Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

UkyoKatayama 29.10.2014 19:18
Schade, werde meine Aktivitäten dann hier wohl beenden.
:( Schade, werde meine Aktivitäten dann hier wohl beenden. :(


piccaso 29.10.2014 19:38
your about to screw it up badly...
Das so kurzfristig einzustellen ist eine Frechheit! Ich hoffe ihr seit bereit euch eine neue Community aufzubauen, die bestehende wird euch wohl großteils abhanden kommen...
Und ich Idiot hab mich über die Multigeräte funktion gefreut und mit der Entwicklung eines systems begonnen das ich auf alle von mir betreuten Standorte und Server provisionieren wollte!
Ich hab sogar euren peinlichen resourcenfresserrestarter in performant nachgebaut...
Und dann entwertet ihr euren Dienst auf grausame art und weise!
Falls das wirklich so kommt, finde ich das echt schade!
Und ich kanns mir jetzt nicht verkneifen ehrlich zu sein...
Echt schade um die 2 Wochen Arbeit die ich schon in die images gesteckt habe!
Echt schade um die ganzen Webseiten die an der Schnittstelle hängen und die Arbeit die in den letzten Jahren in diese Projekte geflossen ist!
Echt schade um jede Minute die diese Community investiert hat in dem glauben das sich dieser Dienst mal weiter entwickelt - und nicht zurück!
Echt schade das ich mich jetzt wieder mit Klammlosen und ähnlichem kram beschäftigen muss...
Aber wenn eBesucher ein sinnloser Besuchertausch wie jeder andere weden will, und sich damit vielleicht sogar selbst richtet?
Traurig, aber bei der Einstellung absehbar... Und es ist ja nicht so als hätte euch keiner gewarnt :evil2:

Und wegen der Probleme beim Punktetransfer:
Wenn ich im echten Leben jemand Geld/Bitcoins/Murmeln/Wäscheklammern/etc... gebe/übertrage und nicht dafür bekomme was vereinbart war dann ist das mein Problem!
Und wenn ihr meint ihr müsst kostenlos Versicherung/Polizei spielen liegt es ja wohl auf der Hand das sich das Wirtschaftlich nicht rentiert. Fragt sich nur wie man überhaupt auf so eine Idee kommt... Die erfolgreichen virtuellen Währungen haben sowas ja auch nicht (kostenlos), und die offiziellen Währungen schon gar nicht...
... ist also absolut keine legitime begründung - deshalb schätze ich, auch nicht der wahre Grund...

Edit: Und weil ich gerade neben meinem Nick ein 'Registriert seit 30.10.2011' sehe, das ist crap, das war schon 2003... und mein erster Post war 2005, keine ahnung warum das da steht...

scrambler 29.10.2014 19:55
werde mich ebenfalls abmelden.... bzw zurückziehen von ebesucher

Ollo123 29.10.2014 20:09
Wieso regt ihr euch alle so auf?

Man kann doch die eBesucher Punkte bei eBesucher zu guten Kursen in Euro auszahlen.
Was habt ihr denn sonnst alle gemacht? Nur die Punkte von A nach B geschoben? Wo ist da der sinn?
Ich hab mich schon oft auszahlen lassen und werde es weiter machen.

besteseite 29.10.2014 20:28
Hallo,

Klar das Ganze ist Schade, doch das Internet lebt schneller als manch einer denkt, damit müssen wir leben. Genauso ist es möglich das eine Webseite schliesst die man eigentlich mochte oder immense Veränderungen auftreten.

Ich möchte mich hiermit an alle diejenigen Wenden die ein Projekt extra für eBesucher aufbauen/aufgebaut haben oder betreiben.

Solche Sachen muss man ganz einfach einkalkulieren, den auch der unwahrscheinlichste Fall ist ein Risiko. Wichtig ist ebenfalls nicht nur von einem einzigen Dienst abhängig zu sein, sondern sich auf mehrere verteilen, so fällt ein Wegfallen eines Dienstes weniger ins Gewicht.
Ich bin selbst Webmaster von Diversen kleineren und grösseren Projekten, und durfte in meiner Vergangenheit schon einiges miterleben u.a der Verkauf von contaxe.com oder den Konkurs von binlayer.com (wiedereröffnet) oder den Abgang von sponsorads.de oder die Einstellung des Domain Parking Dienstes von Google Adsense.

Ich sag nur heult nicht rum, sondern kalkuliert den Faktor "Risiko" immer fest mit ein! Ich weis selbst, wie das ist, wenn ein Projekt aufgebaut wird und am ende nicht eröffnet werden kann da ein Dienst oder sonst was weggefallen ist - Shit Happens weiter geht's - nächstes Projekt

Das eBesucher die Punktetransfer Funktion einstellt ist nicht schön, aber ändern wird mans nicht können und wegen der paar Euro wird das ganze kein Weltuntergang.

Freundliche Grüsse
besteseite

djoni 29.10.2014 20:59
Um in dem heutigen Internetzeitalter zu bestehen, ist es unserer Meinung nach notwendig, sich auf die wichtigsten Funktionen zu konzentrieren. Wie bereits im Newsletter erwähnt wurde, wollen wir unsere sämtlichen Ressourcen auf das Kerngeschäft richten und unsere Position als ausgereiftester und mitunter größter Besuchertausch festigen. Unsere Absicht ist demnach weder die Entwicklung der vollkommenen Transfer-Schnittstelle, noch die Etablierung einer weiteren Internetwährung. Hier gibt es aus unserer Sicht bereits wesentlich bessere Alternativen, wie z.B. Bitcoins.

Von der Entwicklung einer neuen Schnittstelle haben wir abgesehen. Denn seit der Einführung der Auszahlungsfunktion zu Beginn des Jahres 2012 distanzieren wir uns konsequent von einer Dienstleistung, wie sie etwa die Klammlose bieten. Der Gegenwert der eBesucherpunkte orientiert sich seit langem konstant an der Auszahlungsrate von 2,10 Euro / 100.000 Punkte und ist nunmehr unabhängig von Fremdeinflüssen. Die Auszahlungsrate der Besuchertauschpunkte wird auch in Zukunft konstant bleiben.

Was den Verdienst betrifft, planen wir vielmehr, die Kosten der Einblendungen (in BTP gemessen) dynamisch nach der Nachfrage auszurichten. Hiermit beabsichtigen wir, den Umsatz an besonders gefragten Zielgruppen (etwa Besucher aus Deutschland) direkt an den Nutzer weiterzugeben.

Der Preis einer Einblendung richtet sich somit nach marktrelevanten Kriterien, wodurch Mitglieder aus Deutschland wesentlich schneller die Auszahlungsgrenze erreichen und folglich mehr Geld verdienen können. Gleichzeitig wird der Preis für Werbetreibende, die sich entscheiden weniger gefragte Zielgruppen zu adressieren, sinken. Hierdurch wird es auch für Mitglieder mit einem kleinen Budget möglich sein, auf eBesucher kostengünstig zu werben.

Die Tatsache, dass diejenigen Mitglieder, welche die Transferfunktion als Hauptbestandteil unserer Dienstleistung betrachten, sich nun von uns abwenden, bedauern wir sehr. Durch die bevorstehenden sowie die bereits in diesem Monat umgesetzten Neuerungen hoffen wir jedoch zukünftig mehr aktive Nutzer für unser System zu gewinnen.

Devtronic 29.10.2014 21:07
Djoni;228982 wrote:[...] Hier gibt es aus unserer Sicht bereits wesentlich bessere Alternativen, wie z.B. Bitcoins.
Das soll doch ein schlechter Scherz sein oder?

RoFu 29.10.2014 21:51
Djoni;228982 wrote:Unsere Absicht ist demnach weder die Entwicklung der vollkommenen Transfer-Schnittstelle, noch die Etablierung einer weiteren Internetwährung. Hier gibt es aus unserer Sicht bereits wesentlich bessere Alternativen, wie z.B. Bitcoins.
Ziemlich schlechter Scherz oder? EBesucher sind eine etablierte Internetwährung und durch das abschaffen der Schnittstelle wird gerade diese Währung den Bach runterfahren.... Bitcoins als etablierte und bessere Alternative.... weiß nicht ob man das Unwissen oder Polemik bezeichnen sollte..
Djoni;228982 wrote: Von der Entwicklung einer neuen Schnittstelle haben wir abgesehen. Denn seit der Einführung der Auszahlungsfunktion zu Beginn des Jahres 2012 distanzieren wir uns konsequent von einer Dienstleistung, wie sie etwa die Klammlose bieten. Der Gegenwert der eBesucherpunkte orientiert sich seit langem konstant an der Auszahlungsrate von 2,10 Euro / 100.000 Punkte und ist nunmehr unabhängig von Fremdeinflüssen. Die Auszahlungsrate der Besuchertauschpunkte wird auch in Zukunft konstant bleiben.
Auch das ist ein schritt richung Byebye, es hatt schon seinen Grund warum der eine oder andere EBesucher gerner getauscht hatt oder extrern angelegt hatt, so begeht ihr selbstmord des eigenen Systems
Djoni;228982 wrote: Was den Verdienst betrifft, planen wir vielmehr, die Kosten der Einblendungen (in BTP gemessen) dynamisch nach der Nachfrage auszurichten. Hiermit beabsichtigen wir, den Umsatz an besonders gefragten Zielgruppen (etwa Besucher aus Deutschland) direkt an den Nutzer weiterzugeben.
Die gefragten Zielgruppen haben NUR wegen der Schnittstelle bestanden! Nachdem die wegfällt fallen viele Zielgruppen weg! Verlasst euch darauf
Djoni;228982 wrote: Der Preis einer Einblendung richtet sich somit nach marktrelevanten Kriterien, wodurch Mitglieder aus Deutschland wesentlich schneller die Auszahlungsgrenze erreichen und folglich mehr Geld verdienen können. Gleichzeitig wird der Preis für Werbetreibende, die sich entscheiden weniger gefragte Zielgruppen zu adressieren, sinken. Hierdurch wird es auch für Mitglieder mit einem kleinen Budget möglich sein, auf eBesucher kostengünstig zu werben.
Wer will noch werben wenn kaum jemand eine Surfbar nutzt, schön und gut das die Auszahlungsgrenze schneller erreicht wird, wenn sich das aber mit den Stromkosten als Minusgeschäft korreliert werden auch Leute diese Surfbar nicht mehr nutzen! Effektiv müsstet ihr also dafür sorgen das man nach abzug der Stromkosten noch immer etwas verdient. Könnt ihr 100 pro aber nicht
Djoni;228982 wrote: Die Tatsache, dass diejenigen Mitglieder, welche die Transferfunktion als Hauptbestandteil unserer Dienstleistung betrachten, sich nun von uns abwenden, bedauern wir sehr. Durch die bevorstehenden sowie die bereits in diesem Monat umgesetzten Neuerungen hoffen wir jedoch zukünftig mehr aktive Nutzer für unser System zu gewinnen.
Neue aktive Nutzer? Woher sollen die kommen? die Meisten sind wegen der Schnittstelle und des relativ stabilen Preises der ebesucher gekommen, nein ohne die Schnittstelle wird es auch kaum neue aktive Nutzer geben, außer ihr macht das ganze so lukraktiv das die Leute euch die Bude einrennen, das halte ich aber für so dermaßen unwahrscheinlich...
Gründe siehe das Argument mit dem Strompreis.


Es ist zwar wirklich schade zu sehen wie ebesucher sich selbst abschafft, aber wenn ihr es so wollt, dann macht nur so weiter. in sämtlichen Internetforen wird schon darüber geredet das sich eBesucher NICHT mehr lohnt!

s
szfrog6 29.10.2014 21:59
Djoni;228982 wrote:Hiermit beabsichtigen wir, den Umsatz an besonders gefragten Zielgruppen (etwa Besucher aus Deutschland) direkt an den Nutzer weiterzugeben.
Djoni;228982 wrote:Der Preis einer Einblendung richtet sich somit nach marktrelevanten Kriterien, wodurch Mitglieder aus Deutschland wesentlich schneller die Auszahlungsgrenze erreichen und folglich mehr Geld verdienen können.
Prima, eine Webseite mehr die uns Österreicher als User 2. Klasse sieht. Danke, ich habe nun endgültig genug von euch und werde meine österreichische eBesucher Community hiermit einstellen. Grenzen zu, aus die Maus - wenn das euer Motto ist? Toll.

puntigam 29.10.2014 22:33
Kann Euch echt nur jeden Punkt zustimmen!
Wenn die wirklich glauben, das alles so leicht funktioniert dann prost.
Auserdem glaubt Ihr wirklich das Ihr auf die Paar User verzichten könnt!
Ich schätze mal es wird ungekehrt werden. es werden ein Paar User bei Euch noch bleiben und der rest geht klamm od. Primus od. ähnlichen wieder.