicht überprüfen und einfach so weitermachen wie zuvor. Das geht einerseits auf Kosten der Performance, gleichzeitig verschlechtert sich aber auch die Qualität der Einblendungen.

go4speed 31.03.2015 20:36
gismo22100;238529 wrote:Das leuchtet ein und ist logisch. Beantwortet aber nicht meine Frage von Beitrag !.Ich habe DSL und kein Wlan sondern direkte Kabelverbindung vom Pc zum Router.Bis vor einer Woche hat es funktioniert auf einmal nicht mehr.Und mein Pc ist auf dem neuestem StandDer Browser Gogel Crome wird Täglich überprüft und Aktualisiert wenn nötig.Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

..... läuft bei Dir NUR eBEsucher oder noch andere Systeme ala eBesucher ? Eventuell noch Zeitgleich Downloads am machen ? Hängt Dein PC alleine am Router oder surfen noch andere drüber mit ? Teste vielleicht mal Firefox. Vielleicht ist Deine Netzwerkkarte im PC auch hinüber oder Treiber veraltet ? :/

Lg