Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

djoni 11.11.2014 23:19
Hallo Matthias, ich denke die Gründe für die Einstellung wurden in den letzten Tagen hinreichend diskutiert. Umso größer eine Seite wird, desto unübersichtlicher, komplizierter und schwieriger wird die Betreuung und Umsetzung einer Transferfunktion. Wenn Du und Dein Team weiter wachsen, werdet Ihr unseren Schritt womöglich besser nachvollziehen können.

Wir bedauern, dass durch die Deaktivierung der Transferfunktion bestimmte Aspekte deines Geschäftsmodels eingestellt werden müssen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Dir für Deine Treue und hoffen, dass Du und dein Team uns auch in Zukunft erhalten bleiben. Wie wir bereits angekündigt haben werden wir in Kürze eine neue API veröffentlichen, womöglich habt ihr ja Interesse Euch das Projekt einmal anzuschauen und somit neue Geschäftsfelder zu erschließen. Der Aufwand hierfür ist marginal und ihr geht dabei kein Risiko ein.

matthiasftl 12.11.2014 06:49
Hallo Djoni,

ich kann mir gut vorstellen, dass bei über 600.000 Mitglieder der Support enorm ist und täglich Anfragen bearbeitet werden müssen.

Aber um sich vor dem Support zu schützen die Transferfunktion welche enorm wichtig ist für einen Besuchertauscher ist einfach einzustellen.....Nun, das ist eure entscheidung und ich denke jedoch das es nicht die richtige war.

Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten der Verifizierung der User. Z.b. Sofort.com bietet das etwas an. Man könnte die Transfer Funktion nur für Verifizierte Mitgliederr anbieten, doch bleibt der Support bei Betrug natürlich vorhanden der dann geleistet werden muss zur weiteren Verfolgung.

Gibt es schon einige Details zur neuen API? Welchen Sinn würde die API machen, wenn Punkte nicht mehr transferiert werden können?

Devtronic 12.11.2014 17:44
@Kruma2000: Jein, leider habe ich keinen Mac um die auch für iOS umzusetzen, bekomme aber demnächst ein Hackbook dann kann ich die App auch für iOS umsetzen.

freesimpsons 18.11.2014 14:41
Gibt es mittlerweile etwas neues bzgl. der Möglichkeit von Devtronic?

Jeff 18.11.2014 14:59
Jeff;229769 wrote: @Devtronic, danke für das Angebot und Deine Bereitschaft, das Projekt anderen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich bei deiner Entwicklung um kein Standardverfahren zur Absicherung von Transaktionen.
Kannst du hierzu weitere Hintergrundinfos posten und das Vorgehen genauer beschreiben?
Wie genau erfolgt die Verschlüsselung der übertragenen Daten, wer kann was entschlüsseln und womit? Wie verhinderst du Man-in-the-Middle-Angriffe?
@Devtronic
beantworte doch bitte meine Fragen, damit die Diskussion weiter gehen kann!

Devtronic 19.11.2014 09:34
@Jeff: Hab den Post nicht gesehen, sorry.

Schreibe dir heute Abend alle Informationen zusammen und schicke sie dir per PM.

freesimpsons 21.11.2014 13:44
Ich bin neugierig daher frage ich mal. Gibt es schon etwas neues?

Devtronic 21.11.2014 19:25
Noch nichts konkretes, schicke Jeff gleich ein Prozessbeschreibungsdiagramm und dann liegt die Entscheidung bei eBesucher.

laraluchs 22.11.2014 04:29
Schützt doch einfach jede Transaktion mit Google Authenticator (2 Factor-Authorization).

klammlotto24 02.12.2014 15:02
Wäre schön wenn die Transfergebühr wenigstens deaktiviert worden wäre, so das man noch die Ebesucher etc. manuell transferieren kann ohne kosten.