Thema: frischer Wind bei ebesucher.de...

ots 21.01.2009 09:21
...wie könnten wieder neue User die "schlafen" zurück geholt werden und wieder aktiv bei ebesucher werden?

Was habt ihr für Vorschläge? Vielleicht liest Jeff ja mit ;)

Ich hätte schon mal 3 Vorschläge:

:arrow: Pro Mail 0,9 Punkte statt 0,8
:arrow: Pro angezeigter Seite in der Surfbar 0,9 Punkte statt 0,8
:arrow: ev. auch das Ref-System (1. und 2. Ebene) um 1 Prozent-Punkt erhöhen (gilt für Besuchertausch + Mailtausch)

was haltet ihr davon?


--------------------------------------
Hier eine Zusammenfassung von Vorschlägen der Forumuser:
:arrow:
rajuTT;127635 wrote: Newsletter an alle user. Dass die leute die vergessen haben dass es ebesucher noch gibt wieder aufmerksam werden.
:arrow:
emptynick;128054 wrote:Aktivitäts-Boni...
Von nix kommt nix, für nix gibts nix ;) -
Script technisch...
Bei 100.000 eigen verdienten eBesuchern durch die Surfbar gibts 10.000 eBesucher Boni oder so...
Das wäre nen Anreiz aktiv zu werden und würde die eh schon Aktiven noch weiter fördern.
Allerdings würde ich (als begeisterter Mailtauscher) diesen Bonus auch für den Mailtausch einführen: z.B. bei 100 empfangenen Mails gibts 10 Punkte Bonus :wink:
:arrow:
deo3;128720 wrote:Eine Idee wär noch das man bei Ref nicht nur 8% bekommt sondern der Werber auch einen Werbebonus von z.B. 25k bekommt. (Aber erst wenn der neue User z.B. 10 Stunden gesurft hat)


emptynick 21.01.2009 14:52
hammjue;127610 wrote: :arrow: Pro angezeigter Seite in der Surfbar 0,9 Punkte statt 0,8

Sei aktiv, Tauschration 10:9 sag ich mal.
Dann müssten die Aktiven ja auch wieder 0,1 Punkt mehr kriegen, also 1. Punkt.
Somit wäre dann wieder der interne "Shredder" dahin ;)

ots 21.01.2009 15:19
emptynick;127621 wrote:Sei aktiv, Tauschration 10:9 sag ich mal.
Dann müssten die Aktiven ja auch wieder 0,1 Punkt mehr kriegen, also 1. Punkt.
Somit wäre dann wieder der interne "Shredder" dahin ;)
Nein ich meine gleiches Recht für alle.

Also JEDER erhält 0,9 Punkte, egal ob Mail- oder Besuchertausch.

Das ist mir schon klar, das dann der Shredder dahin ist...
... wenn dann viele 1 Punkt bekommen würden, das hat ja dann keine Sinn :8) :

emptynick 21.01.2009 17:03
Und die Aktivitätsration 10:9, wenn der User eine Seite eingetragen und aktiviert hat? ;)

r
rajuTT 21.01.2009 17:09
Ich wär mal für ein Newsletter an alle user. Dass die leute die vergessen haben dass es ebesucher noch gibt wieder aufmerksam werden.

deo3 21.01.2009 17:11
rajuTT;127635 wrote:Ich wär mal für ein Newsletter an alle user. Dass die leute die vergessen haben dass es ebesucher noch gibt wieder aufmerksam werden.
Das ist eine gute Idee..

ots 21.01.2009 18:36
rajuTT;127635 wrote:Ich wär mal für ein Newsletter an alle user. Dass die leute die vergessen haben dass es ebesucher noch gibt wieder aufmerksam werden.

Das ist ein guter Vorschlag. Ich werde nun gute Vorschläge zusammenfassen und zum Titelthema hinzufügen!

rudicarell81 21.01.2009 19:22
Es gab doch erst zum letzten Geburstag von ebesucher einen Newsletter

ots 21.01.2009 20:18
rudicarell81;127647 wrote:Es gab doch erst zum letzten Geburstag von ebesucher einen Newsletter

Ja, aber im Newsletter soll nicht stehen ebesucher.de hat Geburtstag, sondern ev. Neuerungen die hier diskutiert und möglicherweise auch umgestzt werden... ;)

radovin 21.01.2009 20:57
Ich selbst würde gute Vorschläge sehr begrüßen.

Denkt allerdings auch daran, daß sich die Erwartungen etlicher User um AUTOMATISCHEN Besuchertausch nicht erfüllen und von daher keine Aktivierung möglich ist. Im Forum sollte das allerdings möglich sein, weil es da um ganz andere Dinge geht, z.B. Handel, Refs o.ä.

P
PeterAbendroth 21.01.2009 23:21
Wenn die Punkte leichter zu verdiehnen sind bedeutet das nur, das die handelspreise noch weiter fallen.

Der richtige weg währe wohl, den wert der punkte zu steigern.
Vielleicht sind automatische seitenaufrufe nichtmehr so populär wie sie mal waren?

Diese Aufrufe sind es, die den wert er ebesucher steuern; und auch die popularität des systems.