Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

besteseite 28.10.2014 20:10
Hallo Liebes eBesucher.de Team,


In Bezug auf http://blog.ebesucher.de/bedienung/deaktivierung-der-transfer-funktion


Wer hat sich den so was ausgedacht? Es ist dann wohl klar das dies zu massiven Einschränkungen der Nutzer führen wird.
Klar ist ebenfalls das sämtliche Währungen nicht mehr in eBesucher getauscht werden können und umgekehrt. Ebenfalls lassen sich eBesucher nur noch via eBesucher.de einkaufen (Schnittstelle entfällt).
Der Handel via Forum (freie Marktwirtschaft) wird unterbunden.


In Kürze: Konzentration auf das Kerngeschäft schön und gut, aber auf Kosten der User.
Eine Million eBesucher wird demnach im Ankauf 45 Euro kosten. Ihr wisst was dies heissen wird?
Für mich ist eBesucher dann nach wirklich langer Zeit als User nicht mehr wirklich interessant sorry.

Ich denke der Begriff Super-Gau trifft den Nagel auf den Kopf ;)

Freundliche Grüsse
besteseite

Boombastic 28.10.2014 20:43
Hallo liebes eBesucher.de-Team,

ich weiss nicht, was ich von Eurer Entscheidung halten soll. Ich betreibe 2 Werbenetzwerke, die auch in eBesucher auszahlen. Diese Möglichkeit nutzen auch einige Seitenbetreiber sehr gerne, und lassen sich in eBesucher auszahlen. Aufgrund Eurer Entscheidung, die API abzuschalten, wird daraus nichts mehr. Ich für meinen Teil, habe die Ein -und Auszahlung von eBesuchern schon deaktiviert, da ich mich nicht an Eure Übergangsphasen halten werde. Ebenso bin ich auf Eure Währung nicht angewiesen.

Aber mein Gefühl sagt mir, wenn sich eBesucher demächst nur um sein Kerngeschäft kümmen will, dass nach einiger Zeit, eher ein Stillstand (Stagnation) eintritt.

Ob ich die Surfbar laufen lasse, um mir später vielleicht die eBesucher in Euro auszahlen lasse, werde ich mir bei Gelegenheit mal überlegen.

In diesem Sinne ...

MfG
Boombastic

smssam2012 28.10.2014 21:23
Für mich wird dann eBesucher unattraktiv, nach dieser Umstellung werde ich hier wohl nicht mehr aktiv sein. Schade eigentlich... =/

heromero 28.10.2014 21:31
smssam2012;228861 wrote:Für mich wird dann eBesucher unattraktiv, nach dieser Umstellung werde ich hier wohl nicht mehr aktiv sein. Schade eigentlich... =/
+1

die letzten Änderungen sind der letzte Nagel in den ebesucher Sarg.

amonoxy 28.10.2014 21:52
Die Deaktivierung der Geldauszahlung wäre verständlicher gewesen
aber die möglichkeit vom Transfer??? verstehe ich überhaupt nicht also
da solltet ihr die Seite gleich schließen da kein Schwein mehr aktiv sein wird
ausser der Wert verzehnfacht sich....

RoFu 28.10.2014 21:59
Ich denke ihr wollt ebesucher abwickeln, denn das wird wohl passieren, wenn ich ehrlich bin.

Ich werde nach der Deaktivierung der Schnittstelle auch nicht mehr ebesucher weiter nutzen.
Die Transfer-Funktion hatt ebesucher erst interessant gemacht.

beetlestone 28.10.2014 23:14
nächste verschlimmbesserung
Na da bin ich aber mal gespannt, welche Werbung denn ohne Nutzer, (die diese "ansehen") überhaupt noch gebucht wird :mrgreen:

puntigam 29.10.2014 00:35
Das Ende von Ebesucher in Sicht .....
Also wenn der transfer abgestellt wird, könnt Ihr gleich die Seite schliessen! Verstehe nicht warum die Betreiber von Währungen ihre eigene Währung immer zerstören!
Die letzte war Planeten und ist nicht mal noch 1 Monat her. Macht die Seite gleich zu, denn glaube kaum das Ihr noch Leute findet, die hier Werbung um Geld buchen und leute die sich hier die Seiten anschauen! Richtig unötig das ganze hier somit. Also weis auch nicht ob ich es noch abwarte bis zum ende hier. Nehme auf meiner Seite jedoch auch Ebesucher zum tausch raus und finde Ihr habt somit Euren Eigenen Untergang der Seite gemacht!

Schade um Ebesucher, aber somit die nächste unötige Seite im Netz und somit auch zum sterben verurteilt! SCHADE!!!

So. habe gerade alles umgetauscht in anderen Währungen , den Mailtausch abgestellt und beende somit hier die Ebesucher. Wünsche Euch nach so vielen Jahren trotzem das beste, aber es wird sicher eine Seite werden die langsam stirbt!

knopaltd 29.10.2014 04:47
Adios Ebesucher. War ne schöne Zeit. Übrigens halte ich 1 Monat für sehr knapp bemessen.

Huskynarr 29.10.2014 08:17
Aus Wirtschaftlicher Sicht gibt es bedenken diesbezüglich, aber auf Kosten der User das wieder rauszuholen sehe ich als falsch an.

Desweiteren schadet es nicht nur den Usern, sondern langfristig ebesucher selbst.
Ebenfalls auch den anderen wie dem Primusmarkt, ebesucher-verdienen.de,ebesucher-shop.de, eb-klicker.de und vielen, vielen, vielen mehr.
Ganze Webseiten fallen weg und machen damti ebesucher unattraktiver.

Wäre es nicht sinnvoller mal neue Features reinzucoden die mehr User anlocken?
Meine Ideen vertrete ich ja schon seit längerem.
Automatische Klicke, Mehrere Surfbars der selbigen IP nutzbar machen(hat anderst keinen Sinn), neue Api endlich mal fertigstellen und die Leute nur Sekundär auf den besuchertausch locken, denn diese kommen automatisch.
Ich denke immer daran die Surfbar anzumachen, sobald wie ich ins Forum gehe.
Hier müssen jedoch dann, nur nicht kleine Threads, sondern das Halbe Forum gelöscht/deaktiviert werden und dies wiederrum hat diesbezüglich fatalere Auswirkungen noch auf den Rest.
Das Forum wäre in dem Fall nur noch für Kritik, Lob, Ideen sowie Bugmeldungen übrig.
Hierfür genüge demnach auch ein Kontaktformular.

jeffrey1311 29.10.2014 08:49
Hallo liebes eBesucher.de-Team,

Ich selber habe die Surfbar immer laufen und verdiene damit ein bisschen dazu verkaufen tut ich meine
eBesucher immer auf ebesucher-shop.de das wird dann nicht mehr gehen!

Persönlich finde ich das mehr als ein Massiver Rückschritt.

Bitte überdenkt dieses Schritt noch einmal Danke