Thema: DAXTrading-Club

DaBu33 16.05.2009 12:38
ok dann sage ich lieber nein danke.

D
DAXTrading-Club 16.05.2009 13:27
wie auf unserer Hompage ersichtlich, liegt der min. Betrag bei 500Euro.
Und die Maximale Mitgliederzahl bei 30. Da wir an die Vorgaben des Traders gebunden sind.
Alle weiteren Infos gibts in unserem Blog.

Viele Grüße
DAXTrading-Club

f
fuzzi 16.05.2009 21:41
wie ist das zu verstehen: "Vorgabe des Traders" oder anders ausgedrückt: was sind die Vorgaben des Traders ?

D
DAXTrading-Club 17.05.2009 13:08
Um es kurz mit wenigen worten zu erklären.

30 Mitglieder a/500 Euro
=Handelsvolumen von 15.000 Euro

Dies wäre die Vorgabe.... Weniger Mitglieder können es Natürlich auch sein, aber nicht mehr.
Da wir eine kleine Gruppe bleiben möchten.

Viele Grüße
DAXTrading-Club

D
DAXTrading-Club 23.05.2009 22:30
Derzeit erarbeiten wir einen konkreten Stand, um zu sehen, welches Handelsvolumen zu Stande kommt.
Im Moment ist das benötigte Handelsvolumen, d.h. die erforderliche Tradingsumme nicht erreicht.
Die Resonanz war anfangs so wie gewünscht, doch nun ist „Ruhe im Schiff“.

Wir möchten nun gerne einzelne Statements von Außenstehenden sowie unseren Interessenten, um zu sehen, woran es evtl. liegen könnte.

Unsere Anlaufphase ist bald abgeschlossen, wir möchten Keinen unnötig warten lassen. Es ist wichtig zu sehen, woran es liegt, dass nach einem relativ grossem Anfangsinteresse nun das Interesse erlischt.

Manchen ist der 500,00Euro Betrag wohl zu hoch, oder vielleicht die fehlende Anonymität, da wir keine E-Paying Systeme verwenden. Oder jedoch andere Faktoren ?

Eure Meinung ist nun gefragt! Wäre nett wenn sich viele User hierzu melden.

Viele Grüße und einen angenehmen Sontag
DAXTrading-Club

Weber 24.05.2009 10:15
Warum ich kein Geld bei euch anlege?

- Ihr sitzt irgendwo in Griechenland
- Eure Homepage sieht wie dahin geklatscht aus

f
fuzzi 24.05.2009 13:07
@Weber: dieses Forum zeichnet sich durch Sachlichkeit aus...so sollte es bleiben, finde ich. Dass die Homepage eine private HP von einem Clubmitglied ist, wurde weiter oben beschrieben. Die Aussage zur Kontoverbindung auf der HP lässt den Schluss zu, dass der Club in D sitzt. Zur Qualität von HPs und deren Impressum: sei froh, dass Du nicht in diesen schönen Club investiert hast http://bviuion.com schöne HP, deutscher Firmensitz.............und trotzdem SCAMMER !!!!

Exterior 24.05.2009 14:39
Also dein Argument der Sachlichkeit kann ich hier nicht nachvollziehen. Es wurde gefragt, was die User persönlich davon abhält, dort zu investieren.

Und wenn Weber der Meinung ist, dass er die HP nicht gut findet und deswegen nicht dort investiert, dann ist das nunmal seine Meinung, die er äußern darf, wie er will. Wenn nach der persönlichen Meinung gefragt ist, muss man mit subjektiven Eindrücken leben.
Übrigens, ist nicht böse gemeint, aber kann man denn feststellen, wodurch sich ein Forum auszeichnet, wenn man gerade mal seit 20 Tagen hier angemeldet ist und noch nicht besonders aktiv war?

So, wenn ich schonmal schreibe, kann ich auch gleich meine (subjektive) Meinung kundtun:
  • ich persönlich mache schon deswegen nicht mit, weil 500 Euro (für mich als Schüler) viel Geld sind. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber soviel Geld an fremde Leute zu überweisen ist mir ein wenig zu risant. Das hat nichts mit euch zu tun, ich investiere eigentlich auf keiner Seite etwas, auf der ich dann nicht das Geld verwalten oder damit handeln kann.
  • Außerdem sieht die Seite wirklich ein wenig "einfach" aus. Ist auch nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so, dass das Auge mitmacht. Da kann man mir auch erzählen was man will, klar gibt es Betrüger mit schönen Seiten und seriöse Anbieter mit schlichten Seiten, aber ich denke, bei Investitionen in der Höhe sollte man dem potentiellen Investor schon eine attraktivere Seite bieten.
  • Des Weiteren bin ich der Meinung, wenn man ein solches Angebot anpreist und solche Investitionen dafür "verlangt", dann kann man selber auch etwas investieren und zwar in eine ordentliche TLD inkl. Webspace. Der Name "daxtradingclub" wäre mit so ziemlich allen populären TLDs noch frei (also .de, .com, .eu, .net, .org, .info usw.), habe ich gerade eben geprüft. Man kann 500 MB Webspace mit einer Domain, mit 25 Datenbanken, PHP usw. für 41,40 € im Jahr bekommen. Für 59,40 € sind auch 5 GB Webspace, 3 .de-Domains, PHP, 15 Datenbanken usw. drin. Also ich denke, wenn man pro Nutzer 500 Euro haben möchte, dann sind die 60€ im Jahr doch machbar. Sowas wirkt einfach unseriös, weil man sich auch denkt "Der will groß Geld verdienen und hat nicht mal Geld für ne anständige Domain". Da sollte man nachbessern, ich persönlich vertraue "Geld-verdien-Seiten", welcher Art auch immer, grundsätzlich nicht, wenn sie keine TLD haben. Soll nicht heißen, dass ich Seiten mit TLD immer vertraue, aber ohne ist es einfach nicht besonders glaubhaft.
  • Das Impressum ist auch so ein Punkt. Mal abgesehen davon, dass es nur eingefügt wurde, nachdem man dazu gedrängt wurde, ist es sehr unübersichtlich und nach wie vor unvollständig (da gehört eine Telefonnummer rein und zwar nicht "nur für Mitglieder", was soll denn sowas?). Und ob du anhand der Bankverbindung siehst, dass die Bank in Deutschland ist, ist doch völlig egal. Wenn du betrogen wirst, weißt du, dass dein Geld in Deutschland liegt, super. Aber greifbar ist für dich dann am ehesten die Person im Impressum und die sitzt in Griechenland, da hast du mit etwas Pech arge Probleme, dein Geld zurück zu bekommen.
Wie gesagt, ich möchte euch hier keinen Betrug unterstellen oder so, aber bis jetzt wirkt das ganze auf mich unseriös, eben aus den genannten Gründen.

Wer zur Investition auffordert, sollte auch selber etwas investieren, wie ich finde.

f
fuzzi 24.05.2009 17:13
Exterior;135485 wrote: ....wodurch sich ein Forum auszeichnet,....
indem man in div. Foren Mitglied ist, die sich mit einer derartigen Problematik beschäftigen und sich dadurch einen Vergleich bilden kann. Selbstverständlich kann @weber hier schreiben, nochdazu wenn alle vom TE dazu aufgefordert worden sind, was er möchte. So war es ja auch nicht gemeint von mir.....sollte es "falsch angekommen" sein, bitte ich um Entschuldigung. Zu den anderen von Dir dargestellten Punkten stimme ich Dir zu............und nun wäre es an der Zeit, dass der TE dazu mal Stellung nimmt.

Akreb 24.05.2009 17:16
Komische Sache, seriös wirken wollen und Geld haben wollen, aber nicht einmal eine Top-Level-Domain besitzen. Seltsam.