Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

T
T0mby 30.10.2014 21:19
Ollo123;229023 wrote:Ich bin mir sicher das Klamm vielleicht bald auch so denken wird.
Herr Lukas Klamm hat über viele Jahre Lose "hintenrum" generiert und damit gutes Geld verdient - es als "Lose-Bug" ausgegeben. Inzwischen hat er das Ganze auch in seinem eigenen Forum zugegeben.

puntigam 31.10.2014 01:49
Klamm ist ein rauf und runter schon seit zig Jahren!
Ebesucher was dagegen immer stabil.
Nur warum man diesen Schritt jetzt macht werde ich wohl nie verstehen.
Die Aussage, das man sich um das wesentliche kümmern will ohne schnittstelle ist etwas unwahrscheinlich!
Mal ehrlich: Wie viele werden wirklich bleiben?? Wie viele werden Werbung buchen ??
Ich weis genau, sobald die Schnittstelle weg ist, ist auch mein Account hier weg!

Die Aussage, das Sie auf diese Paar User verzichten können, zweifle ich an, denn es werden sicher mehr sein als Sie denken!
Meiner Meinung nach wird Ebesucher wie die Planeten!
Planeten ist bereits aus und schliesst und das wird auch hier nicht anders enden!
Man kann schön reden was man will, aber es ist an diesen schritt ein so ein einschnitt in Ebesucher das es nichts mehr wert ist.
Wie gesagt, es gibt besser bezahlte Paidmailer und auch Surfbars!
Also ein Grund warum man hier dann noch weiter machen soll??
Bis Ihr auf die nächste tolle Iddee kommt etwas noch schlechter zu machen!!

daywalker619 31.10.2014 05:57
Das kann doch nicht euer Ernst sein?
Ich werde auch Ebesucher verlassen sollte das wirklich umgesetzt werden...
Vor allem auch noch so kurzfristig. Gibt bestimmt viele User die mal 1-2 Monate oder länger nicht reinschauen.
Frechheit

Tombi 31.10.2014 06:34
puntigam;229055 wrote:Klamm ist ein rauf und runter schon seit zig Jahren!
Ebesucher was dagegen immer stabil.
Der BTP wäre auch stabil geblieben, solange keine BTP "hintenrum" generiert werden würden, so wie es bei Klamm geschah (siehe der Beitrag vor dir). Man kann bisher die BTP zu einem Kurs von 2,10 € wieder verkaufen, entsprechend fällt der Preis nicht darunter und über den Betrag von 2,49 € im Kauf steigt er auch nicht, da es einige Seiten gibt, welche BTP eben für diesen Betrag anbieten. Entsprechend wäre der Kurs bei 2,10 € - 2,49 € stabil.

Jetzt sieht es anders aus: Bei Kauf von 1 Millionen BTP haben wir einen Kurs von 4,50 €/100k, bei Kauf von 100.000 BTP sogar 9,00 €/100k. Beim Verkauf sind es hingegen nur 2,10 €/100k. Ich finde, dass hier eine Anpassung durchgeführt werden sollte und bin gespannt, was die Zukunft bringt.

klammlotto24 31.10.2014 08:45
die Zukunft wird bringen, das der kurs sinken wird, weil deutlich weniger User heißt für Sponsoren, dass sie deutlich weniger zahlen wollen.

PickartM 31.10.2014 09:20
Es ist spannend zu lesen, wie viele der Meinung sind die Zukunft von eBesucher besser voraussehen zu können als eBesucher selbst. Prinzipiell sollte man davon ausgehen, dass eBesucher klug handelt. Schließlich verfügen sie zweifelsohne über mehr Infos. Außerdem ist so manches Einkommen von eBesucher abhängig (hergeleitet von Stellenangeboten TurboAd). eBesucher wird sich sicher nicht sein eigenes Grab schaufeln wollen.

Dass für manche eBesucher durch den Wegfall der Transferfunktion an Attraktivität verliert, ist nachvollziehbar und sicher in der Entscheidung mitberücksichtigt worden. Es gibt knapp 700.000 Registrierte, davon sicher einige Karteileichen. Trotzdem dürfte nur ein kleiner Teil die Transferfunktion aktiv genutzt haben. Sonst müsste es im Forum mehr abgehen und weltweit eBesucher-Projekte geben mit zig Tausenden von Mitgliedern.

Ich finde den Wegfall der Transferfunktion und der Schnittstelle auch schade, schließlich habe ich sie selbst sehr aktiv genutzt.

Es wurde bereits angesprochen: Das Internet ist schnelllebig. Veränderungen passieren nunmal.

Man kann im Forum stänkern, oder man geht ne Runde Joggen - wo man sich diesmal besonders verausgabt. ;-)

mine321 31.10.2014 09:32
Was ich aber nicht verstehe, getauschte Pünkte können doch nicht ausgezahlt werden. Warum nimmt man diese Funktion dann raus? Durch das tauschen, spart der Betreiber doch einiges an Geld was er den Usern auszahlen müsste.

Naja es ist schde um ebesucher, aber ich denke mal, durch die Internationale Abbaurate wird es ebescuher noch ne ganze weile geben.

djoni 31.10.2014 17:03
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass viele unter Euch darüber verärgert sind, dass durch die Möglichkeit der Nutzung des Besuchertauschs und des Mailtauschs gegen Vergütung in Klammlose, Primera, o.ä. eingeschränkt wird. Auch wir finden es schade und arbeiten deshalb an einer alternativen Möglichkeit. Wir sind diesbezüglich mit einigen Seitenbetreibern in Kontakt, die eine entsprechende Dienstleistung anbieten möchten. Mit der Einstellung der Transferfunktion verabschieden wir uns von diesem Feld, sind aber offen gegenüber Partnerschaften mit anderen Anbietern. Gleichzeitig arbeiten wir, wie bereits im Dezember 2013 angekündigt, an einer neuen API, um solche Partnerschaften technisch möglich zu machen.

beetlestone 31.10.2014 17:28
Also wenn das so umgesetzt wird, dann kann man Punkte nur noch an diese Partner versenden, aber diese Partner können an alle User schicken ?
Ach, ich sags lieber nicht, was ich gerade denk :ugly:

djoni 31.10.2014 18:35
Wie bereits geschrieben, wird es in der Zukunft keine Transfermöglichkeit für BTP und MTP geben. Dies betrifft die Partner genauso wie die normalen Nutzer. Die neue API soll es den Nutzern ermöglichen, durch die Verwendung der Surfbar andere Verdienstmöglichkeiten (ohne Umwege über Punktetransfers) zu erschliessen.

Was den Auszahlungskurs angeht, dieser ist bisher noch nie gesunken sondern vor dem Erreichen der 2,10 Euro / 100.000 Punkte stetig gestiegen. Fakt ist, wir wollen unsere Nutzer auszahlen und scheuen hier auch keine eventuellen Mehrkosten die durch den Wegfall der Schnittstelle entstehen werden.