Thema: frischer Wind bei ebesucher.de...

DaBu33 26.01.2009 18:34
hm ich dachte ja nur den das zu porgrammieren ist kein so großer Aufwand und es ist wie ich auch finde schwer das zu verstehen.

trooper1976 27.01.2009 09:26
Vielleicht könnte auch ein neues Design frischen Wind bringen, etwas farbenfrohes. Blau ist eine positive Farbe, sie macht beweislich glücklich.


Gruss
Trooper1976

gideca 27.01.2009 09:47
Das Wichtigste ist, egal, womit man handelt, die Kunden(User)pflege. Was nützt das schönste Design, die tollsten Neuerungen im System, wenn ich eine Datenbank mit 100.000 eingeschlafenen Usern habe. Also muss ich mich als Händler, was Ebesucher ja auch ist, regelmäßig bei meinen Kunden in Erinnerung bringen, damit ich die eingeschlafenen User wieder aufwecke.

Problematisch werden solche Aktionen dann, wenn es sich, wie hier, um unentgeltliche Mitarbeiter handelt, die das nebenbei nach Feierabend machen. Es ist bestimmt nicht einfach, neue Helfer zu finden, die da mithelfen.


DaBu33 27.01.2009 13:16
wie wäre es mit einem kleinen Bonus an alle die nach Weihnachten nicht mehr online waren bekommen 10.000 Ebesucher um wieder mit dem alten Account und neuer Lust voll durchzustarten.

Vorteil:
- Einige Leute werden bestimmt erstmal eine Zeitlang wieder die Seite besuchen.

Nachteil:
Ein fallender eBesucher Kurs. Hier eine kleine Rechnung:
Von 122.000 Usern sind noch 22.000 Aktiv (mehr oder weniger), das würde bedeuten das 100.000 User einen Newsletter bekommen mit sagen wir 10.000 eBesuchern. Also: 100.000 * 10.000 = 1.000.000.000 (1 Milliarde Ebesucher)
Wenn 50% auf diese Mail antworten und wieder mitmachen wären das immer noch 500 Millionen und das wäre dann einfach zu viel.

So ich habe zwar ein dickes Kontra zu meiner eigenen Idee geschrieben, aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung was man besser in die Mail packen könnte.

ots 27.01.2009 13:48
trooper1976;128035 wrote:Vielleicht könnte auch ein neues Design frischen Wind bringen, etwas farbenfrohes. Blau ist eine positive Farbe, sie macht beweislich glücklich.


Gruss
Trooper1976
Ein neues Design finde ich ist nicht von Vorteil, um inaktive User wieder aktiv werden zu lassen. Wenn ein neues Design kommen würde besucht ev. (muss gar nicht sein) der inaktive User ebesucher.de und denkt sich ahh toll ein neues Design, verschwindet dann aber wieder "in der Dunkelheit".
gideca;128036 wrote:
Also muss ich mich als Händler, was Ebesucher ja auch ist, regelmäßig bei meinen Kunden in Erinnerung bringen, damit ich die eingeschlafenen User wieder aufwecke.

Problematisch werden solche Aktionen dann, wenn es sich, wie hier, um unentgeltliche Mitarbeiter handelt, die das nebenbei nach Feierabend machen. Es ist bestimmt nicht einfach, neue Helfer zu finden, die da mithelfen.
Bei den unentgeltlichen Mitarbeitern könnte eine Spendenaktion*** hilfreich sein (ich meine Geld).
DaBu33;128043 wrote: Nachteil:
Ein fallender eBesucher Kurs. Hier eine kleine Rechnung:
Von 122.000 Usern sind noch 22.000 Aktiv (mehr oder weniger), das würde bedeuten das 100.000 User einen Newsletter bekommen mit sagen wir 10.000 eBesuchern. Also: 100.000 * 10.000 = 1.000.000.000 (1 Milliarde Ebesucher)
Wenn 50% auf diese Mail antworten und wieder mitmachen wären das immer noch 500 Millionen und das wäre dann einfach zu viel.
Du hast den Nachteil bereits geschrieben, wenn noch einmal 500 Mio ebesucher in Umlauf gebracht werden, würde der Kurs noch einmal einbrechen.
Und wenn du einen inaktiven User "nur" 10.000 Punkte schenkst interessiert ihn das wahrscheinlich gar nicht.


--------------------
:arrow: *** zur Spendenaktion:

also meine Idee wäre noch wenn ebesucher.de eine kleine Finanzspritze gebrauchen würde um vielleicht Werbung zu schalten, oder anderes was weiß ich, wäre ich sicher bereit einen kleinen Betrag zu spenden.
ebesucher.de ist für mich immer schon die Nummer 1 und wird es auch noch bleiben, da müssen wir alle etwas beitragen....


DaBu33 27.01.2009 14:02
ja ich meinte ja auch das man sich vielleicht was besseres überlegen könnte als 10k eBesucher

emptynick 27.01.2009 14:02
Aktivitäts-Boni...
Von nix kommt nix, für nix gibts nix ;)

DaBu33 27.01.2009 14:06
wieso bin ich nicht selber darauf gekommen. Aber wie würdest du es machen?
Also wie willst du prüfen?

trooper1976 27.01.2009 16:30
gideca;128036 wrote:Das Wichtigste ist, egal, womit man handelt, die Kunden(User)pflege. Was nützt das schönste Design, die tollsten Neuerungen im System, wenn ich eine Datenbank mit 100.000 eingeschlafenen Usern habe. Also muss ich mich als Händler, was Ebesucher ja auch ist, regelmäßig bei meinen Kunden in Erinnerung bringen, damit ich die eingeschlafenen User wieder aufwecke.

Problematisch werden solche Aktionen dann, wenn es sich, wie hier, um unentgeltliche Mitarbeiter handelt, die das nebenbei nach Feierabend machen. Es ist bestimmt nicht einfach, neue Helfer zu finden, die da mithelfen.

Du weisst garnicht, wieviele User gerne Moderator werden wollen, mehr als du denkst. Sicher die DB hat über 100k User und ein grosser Teil ist inaktiv, weil sie keine Lust mehr haben, im Internet aktiv zu sein, andere widerum sind lange inaktiv und kommen später wieder um aktiv zu sein.

Und so gesehen, man darf die User nicht zwingen irgendwo aktiv zu sein, denn unter Zwang werden diese User eher das Gegenteil tun, als wieder aktiv zu werden. Bei Usern, die keine Lust mehr haben, sollte man auch keinen Newsletter versenden, denn die sehen sich dann als belästigt an und setzen EB auf die Spammerliste ihres Emailproviders und der Email Provider reagiert nach einer weile darauf und setzt die Domains von EB auf die Blacklist, so das jede Email von EB direkt in den Spam-Ordner landet oder sogar blockiert wird.

So gesehen, läuft hier in meinen Augen alles Sauber ab und EB hat den Sinn einer Surfbar nicht verfehlt.


Gruss
Trooper1976

ots 27.01.2009 19:53
emptynick;128054 wrote:Aktivitäts-Boni...
Von nix kommt nix, für nix gibts nix ;)

Dein Vorschlag gefällt mir :D, wenn du uns allen auch noch erklären könntest wie du dies umsetzen würdest