Thema: Gültigkeit der Tauschmails länger als 14 Tage?

ots 07.07.2009 06:21
Hallo eBesucher-Team.

Ich hätte einen Vorschlag, die Gültigket der Tauschmails statt 14 Tage auf mind. 21 Tage zu erhöhen.
Finde ich sinnvoll gerade jetzt in der Urlaubszeit.
Denn wenn man 3 Wochen Urlaub macht, verliert man wertvolle Punkte ;)

im internen Postfach steht folgendes:
Die empfangenen Tauschmails verlieren nach 14 Tagen ihre Gültigkeit und dann automatisch aus dem internen Postfach gelöscht.
Wäre toll wenn dies geändert werden könnte....

DaBu33 07.07.2009 09:07
Ja würde mich auch sehr darüber freuen.

hetzge 07.07.2009 10:56
Ja bin ich auch dafür, da keiner etwas davon hat, wenn die Mails verfallen.

allroundzone 07.07.2009 13:45
Jo, finde ich auch

Jeff 07.07.2009 19:03
Der Verfall der Mails ist notwendig, damit die Punkte für ungelesene Mails wieder dem Versender erstatten werden können. Das ist ein wichtiges Argument für viele Versender und ich habe schon mehrmals Anfragen bekommen, ob man das nicht verkürzen kann. Ihr müsst bedenken, dass die Mails oft auch im Rahmen einer Bonusaktion oder Refralley versendet werden, und der Versender möglicherweise nichts mehr davon hat, wenn Ihr die Mail nach 2 Wochen öffnet.

Im Grunde finde ich dass 14 Tage einen guten Kompromiss darstellen, und würde das daher dabei belassen.

ots 07.07.2009 19:44
Jeff;138531 wrote:Der Verfall der Mails ist notwendig, damit die Punkte für ungelesene Mails wieder dem Versender erstatten werden können. Das ist ein wichtiges Argument für viele Versender und ich habe schon mehrmals Anfragen bekommen, ob man das nicht verkürzen kann. Ihr müsst bedenken, dass die Mails oft auch im Rahmen einer Bonusaktion oder Refralley versendet werden, und der Versender möglicherweise nichts mehr davon hat, wenn Ihr die Mail nach 2 Wochen öffnet.

Im Grunde finde ich dass 14 Tage einen guten Kompromiss darstellen, und würde das daher dabei belassen.


Also mein Gedankengang war einfach folgender:
Das mit den Refrallys vestehe ich schon, aber was hat der Versender wenn er die Punkte zurück bekommt und nur wenige haben die Mail gelesen, da einfach nicht die Zeit war (Urlaub usw.) innerhalb der 14 Tage die Mail überhaupt zu lesen?

Wer ständig online ist, liest die Mails ja sofort, derjenige der aber über 14 Tage nicht on ist, hat einfach die Chance nicht dazu die Mail zu lesen.

Also ich würde zumindest auf 18 Tage gehen... aber das ist natürlich Entscheidung vom Admin ;)
Man könnte ja mal eine Umfrage starten.....

d
dieinfopage 07.07.2009 21:54
Und wer sagt das alle innerhalb von 18 Tagen online sind? .. Das könnte man so unendlich weiterführen ..

Ganz erhlich .. wer nicht mal alle 14 Tage online ist - da weiß ich nicht ob der eine Anmeldung bei einem Mailtausch wirklich so "ernst" nimmt wie es andere tun ^^

Eine Funktion für den einzelnen User über einen gewissen Zeitraum seine mail-"Haltbarkeit" zu verlängern wäre vlt. besser. So kann jeder User beispielsweise 3-4 Wochen im Jahr seine Mails um 7 Tage in der Haltbarkeit verlängern. So könnte man Urlaub überbrücken - Urlaub hat man ja auch nicht das ganze Jahr ^^

Ist vlt besser als prinzipiell die Bestätigungsrate hochzusetzen ;)

So mal als Anregung von mir ^^

benji889 08.07.2009 05:23
Also ich finde grundlegend 14 Tage vollkommend ausreichend...
ein Kompromiss wäre vielleicht das der Versender sich das aussuchen darf...
In einem Rahmen von 7 Tagen - 21 Tagen oder so...
Und wenn ihr nichts besseres zu tun hat könnt ihr ja machen das die leser einstellen können wie viele tage "mindesthaltbarkeit" eine Mail haben muss - oder auch einen Urlaubsmodus wie man den von paidmailern kennt...

ots 08.07.2009 06:13
dieinfopage;138553 wrote:Und wer sagt das alle innerhalb von 18 Tagen online sind? .. Das könnte man so unendlich weiterführen ..

..ja aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache
dieinfopage;138553 wrote:Ganz erhlich .. wer nicht mal alle 14 Tage online ist - da weiß ich nicht ob der eine Anmeldung bei einem Mailtausch wirklich so "ernst" nimmt wie es andere tun ^^

Es geht mir ja eigentlich nur um Urlaub oder Krankheit, wenn man einfach nicht die Gelegenheit hat on zu sein.
Wenn jemand der vorm PC sitzt und sich nicht bei ebesucher 14 Tage nicht einloggt, der hat auch kein Interesse am ganzen System.
Ausserdem kann dieser ja den Mailtausch auch gleich deaktivieren.
dieinfopage;138553 wrote: Eine Funktion für den einzelnen User über einen gewissen Zeitraum seine mail-"Haltbarkeit" zu verlängern wäre vlt. besser. So kann jeder User beispielsweise 3-4 Wochen im Jahr seine Mails um 7 Tage in der Haltbarkeit verlängern. So könnte man Urlaub überbrücken - Urlaub hat man ja auch nicht das ganze Jahr ^^
Das finde ich auch, wäre nicht schlecht so eine Funktion einzubauen. Eine sogenannte "Urlaubsfunktion" - gibts ja bei einigen anderen Seiten auch....

Jeff 08.07.2009 12:57
Ich dachte eigentlich dass die "Urlaubsfunktion" bei "anderen" Mailtauschern lediglich den Empfang der Mails für die Dauer des Urlaubs abschaltet. Ist das nicht so?

allroundzone 08.07.2009 13:00
JA, das ist so.