Thema: Kein wirklicher Nutzen dieses Systems

o
oldaccount_FIPSZH 06.06.2004 21:16
Ich habe das System jetzt seit einigen Tagen getestet und möchte folgende Kritik abgeben: (ich hoffe ich werde nicht gesperrt)

Das System bringt meiner Meinung nichts. Es ist ein weiteres Programm das nur Traffic im Internet auslöst ohne wirklichen Nutzen. Die Klickraten sind unter aller Sau. maximal 0.5%. Versprochene Besucherzahlen können bei weitem nie eingehalten werden.

Die Surfbar wird laufen gelassen aber kaum geklickt oder irgendwie beachtet. Einzig die Userlinks scheinen einer gewissen Aufmerksamkeit zu haben.

Die Idee Homepages zu integrieren verursacht sehr viele Probleme. Seiten verstossen regelmässig den Regeln (die nebenbei erwähnt sowieso für die Katz sind, wenn sie nicht kontrolliert werden). Die Surfbar verabschiedet sich regelmässig und es ist kaum möglich selber zu anständigen Punktzahlen zu kommen.

Ich würde nur Banner integrieren und nicht ganze Websites die ja sowieso nicht optimal sichtbar sind, wenn 5 gleichzeitig dargestellt werden. Weiter kann man dann auch die Regeln etwas besser überprüfen.

So ich werde nun mal weiter meine Punktzahlen beobachten uund in ca. 30 Tagen entscheiden ob es da im Netz nicht doch bessere Möglichkeiten gibt. Dieses Besuchertausch System sehe ich dem Untergang nahe wen sich das Ganze nicht vollständig ändert.

Mal sehen ob dieser "Jeff" sich zu meinem Posting äussert :-)

Jeff 08.06.2004 23:29
Ja, dieser Jeff äußert sich natürlich! :wink:

Die Nachteile des Systems sind mir bekannt. Die geringe Beachtung wird aber duch die hohe Anzahl der Einblendungen ausgeglichen (das ist der sogenannte Wiederholungseffekt der Werbung)

Die Seiten werden übrigens alle vor der Freischaltung überprüft, das Problem ist eben nur dass man die 14000 Seiten nicht ständig erneut überprüfen kann, und wenn sich auf der Seite etwas ändert, wird mich niemand um eine erneute Überprüfung bitten...

Das System sollte ja ursprünglich nur ein Anfang des Systems sein. Doch leider habe ich mich am Anfang verschätzt. Die Umsetzung dauert leider sehr lange, vor Allem wenn es ein anständiges System sein soll. Es wird mit Sicherheit viele Veränderungen geben, doch leider habe ich auch andere Sachen zu erledigen (der Besuchertausch ist nur eine Nebenbeschäftigung für mich), daher dauert es etwas länger. In ca. einem Monat werde ich wieder etwas mehr Zeit haben und dann neue Funktionen einbauen.

F
FIPSZH 08.06.2004 23:46
Das inkt aber gewaltig.
Deine begründungen betreffend Wiederholungen und so hinkt gewaltig. Der Werbeeffekt bleibt 0 auch wenn die Seite mehrmals wiederholt wird, solange keiner auf den Bildschirm guckt.

Vanderbuilt 10.06.2004 12:12
Re: Das inkt aber gewaltig.
FIPSZH wrote:Deine begründungen betreffend Wiederholungen und so hinkt gewaltig. Der Werbeeffekt bleibt 0 auch wenn die Seite mehrmals wiederholt wird, solange keiner auf den Bildschirm guckt.
Da hast Du noch nicht mal Unrecht.
Ein Besuchertausch ist auch nicht dazu da um Kunden zu gewinnen, sondern um Einblendungen einer Website zu erreichen. Ob sich jemand die Site anschaut oder nicht ist vollkommen egal, denn nur die Einblendungen sind wichtig. Und davon bringt Ebesucher mehr als jeder andere Besuchertausch. Ich bin fast von Anfang an bei Ebesucher und verdiene allein durch Ebesucher jeden Monat mindestens 120 EUR. Man muss einen Besuchertausch natürlich so einsetzen wie er Nutzen bringt. Du versuchst ja auch nicht mit einem Sektglas einen Nagel in die Wand zu schlagen, oder? :lol:

Um Kunden zu werben musst Du eine andere Werbeform wählen.

F
FIPSZH 10.06.2004 20:50
Deutsche Logik?
Ja das ist wieder mal typisch. Deutsche Logik. Mit Views kann ich nichts anfangen, diese Statistiken sind für die Katz. Besuchertausch heisst Besuchertausch und nicht einfach Seitenaufrufe die irgendwelche Webstatistiken aufmöbeln. Die Schweizer sind da schon viiiiiel weiter. Hits sagen nichts aus - vielleicht checken das unsere deutschen Nachbarn irgendwann auch mal. :x

Vanderbuilt 10.06.2004 21:28
Re: Deutsche Logik?
FIPSZH wrote:Die Schweizer sind da schon viiiiiel weiter. Hits sagen nichts aus - vielleicht checken das unsere deutschen Nachbarn irgendwann auch mal. :x
Auf jeden Fall haben Deine deutschen Nachbarn schon soviel gecheckt, das sie mit etwas - mit dem ein Schweizer nichts anfangen kann - mindestens 120€ im Monat verdienen, und das schon über einen Zeitraum von mehr als 18 Monaten. :lol:

F
FIPSZH 11.06.2004 07:50
Taschengeld weiter nichts ...
Für Hobby User ist das ja ein nettes Taschengeld und ich gönn es jedem. In meinem Fall verdiene ich ca. 20 Euro an jedem Besucher meiner Seite pro Woche. Das Angebot ist so gut das die User immer wieder kommen.

Zur Zeit verzeichne ich ca. 5-10 neue Besucher am Tag und 50-80% der neuen Besucher beziehen auch kostenpflichtigen Content also rechne selber.

Du verstehst sicher das mich 120 Euro im Monat nicht wirklich begeistern können.[/b]

Vanderbuilt 11.06.2004 10:45
Re: Taschengeld weiter nichts ...
FIPSZH wrote:Zur Zeit verzeichne ich ca. 5-10 neue Besucher am Tag und 50-80% der neuen Besucher beziehen auch kostenpflichtigen Content also rechne selber.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum Du hier im Forum rumheulst. :shock: :?:

Jeff 11.06.2004 20:28
Re: Taschengeld weiter nichts ...
Vanderbuilt wrote: Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum Du hier im Forum rumheulst. :shock: :?:
Ich eigentlich auch nicht... Wenn du wirklich soviel verdienst, dann gehörst du eher zu den Sponsoren und zu den Usern. Das System eignet sich nun mal nur für kleinere Seiten... Und wirklich gute Projekte kommen auch ohne Werbung aus (das beste Beispiel ist Google)

Vanderbuilt 12.06.2004 02:04
Hi Jeff!

Ach lass ihn doch. Ich glaube das was er da erzählt ist eh Humbug. Wenn er so eine gute Seite hätte, dann brauchte er keine Werbung denn die zufriedenen Kunden würden dann eh genug Propaganda machen.
Wenn er so sehr um Besucher für seine Seite bettelt, dann scheint die Seite das auch nötig zu haben. :lol:

F
FIPSZH 12.06.2004 10:11
Re: Taschengeld weiter nichts ...
Jeff wrote:
Vanderbuilt wrote: Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum Du hier im Forum rumheulst. :shock: :?:
Ich eigentlich auch nicht... Wenn du wirklich soviel verdienst, dann gehörst du eher zu den Sponsoren und zu den Usern. Das System eignet sich nun mal nur für kleinere Seiten... Und wirklich gute Projekte kommen auch ohne Werbung aus (das beste Beispiel ist Google)
Naja Sponsoren in Ehren, aber auf Deiner Seite erfährt ja man nicht elchen Nutzen ich als Sponsor habe. Da musst Du schon mehr Infos geben um einen Sponsor zu kriegen, aber vielleicht verstehen wir ja nicht das gleiche unter diesem Begriff. Du bietest Werbung an agst aber nicht wo,wie und was.

Ich heule hier nur rum, weil es schon genügend sinnlosen Mist im Internet gibt, wurde ja auch in diesem Forum bereits mehrere Male mitgeteilt.