Thema: frischer Wind bei ebesucher.de...

ots 22.01.2009 15:54
PeterAbendroth;127658 wrote: Der richtige weg währe wohl, den wert der punkte zu steigern.
Und wie würdest du das am besten anstellen?
Hier sind Vorschläge erwünscht ;)

P
PeterAbendroth 22.01.2009 18:11
ich hab auch schon einen, nur leider ist der zu genial um ihn nicht selbst in geld umzusetzen.

edit: bzw bin noch am prüfen ^^

ots 22.01.2009 20:04
PeterAbendroth;127685 wrote:ich hab auch schon einen, nur leider ist der zu genial um ihn nicht selbst in geld umzusetzen.

edit: bzw bin noch am prüfen ^^


sehr informativer Beitrag :danke:

wenn du Vorschläge hast, aber diese nicht an uns weitergeben möchtest, dann mach uns bitte nicht neugierig ;)

P
PeterAbendroth 22.01.2009 20:49
Frischer Wind
Nun, "Frischer Wind" entseht nicht dadurch, irgendwelche welchselkurse anzupassen, oder das verdiehnen der punkte einfacher oder schwerer zu machen - bestenfalls ergibt das eine lauwarme briese.

Die Punkte sind genau so viel wert, wie das, was man sich mit ihnen kaufen kann; hauptsächlich kauft mans sich mit ihnen automatische seitenaufrufe - und die scheinen mit der zeit an wert zu verlieren. ich vermute, dass wenn sich an dem ebesucher-system nicht etwas grundlegendes ändert, bzw besser gesagt, etwas dazu kommt, das system so langsam den schwung verlieren wird.

Es muss etwas gefunden werden, was den besuchern einen mehrwert bietet; der mehrwert durch automatische seitenaufrufe scheint zu schwinden, und ich vermute das zieht auch den mailtausch mit runter.
Es müssen mehr dinge her, in die man die Punkte gewinnbringend investieren kann.

was meint ihr? sind automatische seitenaufrufe mit nicht vorhandener klick/leadrate heute noch attraktiv?

ots 23.01.2009 07:33
Ja du hast irgendwie schon recht...
PeterAbendroth;127695 wrote:ich vermute, dass wenn sich an dem ebesucher-system nicht etwas grundlegendes ändert, bzw besser gesagt, etwas dazu kommt, das system so langsam den schwung verlieren wird.
PeterAbendroth;127695 wrote:Es muss etwas gefunden werden, was den besuchern einen mehrwert bietet;
nur was? Hast du Vorschläge?

PeterAbendroth;127695 wrote:was meint ihr? sind automatische seitenaufrufe mit nicht vorhandener klick/leadrate heute noch attraktiv?
Ich finde schon, nur man müsste wie schon erwähnt "die Schlafenden angemeldeten User" wieder aufwecken.

d
dieinfopage 23.01.2009 10:22
hammjue;127708 wrote:[...]
Ich finde schon, nur man müsste wie schon erwähnt "die Schlafenden angemeldeten User" wieder aufwecken.
Vlt sind die einige der Leute auch grade deshalb "schlafend". Wieso sollte jemand hier auch etwas investieren wenn es ihm für seine Sachen nichts bringt.

ots 23.01.2009 10:30
dieinfopage;127711 wrote:Vlt sind die einige der Leute auch grade deshalb "schlafend". Wieso sollte jemand hier auch etwas investieren wenn es ihm für seine Sachen nichts bringt.
Ja genau deshalb habe ich diesen Threat eröffnet um Vorschläge zu sammeln, damit das ganze wieder einen Reiz hat bei ebesucher aktiv zu sein.

Also ich habe ja schon mal 3 Vorschläge gebracht, aber von euch kommt ja da nicht sehr viel nach :D

gideca 26.01.2009 11:51
Ich schlage vor, Aktionen zu starten.
Z. B.:
mal eine Mailtauschaktion. Die könnte so aussehen, dass an einem bestimmten Tag (Datum) der Versand von Tauschmails für 0,8 statt 1 MTP angeboten wird, wenn eine bestimmte Mindestmenge verschickt wird. Oder: wer 2 Seiten aktiv laufen hat, kann für 1 Tag eine 3. Seite kostenlos starten.

Außerdem würde ich regelmäßig (1x im Monat) Newsletter an alle angemeldeten Mitglieder schicken. Hier darf Ebs ruhig mal ein Bisschen auftrumpfen. Z. B., wie viele Mitglieder, Neuanmeldungen, Seiten im System, usw. Auch die Tatsache, dass die Framebrecher in der Surfbar fast gegen „0“ gegangen sind, ist eine wichtige Info für inaktive Mitglieder und kann den einen oder anderen wieder animieren aktiv zu werden.

Lg gideca

DaBu33 26.01.2009 12:26
Ich finde die Vorschläge gut.

Was haltet ihr von einen Bannerwar, ich denke ihr wisst was das ist.
Allerdings würde ich bei dem Bannerwar noch etwas hinzufügen. Also wenn es jemand schafft 2 Stunden am Stück sein Banner drinne zu gehalten, wird dieses Banner einen Tag lang auf eBesucher.de oben rechts kostenlos angezeigt.

Der Bannerwar bringt bekanntlich mehr aktivität auf die Seite.

ots 26.01.2009 18:09
DaBu33;127975 wrote:Ich finde die Vorschläge gut.

Was haltet ihr von einen Bannerwar, ich denke ihr wisst was das ist.
Allerdings würde ich bei dem Bannerwar noch etwas hinzufügen. Also wenn es jemand schafft 2 Stunden am Stück sein Banner drinne zu gehalten, wird dieses Banner einen Tag lang auf eBesucher.de oben rechts kostenlos angezeigt.

Der Bannerwar bringt bekanntlich mehr aktivität auf die Seite.

Ja, Vorschläge sind schon gut, aber man sollte es finde ich beim Besucher / Mailtausch belassen, sonst wird es sehr kompliziert für die User bzw. kostet die Umsetzung natürlich auch Geld.

Ich finde wir sollten uns auf Vorschläge konzentrieren wie man das bestehende System verbessern könnte... ;)