Thema: ebesucher und raspberry pi

ulrich909 22.07.2013 07:13
hallo,

habe hier einen raspberry pi stehen und ich frage mich nun, ob ich auf diesem kleinen stromsparenden Rechner die Ebesuchersurfbar laufen lassen kann. Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten werde ich mich mal näher damit befassen und hier von meinen Erfahrungen berichten. Dies wird dann in Tabellenform hier eingefügt.

AceAtack 22.07.2013 15:12
Hi,

ein interessantes Projekt. Ich habe keine Erfahrung damit, verfolge aber die Entwicklung interessiert. Die Anforderungen der Surfbar sind minimal. Ich denke es sollte keine Probleme geben.

Gruß AceAtack

malgoris 06.08.2013 23:21
Und hast du schon ein paar Infos?

mra 04.12.2013 14:18
eBesucher Surfbar mit Raspberry Pi
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich kann hier mal, eine vielleicht für einige Benutzer, brauchbare Antwort liefern.Habe einen "Raspberry PI Model B"Darauf läuft ( frisch installiert ): Raspbian. Alle Updates gezogen.Anschließend iceweasel installiert ( kleiner Bruder von Mozilla ), es kann das Firefox Ad-On von eBesucher installiert werden.Surfbar gestartet -> läuft. CPU Auslastung liegt konstant bei 100%Ich werde heute abend noch einmal berichten, ob sich ,durch die geringere Rechenleistung, etwas mit den pro Stunden besuchten Seiten ändert.Praktisch an der Sache: Via Remotedesktop kann man zwischendurch auf dem Pi nachschauen, ob auch alles noch läuft.Restarter installieren: unter Raspbian, update bereits ausgeführt
sudo apt-get install oracle-java7-jdk
Den Restarter runterladen und den Code notieren. Habe dann einen Ordner "Restarter" auf dem Desktop erstellt. Im Terminal via cd in das Verzeichnis von "restarter.jar" wechseln: ( in meinem Fall )
cd /home/BENUTZER/Desktop/Restarter/
mit folgendem Befehl den Restarter öffnen:
java -jar restarter.jar
Fehlerquellen laut eBesucher: TrayIcon, also direkt starten, ohne Icon im Tray:
java -jar restaer.jar -notray